Die beiden Neuen... passt es so?

  • Themenstarter Themenstarter Akane
  • Beginndatum Beginndatum
Akane

Akane

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2011
Beiträge
610
Ort
Lummerland
Hallo,
ich hatte ja in 2 anderen Threads schon geschrieben, dass ich mir zu meiner 3 jährigen BKH ein ca 1,5 jährige EKH Mutti aus dem TH geholt habe. Ein Kitten blieb von ihr übrig, da es herzkrank ist und ihn niemand wollte. So hab ich ihn mit aufgenommen (in Pflege), damit er nicht allein im TH sitzt.
So weit so gut, nun dauert es aber nochmal 3 Monate bis er (jetzt ca. 12-14 Wochen alt), den nächtsen Herz-Ultraschall bekommt und vorher kann man nicht viel über das Loch im Herzen bzw. die Lebenserwartung sagen. Somit ist er kaum vermittelbar, bzw. im TH aus der Vermittlung raus.
Die Zusammenführung ( es sind jetzt 14 Tage) verläuft so einigermaßen, wobei die 2 Damen sich immernoch anfauchen und jagen. Es fliegen aber keine Fetzen und es wird auch nur ohne Krallen gehauen und nicht gebissen.
Ich denke, da braucht es noch Geduld.
Nun zu meiner Frage. Der Kleine spielt hier sehr schön mit seiner Mama, sie jagen sich durch den Garten, raufen etc (ist eingezäunt). Ich lese aber immer wieder, dass die Kleinen ja einen Kumpel im selben Alter brauchen, den er ja nunmal nicht hat.
Meint Ihr, es ist ok so für ihn, oder sollte ich nochml mit dem TH sprechen, wegen der Vermittlung?
 
A

Werbung

Das ist natürlich ein bisschen schwierig mit einem herzkranken Katerchen.
Wenn das TH ihn in die Vermittlung nimmt, sollte ja zumindest feststehen, wie beeinträchtigt er in Zukunft sein wird bzw. ob der regelmäßig Medis braucht usw. Zeigt er denn überhaupt irgendwelche Symptome? Du schreibst ja, er spielt und tollt draußen mit seiner Mama rum.

Ganz vorsichtig gefragt: könntest Du rein theoretisch (finanziell, platztechnisch) selbst noch einen weiteren Kater in dem Alter aufnehmen?

Denn ideal ist die Kombi natürlich nicht (2 Damen + 1 Katerkind), der Kater wird größer und rauflustiger und wird die Mädels irgendwann nerven. Bis er aber in 3 Monaten wieder geschallt wird und erst dann in die Vermittlung kommt, vergeht ja auch wieder Zeit. Zeit, die dem kleinen Spatz an Entwicklung und Spaß fehlen wird. Das täte mir für ihn sehr leid.
 
Genau das ist das Problem und einen 2. Kater aufzunehmen wäre finanziell und platzmassig kein Problem aber partnerschaftlich...😉
Ausserdem bin ich ja auch nur Pflegestelle und der2. hätte dann auch nur ein Zuhause auf Zeit. Evt. dauert es auch, bis sich ein Platz für den Herzkater findet. Hmm, ideal ist es nicht..

Symptome zeigt er keine, jedoch kommt das wohl auch erst, wenn er grösser wird. Das spräche dann auch wieder gegen einen 2. Kater, da der ihn dann evt. überfordert. Die TA sagte, ich solle drauf achten, dass er's mit dem Spielen nicht übertreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, verstehe - 4 sind dann doch 2 zuviel 😉

In dem Fall muss das Katerchen wohl erstmal bei Euch rumtollen. Dann hoffe ich sehr, dass er baldmöglichst in die Vermittlung kann. Und natürlich, dass das Herzproblem nicht so dramatisch ausfällt. Alles Gute dem Kleinen 🙂
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
52
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
EchoFX
Antworten
14
Aufrufe
790
EchoFX
EchoFX
M
Antworten
12
Aufrufe
5K
Marlene3110
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
connyo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben