Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ähh. 50% mehr heißt dann 75 g und nicht 100 g, wie ich vorhin geschrieben hab, oder?
Ich steh grad etwas auf den Schlauch. 😳 😳

A

Werbung

Ja, 50 g plus 50% sind 75 g 🙂

Ich nehme bei Gurken auch 50 Gramm pro Kilo, quetsche sie aber nach dem Raspeln erst mit der Hand aus, so dass nicht mehr ganz so viel Wasser drin ist, und wiege dann die benötigte Menge ab.

Danke.

Die Gurken nochmal auszudrücken und erst dann zu wiegen ist eine gute Idee. 🙂

Also, da stellen wir uns mal ganz dumm ... wo bekomme ich TK Küken oder Mäuse in kleinen Mengen her?😕
Ich mag mir da jetzt nicht gleich Kiloweise Mäuse in die Truhe legen und dann fressen die Herren sie nicht. Das hab ich mit gutem Futter schon zu genüge durch und das hat dem Familienfrieden nicht so gut getan. Halt alles für die Katz.

Hast du schon bei Futterhaus oder Fressnapf geschaut?
Da gibt es öfters welche für Reptilien.

Super, danke, ich melde mich was die Herren dazu sagen. Selbst gefangenes wird ja gern genommen, nachdem es ordentlich präsentiert wurde und der Jäger sein Lob erhalten hat.

Werbung:
Übrigens werden ganze Tiere nicht im Beisein des Kumpels gefressen. Da muss ich die beiden in verschiedenen Räumen füttern sonst wird zu viel geknurrt.:wow:

Bei uns frisst Octavio nur Küken, Oreo schmust nur damit. Wir dürfen auch nur auf eine bestimmte Distanz näher kommen, ansonsten verzieht sich Octavio mit seiner "Beute" 😀

Erst ist mir mein Häcksler kaputt gegangen.... Dann das beim barf matschen bei den Hühnermägen entdeckt :verstummt: 😀

25763637lx.jpg

Solange du keine Katzen hast die empfindlich reagieren auf das Getreide, sieh es als "Mausmageninhalt"-Double 😀

Ich kann nur sehr sauber gewaschene Hühnermägen verwenden, von denen, wo noch Körner drin sind bekommt Grisu seinen üblichen Getreide-dünnpups.

Grüsse
neko

Gott sei Dank sind meine Jungs frei von Unverträglichkeiten 😀

Hat mich trotzdem sehr überrascht 😀

Werbung:
Och, meine gewolfte Taube hatte Maiskörner dabei...
Kommt vor. Vorallem wenn es eher nicht aus der Abteilung Überproduktion für Zweibeiner ist.

hat jemand von Euch schon diese Supplemente benutzt:
https://www.fuetternundfit.de/Katzen/BARF/Canina-Barfers-Best-for-Cats.html
https://www.fuetternundfit.de/Katzen/BARF/Korvimin-Complete.html

Leider sind sie auf der Webseite nicht besonders deklariert.

Und dann habe ich gestern im Fressnapf noch Naumburger Dommetzgerei Supplemente gesehen.

Normalerweise supplementiere ich mit du-barfst Kalki. Ich hätte nur gerne ein 2. Fertig Suppi zu FC, wenn es mal zw. Tür und Angel Fleisch gibt.

Danke

Das erste ist explizit für Hunde beschrieben.
Und das 2. ist auch eher aus der Abteilung Finger weg - Ca-Citrat + taurin + hefe macht kein Komplettsuppie.

Was spricht für Dich gegen Easy Barf oder Instincts?
(Instincts gibt's auch in echt komplettt.)

Von almapharm das astorin MultiVital h.a. wär noch 'ne Möglichkeit. Soweit ich weiß, nur über'n TA zu beziehen...

Und ich habe eine Packung zu viel aufgetaut, weil die Katzen nun meinen in den Sommermodus umzuschalten. Octavio frisst zum Beispiel erst abends ne Riesen Portion -.-

Das erste ist explizit für Hunde beschrieben.
Und das 2. ist auch eher aus der Abteilung Finger weg - Ca-Citrat + taurin + hefe macht kein Komplettsuppie.

Was spricht für Dich gegen Easy Barf oder Instincts?
(Instincts gibt's auch in echt komplettt.)

Von almapharm das astorin MultiVital h.a. wär noch 'ne Möglichkeit. Soweit ich weiß, nur über'n TA zu beziehen...

Ich brauche aus dem Shop was anderes und habe dann weiter gestöbert. Sie sind nicht schlecht sortiert. Haben auch KRM Aufzuchtmilch.

Das erste kenne ich auch für Hunde. Anscheinend haben sie jetzt auch eines für Katzen im Programm.

Werde mal anfragen für die genaue Deklaration.

Werbung:
Ich frag mal hier anstatt einen neuen Thread aufzumachen:

Kann ich zur Abwechslung auch Kochbarf machen?

Irgendwie kribbelt es mir in den Fingern das mal auszuprobieren 😀 Auf einfach-barf habe ich mich schon darüber informiert wie es funktioniert. Oder zählt das nicht so wirklich als Abwechslung neben dem normalen barf?

Und dann habe ich noch eine:

Oreo mag keine Mägen, kann ich die weg lassen? Zählt ja auch nur als Muskelfleisch, wäre also kein großer Verlust?

Ich muss beim Futter servieren nämlich nach Mägen Ausschau halten und sie raus puhlen, die kriegt dann Octavio.

Bei mir gibt es nie Mägen, weil ich eh das Fleisch wolfe. Tante Käthe darf nicht kauen und warum soll sie gewolfte Mägen futtern?

Kochbarf kannst du problemlos machen und anbieten. Aber die Supplemente werden für das rohe Fleisch berechnet, nicht das gekochte!

Da hast du auch wieder recht, ist ja eigentlich eh nur Kauspaß für den der es frisst.

Ja das habe ich schon gelesen 🙂 Und schonend garen hab ich noch aufgeschnappt. Muss ich sonst noch was beachten? Die Soße wollte ich erst noch roh machen.

Mir fällt spontan nichts ein worauf du noch achten müsstest.

Was meinst du mit "Soße roh machen"?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben