die sache mit dem reis....

  • Themenstarter Themenstarter Les87
  • Beginndatum Beginndatum
Les87

Les87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2009
Beiträge
511
Ort
Köln
Hallo Foris,

und mal wieder eine Frage:

Viele füttern ja Mac´s und halten es für ein sehr gutes Futter (meine Bestellung ist auf dem Weg zu mir zum probieren🙂), nur ist mir aufgefallen das da ja bei jeder Sorte Reis dabei ist. Ist das dann nicht schädlich? oder ist Reis gesund und ok? oder sollte man nicht so viel davon füttern?
 
A

Werbung

Reis wird deswegen oft als Getreidebeilage genommen, weil in disem Getreide nicht gar so viele Allergene drin sind, Reis hat kein natürliches Klebereiweiß, und Reis ist aufm Weltmarkt preiswert zu haben.

Ich denke, Reis hat noch mehr - und vor allem ernährungphysiologische - Vorteile, sind mir aber im Moment nicht so geläufig.

Zugvogel
 
Ich füttere guten Gewissens auch Mac's, allerdings ist das bei mir mit die einzige Sorte mit Reis. Wenn ich nur Mac's füttern würde, wäre mir persönlich der Anteil an Reis in der Gesamtnahrung zu hoch.

Ich kann dir aber nicht generell sagen, wie viel Reis gut ist.. 😉 nur wie ich es handhabe..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
3K
Persertante
Persertante
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
nandoleo
nandoleo
V
Antworten
7
Aufrufe
12K
Jubo
Jubo
Leni
Antworten
4
Aufrufe
2K
Leni
Leni
Colada
Antworten
11
Aufrufe
10K
Katzenmiez
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben