Die Stadt Düren kümmert sich um Graue Schnauzen

• Themenstarter Themenstarter Faulaffenschaf
  • Beginndatum Beginndatum
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mit der Novelierung der Hundesteuerverordnung §3 (4) vom 1.6.2012 hat die Stadt Düren ein Zeichen für "graue Schnauzen" gesetzt!

Wer seit dem 25.5.2012 eine 8 Jahre oder älteren Hund aus dem TH Dürenübernimmt, wird auf Antrag von der Hundesteuer befreit.

ICh finde, dass ist doch mal ein echter -regionaler- Ansatz zum Tierschutz, der hoffentlich bald in vielen Gemeinden Nachahmer findet!

Hoffen wir mal, dass nun viele Oldies aus dem TH ein neues Kuschelsofa finden...

A

Werbung

Mit der Novelierung der Hundesteuerverordnung §3 (4) vom 1.6.2012 hat die Stadt Düren ein Zeichen für "graue Schnauzen" gesetzt!

Wer seit dem 25.5.2012 eine 8 Jahre oder älteren Hund aus dem TH Dürenübernimmt, wird auf Antrag von der Hundesteuer befreit.

ICh finde, dass ist doch mal ein echter -regionaler- Ansatz zum Tierschutz, der hoffentlich bald in vielen Gemeinden Nachahmer findet!

Hoffen wir mal, dass nun viele Oldies aus dem TH ein neues Kuschelsofa finden...

Das TH Peine übernimmt, so wie ich es verstanden habe, bei jedem vermittelten Hund die Hundesteuer.

Aber speziell für die Senioren-Hundis finde ich das sehr toll! 🙂

Das finde ich eine Super Sache.

Hier ist man das erste Jahr von der Steuer für TH Hunde befreit...aber gerade die Senioren, die es so schwer haben...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben