Die Katzen meiner Nachbarin...

  • Themenstarter Themenstarter schattenkatz
  • Beginndatum Beginndatum
S

schattenkatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
840
... sind zwei süße, etwas kleinwüchsige Mädchen, von denen sich eine unheimlich gern streicheln lässt und die andere sich furchtbar aufregt, wenn man sie auch nur an Bauch oder Hinterteil berührt.
Zuerst habe ich mir bei der zweiten nichts dabei gedacht, weil ihre Besitzerin sie schon von Anfang an als sehr eigen bezeichnet hatte. Aber da ich diese Woche auf die beiden aufpasse, konnte ich sie mir etwas genauer ansehen und war geschockt:
Die von Frauchen als so pummelig beschriebenen Kätzchen, die ich in letzter Zeit recht selten zu sehen bekam, weil sie im Winter keinen Freigang bekommen, sind dünne Klappergestelle mit dicken Wurmbäuchlein. Als ich das Katzenklo saubermachte hätte ich mich fast übergeben.
Die kleine Schmuserin, die zudem nur noch zwei ihrer Reißzähne hat (den rechten unteren und den linken oberen) maunzte mich ganz herzerweichend an und hatte auch noch einige merkwürdige Knoten im Nacken. Ich war schon froh, dass keine Flöhe zu finden waren. :reallysad:

Leider habe ich aber nicht das Geld mit den beiden zum TA zu gehen, da ich selbst kaum genug für mich und meine beiden Monster habe und bei TA-Kosten auf die Hilfe meiner Mutter angewiesen bin. Zudem weiß ich, dass meine Nachbarin sich in einer schwierigen finanziellen Lage befindet durch Hartz VI und einen sehr unzuverlässigen Arbeitgeber.

Weiß jemand einen Rat, was ich tun könnte? Außer natürlich direkt ein ernstes Wort mit ihr zu reden, sobald sie Montag heim kommt...
 
A

Werbung

hallo,

nett daß du dich im die katzen deiner nachbarin sorgst !
besorgt auf die schnelle entwurmungstablette für die zwei. in der regel müssen sie dafür nicht zum ta. jede katze eine tablette und in vier wochen wiederholen. konntest du erkennen welche würmer es waren ? haben sie auch durchfall ? kämm sie wenn möglich mit dem flohkamm durch, denn oft haben sie flöhe und dadurch würmer.
wie alt sind sie und wie schwer ?

lg silke
 
Sahen sehr nach Spulwürmern aus und wie gesagt, nach Flöhen hab ich geschaut. Da waren zum Glück keine. Da meine Nachbarin am Montag (bzw. vermutlich schon Sonntag Abend) wieder da ist werde ich ihr das ans Herz legen und sie im Zweifelfall noch selbst mit zur Apotheke schleppen.
Was mir am meisten Sorgen macht sind auch mehr die komischen Knoten im Nacken der kleinen Schwarzen. 🙁
 
kanst du die knoten fotografieren ? sind die weich hart - mit der haut verschiebbar - schmerzhaft.... vieleicht kann einer im forum weiterhelfen, was das ist. es gibt da viele möglichkeiten.
wie alt sind die beiden den ca. ? eher jünger oder schon älter ?
gibt es bei euch in der ecke einen tierschutzverein der helfen kann ?
tiertafel ?

je nachdem, in welcher ecke sie wohnt könnten andere im forum helfen.

lg silke
 
Die Knoten fühlen sich vor allem verschorft und fest an. Möglicherweise reagiere ich da auch über und es kommt einfach davon, dass sich die beiden Mädels regelmäßig prügeln (Lagerkoller bei zwei Freigängern, die sich nicht leiden können, auf 50m²...). Schmerzhaft scheint es auch nicht zu sein, da sie sich dort ohne Gegenwehr kraulen lässt und es definitiv genießt.

Eine funktionierende Kamera habe ich hier leider nicht.
 
Finde ich ja grauselig. Deine Nachbarin checkt ja anscheinend gar nichts oder sie macht das mit Absicht so. Ich hoffe du kriegst sie dazu mit den Katzen zum Arzt zu gehen.
 
Werbung:
@mintcake

sie scheint es ja icht so dicke zu haben. hartz-IV
hoffentlich nimmt sie hilfe von anderen an. wenn es ganz schlimm ist und sie die tiere "liebt", sollte sie die tiere an eine tierschutzorga abgeben, die sie medizinisch versorgen kann.

@ schattenkatz
wie alt waren die noch ?

irgendwann könen die tiere ja auch eigehen, wen sie so stark vo würmern befallen sind.

lg silke
 
Oh, tut mir leid.

Die eine dürfte jetzt sechs sein und die andere fast zehn, soweit ich weiß. Also noch nicht sooo alt.
Mal sehen wie sie reagiert, wenn sie heute Abend heim kommt. Aber ich hoffe, wir kriegen das wieder hin.
 
So, falls es noch jemanden interessiert:

Ich habe heute mit ihr gesprochen und wir hatten ein sehr nettes Gespräch, wo ich erfahren habe, dass sie in den letzten Monaten schon öfter wegen ihren beiden beim TA war. ALLERDINGS mehr wegen Flöhen, Milben und co. An Würmer hatte sie gar nicht gedacht und war sehr dankbar dafür, dass ich ihr bescheid gesagt habe.
Wurmkur wird noch morgen gekauft für beide und ein ordentlicher TA Check mit Impfung steht ebenfalls Anfang nächsten Monats ins Haus. Ich hoffe das Beste. 🙂
 
Da bin ich ja erleichtert. Danke dir für die Info!! Hoffen wir, die Kleenen werden wieder gesund.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben