Die Babys sind da! :)

• Themenstarter Themenstarter miaraja
  • Beginndatum Beginndatum
miaraja

miaraja

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris!
Ich wollte euch nur mal meine Freude und meine Erleichterung mitteilen 😉
Gestern Abend zwischen 21:45 und 23:05 hat unsere Pflegekatze Fritzi 4 kleine Räuber zur Welt gebracht.
Die ersten 3 habe ich nach einer viertel Stunde slbst abgenabelt, das letzte hat sie ganz alleine geschafft aber jetzt im Nachhinein denk ich, dass sie die anderen auch abgenabelt hätte, wenn ich länger gewartet hätte. Alles andere hat sie selbst gemacht und sie kümmert sich ganz liebevoll um die Kleinen.
Alle haben bis heute morgen auch schon 7g-11g zugenommen und machen einen quitschfiedelen Eindruck!
Herzlichen Dank an alle, die mir hier geholfen haben und für die vielen guten Tipps, die man beim lesen hier findet.

Liebe Grüße, Marie mit Fritzi und den 4 Rumkugeln

A

Werbung

Schön, freut mich, das alles geklappt hat, gibt`s FODOOS?:verschmitzt:

Und mich erst🙂

Will die Bande nicht ständig stören um Fotos zu machen, deshalb bis jetzt nur die zwei Fotos. Werden aber bestimmt noch viel, viel mehr😉

Anhänge

• Foto0090.jpg
    Foto0090.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 146
  • Foto0088.jpg
    Foto0088.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 139
Ja, Fritzi scheint es wunderbar zu gehen, sie ist ganz entspannt und zufrieden glub ich.

Die Gewichte von der Geburt und heute morgen:
1= 94g - 105g
2= 111g - 120g
3= 93g - 100g
4= 95g - 103g

Also alle vollkommen im Rahmen, denk ich🙂

Wir haben Fritzi vor genau 2 Wochen geholt und seit dem eigentlich täglich damit gerechnet, dass es los geht, also hab ich nichts anderes getan, als mich durch alles zu lesen, was es über Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht gibt. Also ich glaube, ich bin ganz gut vorbereitet🙂

Wiegen werd ich ab jetzt morgens um halb 7, bevors zur Arbeit geht und abends wird es wahrscheinlich auch so um 7 rum sein.
Die Mama bekommt im moment alles, was sie möchte. Sie war allerdings seit der Geburt nocht nicht aufm KaKlo, das müssen wir wohl noch im Auge behalten, nicht dass die Maus Verstopfungen bekommt.

Na klar berichte ich weiter🙂

Heute war der böse Onkel Doktor da🙁
Ich hatte seit gestern Abend das Gefühl, dass es Fritzi nicht so richtig gut geht. Sie war zwar meistens entspannt und sah zufrieden aus, hat aber zwischen durch grundlos gefaucht, lief ständig erfolglos zum KaKlo und atmete oft schnell. Der TA hat jetzt fest gestellt, dass sie eine leichte Entzündung am Gesäuge hat, dadurch erhöhte Temperatur (39,4°C) und wahrscheinlich auch noch einen Harnwegsinfekt. Jetzt hat sie schon Antibiotikum gespritzt bekommen, aber das Schmerzmittel hat sie sich dann nicht mehr geben lassen, das wird jetzt unters Futter gemischt.
Hoffentlich gehts dem armen Mäuschen bald besser.

Achja, den Winzlingen gehts übrigens super. Nehmen auch alle ordentlich zu :pink-heart:

Werbung:
welches AB hat sie bekommen?
waren die Plazenten vollständig?

Oh ha, nach dem Namen hab ich nicht gefragt. Aber ich soll ihr morgen nochmal Tropfen geben, die heißen Ampitab von Vétoquinol.

Ja, hab Strichliste geführt. 4 Welpen und 4 Plazenten, davon hat sie eine gegessen.

Hast du mal geschaut ob sie schon mal groß war? Meine hatte ne Verstopfung nach der Geburt

Ja, die Angst hatte ich auch aber sie war Sonntag Abend und heute vormittag, also eine Sorge weniger🙂

Guten morgen ihr Lieben.

Gestern hatten die Kleinen Geburtstag. Jetzt sind sie schon eine Woche alt und hatten gestern morgen schon die 200g Grenze geknackt🙂
Sie sind jetzt schon wirklich aktiv und man kann richtige "Kämpfe" beobachten, wenn Mama nicht da ist. Dann wird getobt und geboxt ohne Ende.
Ich hab mich auch schon an der Geschlechtsbestimmung versucht. 2 machens mir leicht, die sind dreifarbig. Das kleine Schwarze ist glaub ich auch ein Mädel und das mit dem weißen Latz ein Bub.

Fritzi gehts schon viel besser. Zwar ist die Zitze immer noch härter, aber sie scheint keine Schmerzen mehr zu haben.

Und jetzt mal ein paar Fotos.
Das erste ist "weißer Latz", 94g Geburtsgewicht und eben 219g.
Das zweite ist "dreifarbig", die größte, startete mit 111g ins Rennen und hat mittlerweile 235g.
Das dritte ist "schwarz", Geburtsgewicht von 93g, jetzt schon 217g.
Das vierte Foto ist "getigert dreifarbig" mit einem Startgewicht von 95g, heute morgen hatte sie 221g 🙂
Und auf dem letzten Foto sind sie alle 4 vor ein paar Tagen.
Die Fotos sind leider nicht ganz so toll, aber ich möhcte Fritzi den Stress ersparen die Babys irgendwo in gutes Licht zu schleppen.

Anhänge

• Foto0138.jpg
    Foto0138.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 62
  • Foto0135.jpg
    Foto0135.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 63
  • Foto0130.jpg
    Foto0130.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 57
  • Foto0125.jpg
    Foto0125.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 60
  • Foto0092.jpg
    Foto0092.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 58
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben