Die 3 wilde Katzenkinder aus Altmannsdorf

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Momentan fangen wir Katzen zum kastrieren auf einem verlassenen Hof in Altmannsdorf im Landkreis Schweinfurt.
3 Kitten kamen letzte Woche bei einer Tierschutzkollegin die dort überwiegend fängt auf Pflegestelle unter. Eigentlich dachten wir, dass wir nun alle dort haben.
Tja falsch gedacht. Gestern morgen der Anruf von einem Nachbarn (auch er hilft immer mal beim Fallen kontrollieren), da wären noch 3 weitere Kitten, die er nun in einem Schuppen auf dem Hof gesperrt hat.

Seit gestern Abend sind die 3 nun bei mir.

Die drei sind ca. 9 Wochen alt und ziemlich wild. Das Geschlecht konnten wir noch nicht bestimmen, da es mit den dreien nicht so einfach ist 😉. Bin froh, dass wir den Spot on gegen Flöhe und Würmer in den Nacken bekommen haben.
Deswegen heißen die Kleinen vorerst: Fauchi, Spucki und Kreischi
Denn genauso so verhalten sie sich.
Das kleine braun gestromte Tigerchen faucht wenn man ihr zu nahe kommt, ein weiß-braun getigertes spuckt und die nächste kreischt wie verrückt 😀.

Ordentlich gefressen haben sie zum Glück, zusammen 500g Nafu mit Aufzuchtsmilch und 50g Barf seit sie hier sind.

Fotos folgen gleich 🙂.

A

Werbung

10832676kg.jpg

10832677ja.jpg

10832678ax.jpg

Das gestromerte Kitten hat heute und gestern schon fleißig mit mir und der Spielangel gespielt, sie hat sogar Nassfutter von meiner Hand gefressen.

Das weiß-getigerte Kitten mit dem weißen Streifen auf dem Rücken hat interessiert gekuckt und sich sogar ein paar mal getraut nach der Spielangel zu hauen. Als es Futter aus der Hand gab, hat er sich nicht getraut von meiner Hand zu fressen, sondern hat das gefuttert, was das gestromerte Kätzchen runtergeworfen hat 😀. Obwohl er somit genauso nah an meinen Fingern war und ich ihn dabei ein paar mal unabsichtlich berührt habe.

Das andere weiß getigerte Kitten zeigt keine Reaktion, außer Fauchen und Spucken. Spielangel doof, Futter aus der Hand auch doof.
Allerdings schlägt sie sich den Bauch voll, sobald ich den Napf nach dem "von-der-Hand-fressen" reinstelle.

Wir machen also gute Fortschritte 🙂.

Seit heute lässt sich das gestromerte streicheln 🙂. Sie schnurrt, der wahnsinn 🙂.
Die anderen kucken sich das misstrauisch an und trauen der Sache noch nicht so.

Lach, wie süß. Ist ja klar, erstmal gucken, was so alles passiert.

So die 3 haben nun einen Namen:
Penny, Leonard und Sheldon 🙂.

Penny (das gestromerte Katzenmädchen) ist mit Abstand die zutraulichste, sie lässt sich mittlerweile auf dem Arm nehmen und schmusen. Wenn man frühmorgens reinkommt, kommt sie teilweise schon auf einen zu 🙂.

Anders ihre beiden Brüder:

Leonard (ist von Shelton nur durch seinen weißen Streifen am Rücken unterscheidbar) ist noch etwas mutiger als Shelton, faucht dafür aber auch schneller und haut schneller mal zu, wenn er keine Lust hat. Ihn darf man mittlerweile manchmal streicheln.

Sheldon ist der ängstlichste von den dreien, allerdings haut er im Gegensatz zu Leonard nicht gleich zu, sondern faucht mehr. Auch ihn darf ich mittlerweile manchmal streicheln, aber eher nur dann, wenn er zu müde ist zum ausweichen 😉.

Mittlerweile sind alle drei 2-fach entwurmt, bald soll die Impfung folgen.

Da uns die Kittenschwemme dieses Jahr ziemlich hart trifft (hier habe ich ja schon etwas davon berichtet: http://www.katzen-forum.net/tiersch...sse-und-das-ist-gerade-erst-der-anfang-5.html) trifft es uns auch finanziell sehr, sehr hart 🙁.

Vielleicht hat deshalb ja einer von euch Lust eine Patenschaft für Leonard, Sheldon oder Penny zu übernehmen und die Impfung von seinem Patenkind zu bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:pink-heart: so süß die drei 🙂

Aber wenns nach mir gegangen wäre, wärs bei den ersten Namen geblieben, die warn echt genial! 😀😀

Die Namen sind echt geil, liegt vielleicht daran das sie von The big Bang Theory sind. ^^
Aber wird nicht Sheldon mit d geschrieben als mit t?

Was passiert mit den Katzen, wenn sie größer werden?

Die Namen sind echt geil, liegt vielleicht daran das sie von The big Bang Theory sind. ^^
Aber wird nicht Sheldon mit d geschrieben als mit t?

Was passiert mit den Katzen, wenn sie größer werden?

Huch natürlich wird es mit d geschrieben 😳.

Naja ich hoffe bis dahin sind alle 3 zahm und vermittlungsfähig, dann werden sie gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr und Vorkontrolle über die Tierhilfe Schweinfurt vermittelt.

Ich finde es sehr schön, dass man sich gut um die Süßen kümmert. Hoffentlich werde sie dann ein gutes zu hause finden.

Am Freitag haben die drei ihre erste Impfung erhalten und wurden Leukose negativ getestet. Bisher haben sie die Impfung soweit gut überstanden und durften deswegen heute endlich den Quarantänekäfig verlassen.

Haben die sich gefreut 😀. 3 Stunden am Stück haben die Zwerge fangen gespielt und dabei vor Anstrengung gehechelt, das ich befürchtet habe sie würden gleich umfallen 😱.
Jetzt schlafen die drei endlich 😉.

Penny und Sheldon lassen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten durch den TA Besuch am Freitag und den vermehrten Platz wieder vorsichtig streicheln (aber nur wenn sie müde sind 😉).
Bei Leonard tut sich leider nicht viel, er ist weiterhin sehr fauchig, der TA Besuch hat ihn zudem noch mal zurückgeworfen.

Werbung:
11023612sv.jpg

11023614sq.jpg

11023615ph.jpg

11023616id.jpg

11023617bh.jpg

11023619nt.jpg

11023626vo.jpg

11023628mj.jpg

11023629qi.jpg

11023630yy.jpg

11023647qi.jpg

11023651dv.jpg

11023655qc.jpg

11023657jc.jpg

Vor lauter Katzenstress bin ich die letzten Wochen gar nicht zum berichten gekommen.

Penny ist mittlerweile zur totalen Schmusebacke mutiert. Ohne mit ihr gekuschelt zu haben, darf ich am Morgen das Haus nicht verlassen 😉. Wehe ich habe es früh eilig und keine Zeit für sie, dann klettert sie einfach das Hosenbein hoch und versucht sich in den Arm zu legen 😱 :pink-heart:.

Sheldon ist mittlerweile auch eine große Schmusebacke geworden, Bauch kraulen wird bei ihm ganz groß geschrieben. Außerdem schaut er sich viel von seinem Ziehpapa Sams ab. Er sieht nicht nur genauso aus, sondern verhält sich auch immer mehr wie Sams. Sams plappert und singt viel, mittlerweile folgt Sheldon ihm und imitiert Sams´s "Worte" mit seinem zarten Stimmchen 😀.

Leonard ist noch etwas schreckhaft, aber auch er lässt sich mittlerweile gerne streicheln, wenn man langsam auf ihn zu geht. Manchmal kommt er auch schon zum schmusen, erschrickt aber dabei dann meistens selber über seinen eigenen Mut und rennt dann schnell weg 😀.

Die 3 sind mittlerweile auch schon ein paar Wochen in der Vermittlung:

http://www.katzen-forum.net/notfell...nder-auf-der-suche-tierhilfe-schweinfurt.html

Und Impfpaten suchen sie auch noch 😳:

http://www.katzen-forum.net/patensc...en-impfpaten-kastrapaten-etc.html#post3227824

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben