Die Pumuckelz - 7,5 Monate - werden nun doch vermittelt (Hessen)

  • Themenstarter Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum Beginndatum
Kätzchen sucht

Kätzchen sucht

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.408
Alter
47
Ort
Hessen
Wer mich kennt , kennt die Geschichte.
Nun sind meine 2 roten Pflegejungs doch zu vermitteln. Sie sind im Sptember gebohren, also 7,5 monate alt. SIe sind geimpft und kastriert, sie können nicht ohneeinander , also werden sie nur zu 2. vermittelt. Meine Vorstellungen sind sehr Hoch, sonst bleiben sie hier. Ich will für die Beiden ein Haus mit Garten , runtherum Grün. Sie sind Freigänger und sollen es auch bleiben. Keine befahrenen Straßen , und keine Katzenhasser in näherer Umgebung. Ich trenne mich ungern und auch nur wenn alles 100 % stimmt. Leider finden meine Nachbarn 5 Katzen nicht sehr erfrischend, weil Katzen numal auch hier und da hinsch...... Bevor es hier zum riesen Streit kommt, geb ich meine 2 Jungs lieber ab. Ich liebe sie sehr und mir kommen sofort die Tränen, sie sind meine Babys, aber wir haben hier gebaut , ich kann hier nicht weg, wenn es zu Nachbarschaftskrieg kommt, die Jungs sind noch Jung, sie werden das verkraften. Da ich mir nicht zu helfen weiß , muss ich mich leider so entscheiden.

Danke fürs lesen

Achso Abgabe nur mit Schutzvertrag und nicht umsonst, Garfield und Milow sind keine Schnäppchenjägerkatzen, Sorry😳
Ich will im Moment noch keine Anzeigen starten, da ich sehr kämpfe, ich weiß das hier genug Leute sind, die das so auch gern weitergeben können, Danke











Fressen tun sie alles Barf, Dose und Trockenfutter........
 
A

Werbung

Ich finde die beiden ja echt süß - aber 5 Katzen geht auch bei mir nicht. 😱
 
Die Zwei sehen ja wirklich toll aus! :pink-heart: Ich drücke dir die Daumen, dass du ein schönes Plätzchen für sie findest.
 
Da mein Mann sich quer stellt, wird es sich schwierig gestallten die Perfekte Stelle zu finden, da die meisten hier in der Umgebung, billige Mai Kätzchen haben wollen, und am besten noch umsonst. Ich habe sie bei Ebay drinnen, oh man was da für Anfragen kommen , ich hab so deutlich geschrieben, was ich will und was nich, nur Idioten Sorry. Wenn keiner sich hier findet, bleiben sie und ich muss Strom ums Grundstück legen oder sowas,,,,wir haben bis jetzt ein gutes Verhältniss,nur seit irgentwelche Katzen in meines NAchbars Garten schei..... ist es ein wenig angespannt, die sagen nun selbst wenn es meine nicht sind, kommen dauernd andere Katzen hier oben vorbei, warscheinlich weil ich so viele Katzen habe. Ich fühl mich in die Enge gedrängt,,was soll ich nur tun, bitte helft mir ......
 
Garten sichern ist eine tolle Idee 😉 - die beiden sind einfach nur :pink-heart:

Ebay alleine reicht nicht - nimm noch andere Portale zu Hilfe wie z.B. quoka, deine-Tierwelt und markt.de - und auch wenn es derzeit Ärger gibt, bitte nichts überstürzen
 
Meine Tochter heult, mein Mann meckert, wie soll ich 5 Katzen nur im Garten halten , die es gewöhnt sind auf der Scheune , dem Bäumen und in den Felder zu streunern, ich habe angeboten das sie Wasser spritzen sollen , laut machen sollen und Steinchen werfen, ich lass die Jungs erst mal hier so drinnen, vielleicht find ich jemanden wo es perfekt ist, sonst bleiben sie hier , dann sperr ich sie lieber ein, als sie an irgentwelche Idis zu verschenken. Ich dachte , vielleicht, nimmt se Jemand von Euch, ich weiß alle sind voll ....😳
 
Werbung:
Hallo Astrid, tut mir echt leid für Dich...

Wenn ihr dort gebaut habt, zäunt Euer Grundstück ein und fertig.Mit genügend Sträuchern davor z.b. sieht man den Zaun kaum.
Den Katzen wird es reichen müssen, sie können raus, kein Ärger mit den Nachbarn usw.usw.

Immer noch besser als nicht zu wissen wie es weitergehen soll.

Drücke Dir die Daumen.

LG
 
Das Grundstück wurde eingezäunt vor 2 Jahren für 3000 E ,wegen der Hunde und Kinder, sie huppen drüber, und wir können uns es absulut nicht leisten , den abzureisen und Neu und höher hinzumachen.
 
Das tut mir sehr leid für dich.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, was der Nachbar erreichen will.
Wenn die Beiden weg sind und einer der Anderen macht in seinen Garten, muss der dann auch weg?

Von daher würde ich mir das mit dem Sichern doch noch überlegen.
Wenn schon ein Zaun steht, wäre es vielleicht ja möglich diese Winkel darauf anzubringen, dann kommen sie nicht mehr drüber.

Ich bin leider auch "voll", eigentlich überbelegt.
Deshalb kann ich nur Daumen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Roten sind so nicht das Problem, generrell sind es zu viele, und irgentwelche Katzen scheißen in seinen Garten, es kann auch Paul sein oder Pauls Kumpelz, er hat nämlich 2 Kumplelz, die seltsamer weiße genauso aussehen wie Paul , nur haben die 2 nen weißen Fleck auf der Brust. Letztendlich werden es immer meine Katzen sein. meine Russen machen nur ins Klo , und Paul vergräbt es, aber die Pumis scheißen ins Gras und das wars, liegt es dran das es ihnen keiner beigebracht hat ? Ich hab sie noch nicht gesehen, meist nur die schwarzen KAtzen die hier oben AM FELDRAND nun mal rumlaufen. Ihr kennt das doch , wer Katzen hat ist dann immer der Dumme. Wir diskutieren hier schon seit Tagen, aber wenn sich keiner meldet, hat sich das ja eh erledigt. Meine Ansprüche an Katzenhaltung sind so hoch, das da nicht jeder der hier anruft klar mit kommt . Und ich gebe sie nicht ab , wenn es nicht stimmt.
Dann muss ich mich halt auch mit dem Schlauch bewafnen, und alle schwarzen Katzen hier von deren GArten vertreiben. Ich werde die 2 Kater , die keinem gehören einfangen und kastrieren lassen... Wir werden sehen. Als bitte falls einer sie haben möchte, ich lass den Thread so stehen, sie sind zu vermitteln, aber nur an die allerbesten Hände
 
Auch ich kann Dir nur raten macht eine Erhöhung auf Euren Zaun oder zäunt nur einen Teil katzensicher ein. Besser eine räumliche Begrenzung für die Tiere als Streit. Die gewöhnen sich schon daran und ihr müßt die beiden nicht weggeben. Denn, wenn ein Nachbar keine Tiere mag, werden ihn bald auch die restlichen 3Katzen stören.
Liebe Grüße
Lilliput
 
Werbung:
Wie weit würdest du die beiden abgeben?
 
Wie Weit ist egal es muss perfekt sein....
 
Wäre es nicht vielleicht die beste Lösung, die Nachbarn zum Grillen oder sonstwas einzuladen, mit denen zu versuchen, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen und ihm die Gelegenheit zu geben, die Katzen näher kennenzulernen ? Oder evtl. eine neue Beetbepflanzung oder die Pflege der Beete anbieten ? Da schei..... wohlmöglich die Katze von xy ins Beet und Du trennst Dich von Deinen beiden Traumfellnasen....:sad:
Die 2 sind sooo wunderschön und würden, wenn es wirklich unbedingt sein müßte, mit Sicherheit irgendwo ein "schönes" Heim finden; das löst aber Dein Problem nicht. Was passiert, wenn der Nachbar sich immer noch beschwert ? Zäune helfen nicht, das ist klar, man kann da m.E. nur auf die Menschlich- bzw. Tierlichkeit der Mitmenschen hoffen ? Und ehrlich gesagt: Wenn Du Deinem Nachbarn unter verständlicherweise sofort laufenden Tränen die Umstände vermittelst - bist Du sicher, dass nicht sein Herz auftaut ? Ich würde es auf jeden Fall versuchen.......es ist es wert !!! :pink-heart:
 
Wir kommen ganz gut aus miteinander, Ihr Mann ist nur so absulut gegen Tiere, die haben 2 Merlies, die dürfen aber nicht ins Haus, es nervt den schon das die im Sommer auf dem Rasen knabbern. Ich weiß noch nicht,wir lassen die Anonce , dann haben wir es wenigstens versucht. Ich spare jetzt für nen unsichtbaren Zaun und kauf den entweder für uns oder für den Nachbarn ;O)
 
Alles hat sich eingependelt, sie sind nun nicht mehr im Garten der Nachbarn unterwegs, Gott sei Dank. Keiner hat mehr was zu meckern 😳 Also bleiben sie , hat sich aber keiner gemeldet😀
 
Werbung:
🙂

Das ist so schön...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben