Die Sofadecke

• Themenstarter Themenstarter krisis
  • Beginndatum Beginndatum
krisis

krisis

Benutzer
Also ich hab meinen Dicken ja wirklich lieb.. echt!
Aaaaber er ist ne Haarmaschine, und hat rotes Fell, und ich trage am alleralleröftesten schwarze Klamotten...
Was alles nur halb so schlimm wäre, wenn meine Sofadecke, nicht mittlerweile seine Sofadecke wäre. Also er fletzt den lieben langen Tag auf meiner..äh.. seiner Sofadecke und abends, wenn ich dann auch mal fletzen will, darf ich mich unter Murren mal drunter legen. Das ist ja auch nett von ihm, aber hinterher bin ich mit roten Katzenhaaren paniert.
Ich krieg ne Krise. Die anschaffung einer zweiten Sofadecke für mich, führte im übrigen dazu, das diese auch in Beschlag genommen wurde.. Jetzt hat der Dicke zwei Sofadecken, auf denen der mit Akribie seinen Pelz nachbaut und ich muss entweder frieren oder mich halt in Unmengen an Katzenhaaren suhlen..

Decke Waschen bringt auch rein gar nix.. kommt genau so haarig wieder raus...

Wie löst ihr das mit der Sofadecke

A

Werbung

Mein Mann hat dasselbe Problem, da heißt es Fusselrolle, oder extra Hauskleidung, oder Decke aus dem Schrank holen wo katzen nicht dran/drauf drüfen..

Das Problem kenne ich auch 😀
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich unsere Decken einfach so klein wie möglich zusammenlege bzw. einrolle und für die Katzen liegen 2 extra Katzendecken hier, die auch ordentlich behaart werden....wenn wir unsere Decken brauchen, rollt man sie einfach auseinander und hinterher wieder zusammen. Es sind jetzt keine richtige Rollen, lässt sich schwer beschreiben, einfach so zusammengelegt, dass es für die Katzen nich so bequem wäre, wie auf ihren Katzen-Decken :aetschbaetsch2:

Diese Antwort hab ich befürchtet, aber das Gefühl, nicht allein zu sein tröstet...

Das Problem kenne ich auch 😀
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich unsere Decken einfach so klein wie möglich zusammenlege bzw. einrolle und für die Katzen liegen 2 extra Katzendecken hier, die auch ordentlich behaart werden....wenn wir unsere Decken brauchen, rollt man sie einfach auseinander und hinterher wieder zusammen. Es sind jetzt keine richtige Rollen, lässt sich schwer beschreiben, einfach so zusammengelegt, dass es für die Katzen nich so bequem wäre, wie auf ihren Katzen-Decken :aetschbaetsch2:

Das klingt, als könnte es klappen.. Also dritte Decke für mich.. zum Glück mag die andere Katze keinerlei Decken o.Ä. das is der wohl komisch an den Füßen..

Katzenbetten kaufen, die die Katzen lieber als die Decken mögen. Funktioniert hier wunderbar, die Katzen lieben ihre Betten und flusen meistens nur noch dort.
Übrigens hilft auch anständiges Futter und gute Fellpflege gegen übermäßiges Flusen.

Werbung:
Hier funktionierts ganz gut, die "Decken-Rollen" werden nur eventuell mal kurz angetretelt und dann suchen sie sich ein anderes Plätzchen....allerdings klappt das nicht mit allen Sachen, wir hatten ein Nackenkissen gekauft, welches mit solchen kleinen Styropor-Kügelchen gefüllt ist. Mäuschen hat so lange drauf rumgetrampelt, dass es jetzt breit genug ist und sie drauf schlafen kann :pink-heart:

Mit den Katzenhaaren leben 🙂 Bleibt mir ja nix anderes übrig, bzw. die schwarze Seite der Decke ist die Katzenseite, die graue meine

Katzenbetten kaufen, die die Katzen lieber als die Decken mögen. Funktioniert hier wunderbar, die Katzen lieben ihre Betten und flusen meistens nur noch dort.
Übrigens hilft auch anständiges Futter und gute Fellpflege gegen übermäßiges Flusen.

Den Zahn hab ich mir gezogen... Prinzipiell wird hier alles ignoriert, was für die Katzen angeschafft, oder mit der Idee bereitgestellt wurde, es könne für sie sein.. Die haben Betten, Körbchen, Fensterliegen, Heizungshängematten, Kartons mit und ohne Decken drinne,Hastenichgesehen. Das Allergrößte ist neben mir auf der Couch auf meiner Sofadecke... Gestriegelt wird der Dicke täglich, aber wenn ich an den Bauch will, werd ich zerfleischt. Wahrscheinlich, weil dort das Geheimnis der ewigen Haarproduktion versteckt liegt. Ahso gutes Futter kriegt er natürlich.

Fütterst du täglich Taurin zu, ab und zu mal Lachsöl etc.? Hier haaren die Katzen deshalb kaum.
Dennoch sind die besten Freunde gegen Haare die Samtbürste, der Fuselroller und der Trockner.:verschmitzt:

Trockner!

Jep,

das einzige, was wirklich gegen vollverfusselte Dinge hilft, ist der Trockner.
Waschen nützt nichts und die Fusselbürste ist schnell überlastet. Der Trockner wirkt Wunder. Mein roter Felix ist auch ein absoluter Fusselmeister, mir graut jetzt schon vorm Frühling...
Kämmen mag er gar nicht, da kann er ja nicht mehr überall Haare hinterlassen.😳

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben