die richtige Napfgröße?

• Themenstarter Themenstarter panasonic
  • Beginndatum Beginndatum
P

panasonic

Erfahrener Benutzer
Ich hatte bisher kleine Müslischalen als Napf benutzt, aber ich wollte die nun doch gerne mal gegen richtige Näpfe tauschen.

Nun habe ich schöne aus Edelstahl mit bunter Umrandung gesehen für 2,99€ mit 200ml Fassungsvermögen.

Reicht diese Größe aus, wenn ich da 100gr. Nassfutter rein mache?

In die Müslischalen passen 300ml Wasser und bei Nassfutter war die nur maximal halb voll. Da die Müslischalen jedoch sehr hoch und dafür wenig Umfang haben ist es schwer für mich das auf richtige Näpfe umzulegen.

A

Werbung

Edelstahl würde ich nicht nehmen, mit Keramik läuft man da besser, gibt's doch auch schöne Modelle mit 200ml (für Katzen normal ausreichend).
Ich habe solche Schalen und eben den Futterring.

Ich mag Edelstahl auch nicht. Ich finde, Edelstahl hat einen Eigengeruch, wenn es nass ist - zumindest rieche ich das, Katzen riechen das sicher auch.

Bei uns sieht es so ähnlich aus, bloß mit 3 Schalen:

http://www.ebay.de/itm/REPLUS-Futte...edarf_hunde&hash=item2c6c5e9af5#ht_500wt_1414

Aber die Schüsseln die wir haben sind einfach zu hoch und außerdem haben wir es schon seit Jahren. Dazu hängen auch zu viele Erinnerungen an den Sternenkindern dran, darum möchte ich einfach was neues.

Edelstahl hatte ich noch nie. Gut zu wissen, dass die stinken 😱

Ich würd einen flachen Napf nehmen mit nicht zu kleiner Grundfläche und niedrigem Rand, so dass die Schnurrhaare nicht anstoßen. Wir haben welche aus Porzellan und Glas (wir haben normales Geschirr, z. B. Salatschüsseln umgewandelt als Napf)