Die eine Hängematte ist doof - die andere nicht? :)

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Kaum aufgehängt - schon von Pali okkupiert.

z8335dkp.jpg

Habe eine 2. Heizungshängematte bestellt, die kam heut, und da
ich sie nicht wie geplant im Arbeitszimmer an den Heizkörper hängen
konnte, ist sie nun in der Küche.
Die Hängematte im Wohnzimmer, die zudem breiter ist, hat er mit
dem Ar... nicht angeschaut.
Er hat die gesehen, schwupps war er drin, hat sich rumgerollt und
gegluckst und gefreut wie ein Schnitzel 🙂

Warum sind Katzen so wie sie sind - oder anders gefragt: was ist
aus Katzensicht an dieser Hängematte anders/besser, dass Pali
nun reingeht, obwohl ihn die andere ja nicht interessiert? 🙂

A

Werbung

was ist
aus Katzensicht an dieser Hängematte anders/besser, dass Pali
nun reingeht, obwohl ihn die andere ja nicht interessiert? 🙂
Keine Ahnung, ich schätze mal, sie ist dufttechnisch noch jungfräulich 😀
Die einen sind so, die anderen so.
Die einen meiden neue Sachen so lange, bis sie einigermaßen den Geruch der Wohnung angenommen haben, die anderen beduften dasTeil umgehend selbst 😀

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hängt sie an einem besseren Platz?
Schönerer Ausblick?
Sicherere Ecke?
Größere Übersicht?

Keine Ahnung, ich schätze mal, sie ist dufttechnisch noch jungfräulich 😀
Die einen sind so, die anderen so.
Die einen meiden neue Sachen so lange, bis sie einigermaßen den Geruch der Wohnung angenommen haben, die anderen beduften dasTeil umgehend selbst 😀

Die erste war ja auch mal neu 🙂

Vielleicht hängt sie an einem besseren Platz?
Schönerer Ausblick?
Sicherere Ecke?
Größere Übersicht?

Das kann ich aus Katzensicht natürlich nicht beurteilen. Eigentlich hat man in der Hängematte im Wohnzimmer eine größere Übersicht, da man von da aus bis fast in die Küche gucken kann (schräg gegenüber).
Von der neuen in der Küche aus kann man nur bis zur Küchentür und dahinter Flurwand gucken.
Zudem ist sie ja noch kleiner.

Aber vermutlich hat da eine Katze ganz andere Auswahlkriterien als ein Mensch 🙂

In der Küche ist meist mehr los als im Wohnzimmer?
Die Küchenheizung ist wärmer eingestellt als die im Wohnzimmer und in der Küche zieht es weniger/ nicht?
Das Material der Küchenhängematte ist natürlicher (weniger Polyester z.B.) als das von der im Wohnzimmer?

Eine kleinere Hängematte ist kuschliger, d.h., Katze fühlt sich geborgener, wenn der Körper überall anliegt...
(Das kenne ich von Dickie: Zu große Betten, Kissen, etc. mag er nicht)

Und Küche riecht eigentlich immer ein wenig nach Essen - meist sind da auch irgendwo die Katzenfuttervorräte gelagert; ein weiteres Plus...

LG

In der Küche ist meist mehr los als im Wohnzimmer?
.... nein

Die Küchenheizung ist wärmer eingestellt als die im Wohnzimmer und in der Küche zieht es weniger/ nicht?
... nein

Das Material der Küchenhängematte ist natürlicher (weniger Polyester z.B.) als das von der im Wohnzimmer?
... nein

Eine kleinere Hängematte ist kuschliger, d.h., Katze fühlt sich geborgener, wenn der Körper überall anliegt...
(Das kenne ich von Dickie: Zu große Betten, Kissen, etc. mag er nicht)

Das kann sein, die Hängematte ist passgenau für Palis Rundungen 🙂

Und Küche riecht eigentlich immer ein wenig nach Essen - meist sind da auch irgendwo die Katzenfuttervorräte gelagert; ein weiteres Plus...

Daran kanns auch nicht sein, er geht auch rein, wenn sie im Schlafzimmer hängt. Hab sie nämlich nachts ins Schlafzimmer getan, und schwupps...schläft er drin.

Naja, ich muss es ja auch nicht verstehen, hauptsache Katze weiss was sie tut, und warum sie es tut :yeah:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben