Die Geschichte hat kein Ende

  • Themenstarter Themenstarter babylo
  • Beginndatum Beginndatum
B

babylo

Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2011
Beiträge
40
So .
Da bin ich wieder. Und mein Problem hat sich leider nicht in Luft aufgelöst . Ich brauche ganz ganz dringend euren Rat.
Also… nochmals in Kurzform:
Kater 8 Jahre, wurde zusammengeführt mit Katze ( ca5 Jahre). ..es war die zweite Zusammenführung und die ist gescheitert.
Am Anfang mochten die beiden sich , doch auf einmal fand er sie blöd. Er hat sie immer mehr gejagt und geärgert, sodass sie unter dem Bett gelebt hat.
Achja … es sei zu erwähnen, dass mein Kater sich ständig übergibt… unter anderem bei Stress.

Ich habe dann die Notbremse gezogen und die Katze erst einmal zu meinen Eltern gebracht. Das war erstmal das Beste…… weil uns auch ein Umzug bevor stand.
Gut. Der Kater übergibt sich leider immer noch, obwohl ich hoffte, dass das besser ist, wenn er wieder alleine ist. Dem war dann leider nicht so.

So nun sind wir umgezogen. ( Der Kater hat nun Freigang, was er vorher nicht hatte)
Und nun wollen meine Eltern die Katze nicht mehr so gerne haben.
Sie hat schon einmal auf die Matte gemacht und überhaupt macht sie sehr viel Dreck, den meine Eltern eigentlich nicht wollen.
Sie hätten es also gerne, wenn wir eine Zusammenführung nochmals probieren.
Ich würde das ganze auch gerne nochmal irgendwie versuchen. Ich weiß aber einfach nicht wie.
Was meint ihr denn überhaupt generell? Sollte ich es nochmal wagen?
Und wenn ja, wie? Ich habe ein sehr großes Haus nun, mit viel Freigang…… Die Katze hingegen ist hier bei dem großen Haus meiner Eltern total überfordert... leider. Sie verlässt ihr Zimmerchen nur nachts und raus würde sie sich nie trauen.Also müsste ich ihr im Haus was anbieten können...
Achja. Ein weiteres Problem….: Seit wir umgezogen sind , riecht das Katzenklo von meinem Kater unglaublich stark. So schlimm, dass Fremde sagen, dass es bei uns stark riecht.
Woran kann das denn wohl liegen? Da hatten wir noch nie Probleme mit.
In unserer kleinen Wohnung hat es nie gerochen und in diesem riesen Haus riecht nun alles. Wie ist das möglich ?
Naja dies bedeutet auf jeden Fall, dass ich bei einer möglichen Zusammenführung…. Das Klo von dem Kater nicht mitten im Haus haben möchte… dann könnte man da nämlich nicht mit leben…… also mit dem Geruch.
Hat jemand eine Idee????

Liebe ,verzweifelte Grüße,
babylo
 
A

Werbung

Mensch, das tut mir leid, dass das bei deinen Eltern nun doch nicht geklappt hat.
Aber ich frage mich, warum du sie nun zurückholen möchtest?

Im anderen Thread hattest du geschrieben, wie unwohl sich die beiden Katzen miteinander gefühlt haben und das über sehr lange Zeit.
Meiner Auffassung nach hast du schon zu lange gezögert, sie in ein anderes Zuhause zu geben. Und nun sollen die 2 wieder zusammen?
Warum willst du ihnen das zumuten?
Zu deinen Eltern sollte sie, damit sie in deiner Nähe bleibt...
...Ich meine, das war nicht so durchdacht, also sie meinten ja vorher, Katzen würden Dreck machen und sie hatte ja vorher bereits gepinkelt, also irgendwo wäre es besser gewesen, sie in ein geeignetes Zuhause zu vermitteln.
Gut, was gewesen ist, ist gewesen, es hätte ja auch gut gehen können - ich frage mich eben nur, warum du jetzt den gleichen Fehler nochmal machen willst?
Sie hatte so viel Stress mit dem Kater, dass sie sich am Ende nur noch verkrochen hat und du sie schweren Herzens zu deinen Eltern bringen musstest. Warum dann nicht jetzt endlich ein passendes Zuhause für sie suchen?

Bitte rede mit deinen Eltern. Sie wussten, worauf sie sich einlassen und haben jetzt die Verantwortung für ein Lebewesen, das man bei nicht-gefallen nicht einfach wieder dorthin schickt, woher es gekommen ist und es ihm auch nicht gutgeht...
Jeder Umzug bedeutet zusätzlichen Stress.
Lass sie bei deinen Eltern solange, bis deine Eltern einen geigneten Platz für sie gefunden haben.
Du kannst ihnen ja bei der Vermittlung helfen.
Hier im Forum zB gibt es einen Vermittlungsbereich.

Ich drücke der Kleinen ganz fest die Daumen, dass sie ein geignetes Zuhause findet, in dem sie bleiben kann und mit einer passenden Katze vergesellschaftet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Catma nur anschließen.

Was den Kater und den Uringeruch angeht, würde ich einen TA aufsuchen und eine Urinprobe machen lassen. Das war ja wohl vorher kein Problem also was neu aufgetrettenes.
Oder kann es sein das ein anderer unkastrierter Kater :wow: bei euch pinkeln geht?
Das Problem hatte ich mal und dann stinkts echt ganz schön :grummel:.
 
Dass es im neuen Haus riecht, würde ich jetzt mal auf Markieren zurückführen. Hat irgendein fremder Kater die Möglichkeit, bei Euch ins Haus zu kommen? Oder waren vorher Kater in dem Haus unterwegs?
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass sich beim Katznstreu was geändert hat, ohne dass man es merkt, oder dass das Klo noch nicht so steht, wie es der Kater gerne hätte.
Eine Abklärung beim TA macht sicherlich auch Sinn, das gehäufte Erbrechen könnte ja auch durch was anderes als Stress verursacht gewesen sein.

Für die Kätzin wäre es wohl tatsächlich sinnvoller, ein ruhiges neues Zuhause zu finden - bei deinen Eltern fühlt sie sich anscheinend gar nicht wohl, da passt aber abnscheinend die Chemie auch gar nicht, da ist es schon richtig, sie wieder an einen anderen Platz zu bringen.
 
Also er selber ist natürlich kastriert. ..... da streift immer ein Kater rum,ja . Hab ihn auch einmal im Wintergarten gesehen. Aaaber er hatte nicht die Chance aufs katzenklo zu gehen. ... bei der ersten gescheiterten zusammenführung mit dem Kater hatte der Urin ja auch nicht so gerochen. Hmm. Ja. Ich ruf morgen so oder so mal bei dem Tierarzt an. Ich werde mal zu der Tierärztin gehen die hier im neuen Ort ist. Auch wegen dem erbrechen. ... das ist ja schon ein jahrelanges Problem und vielleicht hat die vierte Meinung ja erfolg. Ne die fünfte. ... irgendjemand muss ja wissen was los ist.keine Ahnung dieser Kater macht mich verrückt. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
headless
Antworten
2
Aufrufe
5K
RatzenKatze
RatzenKatze
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
Sox
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sox
Sox

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben