Die erste Lebendfütterung!!!

  • Themenstarter Themenstarter palette
  • Beginndatum Beginndatum
P

palette

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
73
Ort
NRW
Unsere zwei Süßen bekommen heute die erste Lebendfütterung 😀 von der Mama natürlich.
Sie hat eine Maus mitgebracht. Diesmal nicht tot. Da wir die Möglichkeit haben, das in unserem Hausvorbau geschehen zu lassen (ohne dass die Maus stiften geht) ist das hier grad total spannend. Da ich schon 100mio mal Mausreste wegmachen durfte, hat sich mein Gewissen damit abgefunden, dass Nahrung der Katze aus frisch gefangenen Mäusen besteht.
Das Tierchen tut mir trotzdem sehr leid, da Diva die kleine grad tot spielt. Den Tötungsbiss kann sie schließlich noch nicht.
Was ich auch auch spannend finde, die zwei nehmen sich (bisher) nie ihre Beute weg. Es wird akzeptiert.
Was ich ganz schlimm finde, die Maus hatte einen 30 minütigen Todeskampf :dead:
Ih, und jetzt wird gefressen. Es handelt sich hier um ein besonders knuspriges Exemplar...:sad:
 
A

Werbung

Mäuse sind eigentlich alle "knusprige Exemplare" durch die Knöchelchen. Das durfte ich auch schon erfahren.
Noch "knuspriger" sind allerdings Vögel... 😱😱😱
und das, wenn sie direkt vor meinen Augen auf dem Schurwollteppich "geknuspert" werden... 🙁🙁
Tja, unsere Mini-Tiger sind eben kleine Raubtiere... 😳
 
Ich find, was sich hier heute abgespielt hat ungerecht. Diva hat nu heute 3 Mäuse gefressen, Gismo nicht eine. Aber vllt lässt Gismo aber auch den Vortritt. Habs nicht gesehen, denn Gismo hatte definitiv auch Mäuse in den Pfoten.
Wir achten sehr darauf, dass die Mäuse (die echten) nicht in die Wohnung kommen. Vorne, im Hausflur schmeiß ich die Katzis immer raus, die kommen aber immer wieder rein. Also bleibt mindestens die Wohnungstür zuu und die haben ihren Spaß. Morgen wirds mal wieder Zeit zu wischen :grummel: Wurde ja schon seit vorgestern nicht...
 
Wir achten eigentlich auch darauf, daß keine Mäuse reinkommen. Aber manchmal ist Katerchen eben schneller als wir.
Im Sommer steht die Terassentüre halt manchmal auf und -schwupp di wupp- hat der Kerlemann eine Maus mit rein genommen. Desöfteren eben auch lebendig. Und ein paarmal auch schon Vögel...
Einmal hatten wir sogar ´ne Maus unterm Wasserbett. Wir haben damals einen ganzen Samstag (von 6 - 20 Uhr) gebraucht, um die Maus daraus zu kriegen. :muhaha::muhaha:
Na ja, ich denke, wenn man Freigänger-Katzen hat, muß man so etwas manchmal einfach erleben... :grin:
 
Na gut, dass jetzt Winter kommt... Und gut, dass das Haus so viele Türen hat, die man schließen kann... aber irgendwie find ich es doch toll, wie die Kleinen sich entwickeln. Die erste Maus erlegt... cool... Die Streunermama schläft sich übrigens im Kratzbaum von der Jagd aus. Aber das ist ein anderes Problem. Hach, ist das schön.
Und ich wollte nie nie nie Tiere haben, weil die ja Dreck machen und stinken.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben