die Nase ist ständig verstopft

  • Themenstarter Themenstarter die.katze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

die.katze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2008
Beiträge
12
Hallo,

nachdem meine Katze die blutige Stelle erst einmal überstanden hat (siehe hier), ist nun ständig die Nase verstopft.

Dieser Zustand ist nun schon seit mehreren Wochen. Mal schlimmer, mal besser.

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass Sie sich sehr anstrengen muss um gut Luft zu bekommen.

Kann ich da was machen.

Bitte um Rat
danke
 
A

Werbung

Als was wurde die heftige, blutige Stelle diagnostiziert, wie wurde das behandelt?

Zugvogel
 
So,

war heute beim Arzt nachdem die letzte Nacht alles andere als ruhig verlaufen ist.

Er meint es sei ein gutartiger Tumor.

Sissi hat heute Cortison und Antibiotika gespritzt bekommen und erhält von uns wieder jeden dritten Tag 1/3 Tablette Megecat.

Biopsie wurde angesprochen, sollen aber erst einmal die nächsten 2 Wochen die besagten Tabletten verabreichen.
Ist halt die Frag, ob die Öffnung, welcher durch eine Biopsie entsteht, auch wieder an dieser empfindlichen Stellen verheilt.

DANK an euch 🙂
 
Tumor ist immer eine Entgleisung des Abwehrsystems, in diesem Fall speziell des Repataturvermögens.
Ob da Cortison oder Antibiotika die richtigen Mittel sind, wag ich zu bezweifeln. Viel wichtiger wäre es mir, die Gesamtkonstitution zu stärken und speziell das Tumorgeschehen zu behandeln, das würde ich homöopathisch machen (lassen) von einem sehr erfahrenen Therapeuten.

Wie heißt der arme Schatz und wie alt ist er?

Alles, alles Gute Deiner Kleinen!

Zugvogel
 
Hallo,

in der Zwischenzeit waren wir nun bei einem zweiten Arzt. (Untersuchung, Blutbild)

Er stellte fest, da die Katze so dünn ist und das Herz so schnell schlägt, sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat. (nach Blutbild bestätigte sich der Verdacht). Leberwerte auch erhöht, aber das kann am Cortison, welches vor 9 Tage gespritzt wurde, liegen

Als Medikament gab er uns "FELIMAZOLE 2,5mg" (2 mal am Tag 1 Dragee). Wegen Schilddrüse.

Zur Schleimlösung einmal am Tag eine Messerspitze Bisolovon über das Futter streuen.

Die Megecat nach wie vor alle 3 Tage 1/3 Tablette.

Insgesamt macht Sissi einen sehr schlechten Eindruck. Lasse sie zwar raus (kurz und bin auch meist dabei), aber durch die verstopfte Nase und dem dadurch fehlenden Schlaf wirkt die Katze sehr schlaff. Futter nimmt sie selten zu sich.

Auch weist das eine Auge Eiter und Tränenflüssigkeit auf, so dass des öfteren das Auge geschlossen ist.

Der genannte Arzt sagte etwas von einem "Plattenepithelkarzinom". Die sei aber nur durch eine Biopsie gesichert. Da aber Ihr Zustand halt nach dem Blutbild als zu schlecht diagnostiziert wurde, müssen wir erst einmal die Schilddrüse in den Griff bekommen.
 

Ähnliche Themen

schnilke
Antworten
5
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
J
Antworten
5
Aufrufe
5K
NellasMiriel
NellasMiriel
N
Antworten
5
Aufrufe
708
Gigaset85
G
Sancho
Antworten
39
Aufrufe
5K
Sancho
Sancho
T
Antworten
13
Aufrufe
28K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben