Die Angstkatze und die Augensalbe

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
So, wir haben ein Problem..
Josys Augen tränen, nicth schlimm aber beständig, ich guck mir das jetzt schon nen paar Tage an.
Das hatte sie Mitte des Jahres schonmal, damals hab ich sie für 10 Tage in die Ta-Praxis gebrahct zum Salben, meine Ta-Helferin meinte aber, das war wirklich arg viel Streß..

Josy ist ein Angsttier, lässt sich gar nicht anfassen.. sie ist inzwischen 4 Jahre alt und aufgetauter, aber immer noch nicht anfassbar.
Wenn sie zum Ta muss endet das im Chaos, beim letzten mal hab ich 3 Anläufe gebraucht und sie hat vor Angst den ganzen! Flur unter Urin gesetzt. Sie lässt vor Panik dann immer unter sich, sie tut mir so leid..

Ich werde sie hier nie und nimmer 2-3 mal am Tag kriegen um ihr Salbe zu geben, wenn ich sie in die Quarantäne sperre wird sie jaulen.... und da krieg ich sie auch nur mit Mühe aus dem Käfig,sie haut wenn sie sich bedrängt fühlt

Was nun? Nachgucken lassen geht, aber dann....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schwierig...

Kommt sie denn sonst irgendwie auf den Menschen zu oder gar nicht? Bei Variante 1 wäre meine Idee, vlt kann man da durch Klickern was erreichen. Klar, wäre jetzt eher mühsam und langwierig und für den Akutmoment nicht DIE Lösung. Aber dazu fällt mir leider grad auch nichts ein.
 
sie nimmt leckerlis aus der Hand und schnuppert an der Hand.
Das Problem ist auch die Menge an Tieren hier, sobald ich Leckerlis rauskrame kommen alle an, wenn ich mich alleine mit ihr in einem Zimmer verbarikadiere gerät sie total schnell in Panik weil ich sie so schon häufiger eingefangen habe.

Probieren auf Dauer könnte klappen, die Augen tränen heute etwas weniger, aber das muss defintiv nochmal nachgeguckt werden, wahrscheinlcih erst Abstrich und dann passende Salbe dazu.
Ich hatte den Ta auch schon gefragt ob man mit Tabletten was machen kann, er meint nein. Tabletten gehen rein....
 
Kommt ja vielleicht auch auf die Ursache an - manche homöopathischen Augentropfen z. B. gibt es ja auch als Globuli. Vielleicht kann Dir da superruebe helfen/einen Tipp geben.
 
Ich würde mich sowohl an Superrübe als auch an Ina1968 wenden.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

paganini
Antworten
11
Aufrufe
442
paganini
paganini
N
Antworten
4
Aufrufe
740
Nanilina
N
Melcorrado
Antworten
14
Aufrufe
713
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben