Die neuste Marotte

• Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Meine kleine Katzendame hat seit gut einer Woche ein neues Ritual vor der Fütterung eingeführt.

Wenn sie Hunger hat, geht sie an den Fütterungsplatz und macht Terz. Ich eile natürlich herbei und befülle den Napf. Den lässt sie aber links liegen und miaut weiter. Ich muss sie dann hochnehmen, wie ein Baby auf den Arm nehmen, durchs Zimmer laufen, das Katzenkinn kraulen und ihr Geschichten erzählen. Dann brummt sie selig. Das ganze "Vorspiel" geht nicht länger als 2 Minuten, dann dreht sie sich in meinem Armen vom Rücken auf den Bauch. Das ist dann für mich das Zeichen sie zurück zum Napf zu tragen und vor ihrem Futter abzusetzen. Erst dann wird gespachelt 🙂

verrückt, oder? 😎

A

Werbung

Was wir Katzenhalter alles mit uns machen lassen
rotfl.gif

Ich muss sie dann hochnehmen, wie ein Baby auf den Arm nehmen, durchs Zimmer laufen, das Katzenkinn kraulen und ihr Geschichten erzählen. Dann brummt sie selig

Warum denn verrückt?!?
Ich würde es als Katze genauso machen :grin: Erst fein beschmusen lassen und dann Fressen gehen

Kenn ich 😀 Bei meinem Felix reicht es meist auch nicht, einfach den Napf hinzustellen, ich muß ihn erst zum Fressen "animieren", mit Streicheln und "Guck mal, fein!" oder so ähnlich 😉 Wenn er dann frißt, kann ich mich langsam wegschleichen. Mache ich das Programm nicht, läuft er hungrig hinter mir her und miaut.

:yeah:
Genial, so ein kleines Fellmonster.😉
Ich weiß auch nicht, wie sie das machen, aber meine Katzen schaffen es auch regelmäßig mir hier und da eines ihrer Rituale aufzudrücken. Meistens sind sie dann so süß...da gibt es kein Nein.🙂

Ein sehr süßes Ritual :pink-heart:

Hier ists eher andersrum. Nach dem Napf hinstellen muss ich möglichst unbeteiligt wegschauen oder sogar weggehen damit Tino frisst.
Solange ich noch da bin und schau ob sie auch frisst, könnte sie ja statt dem normalen Futter noch Leckerlis bekommen..
Außerdem lässt sich durch heimliches fressen das "ich-bin-sooo-verhungert-und-brauche-leckerlis.sonst-verhunger-ich"-Image glaubwürdiger aufrecht erhalten.. 🙄

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben