Die blaue Dose Lux (Thunfisch)- plötzlich Bäh?

• Themenstarter Themenstarter Fusseldecke
  • Beginndatum Beginndatum
Fusseldecke

Fusseldecke

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich füttere hauptsächlich Lux und seit ein paar Wochen ist die Sorte Thunfisch bei uns absolut ungeliebt. Sie wurde sonst immer sehr gern genommen, nun ist die Konsistenz des Futters in allen Dosen etwas "matschiger" als sonst und Thunfisch ist nun "Bäh" bei meinem Kätzls.

Habe nur ich den Eindruck oder wurde da was an der Rezeptur geändert?

A

Werbung

Hallo,
kannst Du auf dem Etikett etwas erkennen?
Eigentlich müßte es dort verzeichnet sein, wenn es geändert wurde.

Ansonsten bleibt nur, Flüssigkeit abschütten und mit der Hand ein wenig auspressen.🙂

LG

Hm also das Etikett sagt nicht viel..52% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,4% Fisch und Fischnebenerzeugnisse,Mineralstoffe, Fette und Öle..

..wenns nur die Flüssigkeit wäre..ich glaub Ihnen schmeckts einfach nicht mehr:sad:

Witzig dass ich das hier jetzt lese!
Ich füttere auch Lux, meine Frieda frisst alles super gerne und leert ihr Schüsselchen vorbildlich, aber bei der blauen Lux-Dose lässt sie auch immer mehr als die Hälfte liegen und hat nicht wirklich Lust darauf. Da ich Frieda noch nicht so lange hier habe, weiß ich nicht, ob das schon immer bei ihr so war.

Hm also das Etikett sagt nicht viel..52% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,4% Fisch und Fischnebenerzeugnisse,Mineralstoffe, Fette und Öle..

..wenns nur die Flüssigkeit wäre..ich glaub Ihnen schmeckts einfach nicht mehr:sad:

Echt so deklariert ? Und der Rest ? Da fehlen doch gute 40% auf 100 ?

Ich frage das, weil hier, im Gebiet von Aldi Süd, das Pendant zu Lux, Shah, verändert worden ist. In meinem Einzugsgebiet schon vor ein paar Jahren, jetzt offenbar Zug um Zug überall. Und es schmeckt keinem mehr , riecht nicht gut und Pate ist zu einer Matsche geworden, die schon nach ganz kurzer Zeit in sich zusammenfällt und wässrig wird.

Womöglich hat Aldi Nord jetzt auch sowas in Auftrag gegeben ?
Mich wundern diese " Ausreisser ", sonst kann man sich bei den Gebrüdern A. eigentlich schon auf Qualität verlassen.

Muss glaube ich mal in eines von diesen Aldi Foren gehen, vielleicht erfährt man da mehr.

LG
Marion

Lux in blau löst hier Hungerstreik aus, und das, obwohl meine beiden nicht mehr mäkelig sind. Die rennen vom Napf weg, als würde ich sie vergiften wollen. Und Amy ist eigentlich eine Fischnase, die würde sich nen halben Thunfisch ganz alleine reinlundern....

Ist quasi ein gutes Futter für Fastentage. 🙂

Grüße
Tine

Werbung:
Hallo!

Also hier werden die grünen, blauen und roten Dosen gefressen, also alles was durchgeleiert ist. An den Fischdosen konnten sie noch nichts ekliches finden und ich hoff auch dass das so bleibt!:aetschbaetsch2:

lg Martha

Ist schon echt komisch, zudem das hier einmal eine heissgeliebte Sorte war.Die anderen Sorten sind nicht ersichtlich verändert, bei den blauen merke ich es sogar als Mensch das die eklisch ist:massaker:

Muß das Thema noch mal hochholen:

Meine Jule krittelt seit Neuestem am grünen Lux (Wild u. Leber) herum. Das blaue war noch nie sehr beliebt, wurde aber gnädigerweise trotzdem gefressen. Irgendwann hab' ich es weggelassen.

Seit ca. 1 Monat will Jule aber die grüne Dose nicht mehr haben. Sie frißt nur, wenn ich standhaft bleibe und ihr nichts anderes gebe. Bolle dagegen inhaliert diese Sorte nach wie vor. Alle anderen Sorten werden auch von beiden sehr gerne genommen.

Irgendeine schlüssige Erklärung? Ist evtl. die Rezeptur geändert worden? Oder die Charge nicht ok?

Gruß
Jubo