Die Geschichte von Flocke, Tochter von der wilden Smilla in der Toskana

  • Themenstarter Themenstarter Katzportraits
  • Beginndatum Beginndatum
Katzportraits

Katzportraits

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2022
Beiträge
23
Das ist Flocke, eines der Kätzchen, die unsere Kostgängerin und wild gebliebene Smilla geboren hat. Wir sind vor gut 4 Jahren hier in die südliche Toskana gezogen und schon bald hat sich eine Gruppe von 5 oder 6 Katzen eingefunden, die uns neugierig beobachtet haben. Alle ungechippt und wild, das nächste bewohnte Haus ist hier einen halben Kilometer weiter. Ich werde Euch demnächst auch von Smilla erzählen, aber heute nur die kurze Geschichte von Flocke, einem Kind aus ihrem 4. Wurf. Da Smilla sich versteckt, wenn sie wirft und auch ihre Kleinen nicht an uns heran lässt, sehen wir sie meistens erst mit 2 oder 3 Monaten. Flocke hier hat von selbst bald so viel Vertrauen aufgebaut, dass sie sich gerne in meiner Nähe aufhielt, wenn ich draußen war. Sie kam gerne zum fressen, wie alle anderen jedoch ließ sie sich kaum berühren. Ein Traum aus weißem Flausch mit der Andeutung einer dreifarbigen Tigerung. Ich hatte gerade beschlossen, sie wäre jetzt ebenfalls alt genug für eine Sterilisation, als sie plötzlich weg geblieben ist. Ich muss die Katzen hier mit der Falle fangen, es ist ziemlich schwierig. Jedenfalls ist Flocke, die ich eigentlich ans Haus gewöhnen wollte, einfach weg geblieben. Ich hoffe natürlich, dass jemand sie gesehen, gefangen und in ein liebevolles Zuhause gebracht hat, wahrscheinlicher ist allerdings der Fuchs oder ein Wolf, solche laufen hier außerhalb unseres Zauns halt frei herum. Hier ist eine Zeichnung von ihr, die ich kürzliche für eine Live-Demo in meinem Onlinepastellkurs gemacht habe.
maincoon-wildcat-pasteldrawing-katzportraits-jpg.177962
 

Anhänge

  • Maincoon-wildcat-pasteldrawing-katzportraits.jpg
    Maincoon-wildcat-pasteldrawing-katzportraits.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 76
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben