Die cleo

  • Themenstarter Themenstarter Cleofinchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cleofinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2024
Beiträge
8
Hallo zusammen, seid letztem Freitag also 4 Oktober ist die Cleo krank. Am morgen war sie noch fit, doch dann begann sie zu niesen und das den Rest des Tages und auch die Nacht. Gegessen hat sie. Seid Samstagabend ist dass Niesen sozusagen verschwunden aber sie hat sich verändert, liegt fast nur rum, isst ab und an mal geht raus in die Natur für´s Geschäft. Sie ist keine unproblematische Katzen, war vor uns in diversen Händen gewesen, hatte die Zahnkrankheit deren Name mir entfallen ist.. Bei uns ist sie nun bald 4 Jahr lebt ihr Leben und kommt mittlerweile auch mal zufällig ins Bett und schläft dort. Das ganz große Problem ist, sie in den Katzentragekorb zu bekommen um zum Tierarzt zu fahren. Und heute morgen ist sie raus. Sie hat die ganze Nacht geschlafen. Heute Nachmittag hoffen wir, dass sie wieder da ist und wir sie in den Tragekorb bekommen, denn sie lässt sich nicht greifen. Fremden gegenüber ist sie sehr ängstlich und haut ab, und so wäre ein Hausbesuch des Tierarztes sinnlos. Ist das eventuell eine Erkältung?
 
A

Werbung

Moin, könnte alles und Nix sein. Erkältung, vielleicht ist etwas in der Nase, Abszess, Forl…..
Falls ihr sie zum TA bekommt, lasst direkt mal ein BB machen. Wer weiß, wann ihr sie noch mal eingetütet bekommt.
Da macht wirklich nur TA Sinn.
🍀🍀🍀
 
Moin, könnte alles und Nix sein. Erkältung, vielleicht ist etwas in der Nase, Abszess, Forl…..
Falls ihr sie zum TA bekommt, lasst direkt mal ein BB machen. Wer weiß, wann ihr sie noch mal eingetütet bekommt.
Da macht wirklich nur TA Si
Sie ist unterwegs, irgendwo im Wald. Ich hoffe sehr, dass sie wieder auftaucht und wir sie zum Tierarzt bekommen können.
 
Ich drück euch die Daumen
 
Cleo war gestern den ganzen Tag verschwunden, ca 12 Stunden. Sie kam dann heim und hatte einen Bärenhunger und hat erst mal gegessen. In der Nacht hat sie drinnen geschlafen, gegessen, geniest und weg war sie. Also sie isst, sie trink sie niest und ist den ganzen Tag, bis zum Abend weg. Wir bekommen sie nicht zu fassen und müssen wohl abwarten, wie es so mit ihr weiter geht. Solange wie sie isst, scheint es ihr ganz gut zugehen, außer eben dass sie ständig am niesen ist und nicht besonders gut ausschaut. Vielleicht hat sie eine saftige Erkältung?
 
.Solange wie sie isst, scheint es ihr ganz gut zugehen

Das es jemanden gut geht nur weil er isst, das ist ein Irrglaube.

Eure Cleo muss zum Arzt und das am besten zügig.

Bitte lasst sie nicht mehr raus, wenn sie das nächste mal drinne ist.


dass sie ständig am niesen ist und nicht besonders gut ausschaut. Vielleicht hat sie eine saftige Erkältung?

Das liest sich für mich nicht so als wenn es ihr gut geht, ehr nach ziemlich Mies...
 
Werbung:
Das ist nicht so einfach mit mal eben nicht mehr raus lassen! Wir haben Katzen seid nun mehr mehr als 20 Jahren und die Cleo ist wirklich ein Sonderfall, denn ist ist wild geboren und hat wie ja schon geschrieben einiges hinter sich. Wir bekommen sie nicht zu fassen, dass war schon immer so und wir belassen es auch so, anstatt sie durch dass Haus zu jagen, sie unter Stress zu stellen, dass machen wir nicht! Die erste Frage, die unser Tierarzt stellte war: isst sie? Und ja, dass konnten wir bestätigen! Er sagte dann auch, so wie wir auch denken: abwarten! Da glaube ich eher dem Tierarzt! Wir haben ja nicht nur die Cleo, sondern noch einen Freigänger! Sie hat sich draußen wohl einen Platz gesucht und wird dort schlafen und später, irgendwann taucht sie wieder auf...
 
Als wir sie bekamen oder besser uns entschieden haben, genau diese Katze zu uns zu holen hatte sie gerade eine schlimme Zahn op hinter sich! Sie ging durch viele Hände, keine wollte diese Katze, weil sie eben krank war. Wir hatten öfter mit der Vermittlung gesprochen und am Ende wollten sie die Katze zurück haben, weil sie keine Kranken Katzen hergeben. Das haben wir verweigert, denn sie hatte sich schon so sehr an den Kater gewöhnt und auch ein Stückweit an uns und wollten es ihr nicht zumuten wieder in neue und fremde Hände zu kommen. Sie ist jetzt 4 Jahre bei uns und 2 Mal haben wir es geschafft, sie zum Doc zu bringen. Und dieser Doc kennt eben die Cleo. 2 mal unter den schlimmsten Bedingungen haben wir sie damals fangen können um zum Tierarzt zu kommen. Der Stress, dem sie da ausgesetzt war, möchte ich ihr in ihrem jetzigen Zustand nicht zumuten.
 

Ähnliche Themen

Luna7903
Antworten
62
Aufrufe
6K
Luna7903
Luna7903
Läuschen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Läuschen
Läuschen
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Carolyn12
C
K
Antworten
38
Aufrufe
5K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben