*Nala*
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Pille (volldröhnen mit Hormonen) gibt man nur dann, wenn es wirklich auch garnkeine ander Wahl gibt. Und diese Gelegenheiten sind sehr selten.
Rolligkeit und Deckakt sind völlig natürliche Angelegenheiten, die leider nicht mehr in die heutige Zeit passen. Aber sie sind ausdrücklich keine Krankheiten, die man bekämpfen sollte.
Es ist eine Anforderung an jeden Katzenbesitzer, sich damit ausnanderzusetzen und zu arrangieren, zum Wohle der Katze.
Zugvogel
Hallo Margot,
nach meiner Meinung gibt es bei Bauernhofkatzten wirklich nur eines:
mit Hilfe vom Katzenschutzbund oder ähnlicher Orgas, die Tiere einfangen und kastrieren lassen.
Kostet den Bauern nix!! Das ist immer das Wichtigste Argument!!
Manchmal sind aber selbst kostenlose Aktionen nicht gerne gesehen.
Die Katzen fangen ja danach angeblich keine Mäuse mehr.....😕😕
LG
Der Beitrag ist 14 Jahre alt @germanfridris ....ich denke, die Frage ist inzwischen beantwortet😉ich kenne mich leider nicht so gut damit aus, aber ich denke nicht, dass eine solche Pille eine Kastration ersetzen kann. Eine Kastration ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem die Fortpflanzungsorgane entfernt werden, um ungewollte Fortpflanzung und bestimmte Verhaltensprobleme zu vermeiden. Eine Pille kann diese Wirkung nicht haben. Es gibt zwar Medikamente, die das Sexualverhalten beeinflussen können, aber ich denke, dass eine Kastration immer noch die effektivste Methode ist. Es ist jedoch wichtig, sich mit einem Tierarzt zu beraten, um die beste Option für Ihre Fellnase zu finden.