jazz
Benutzer
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: 3 Jahren minus 16 Wochen
- Gewicht (ca.): 4.5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 17.06.2011
- letzte Urinprobenuntersuchung: 17.06.2011
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Harnkristalle
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 16 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierschutz, im Privathaushalt mit mehreren Katzen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 30 Minuten
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein, nur ein Umzug vor ca. 1 Jahr, Unsauberkeit seit ca. 5 Monaten
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Es sind Schwestern, verstehen sich "relativ" gut. Schmusen nicht viel miteinander aber es gibt auch selten große Zankereien. Der Tierarzt meinte allerdings, dass Nelly, um die es hier geht, ganz klar die rangniedrigere Katze sein.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Anfangs mit Haube, nach dem Beginn der Unsauberkeit ohne Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: tägliche Reinigung
- welche Streu wird verwendet: premium excellent glaub ich.. mit Babypuderduft
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Flur in der Ecke hinter einem Schrank, Badezimmer an der Wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein ist er nicht
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Vor ca. 5 Monaten
- wie oft wird die Katze unsauber: 1-2 mal tägl.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: in der Ecke im Flur in der auch das Katzenklo steht
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Tierarztbesuch, Diagnose Harnstein -> Spezialfutter, Abnehmen der Haube des Katzenklos, Umstellen des Klos, Reinigen mit Myrthenöl, Reinigen mit Bioreiniger, Katzenpheromone, mehr Beschäftigung
Mein Freund ist mittlerweile soweit, dass er die Katzen nur noch los werden will. Ich bin wirklich wirklich verzweifelt 🙁
Ich brauche Eure Hilfe!
- kastriert (ja/nein): Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: 3 Jahren minus 16 Wochen
- Gewicht (ca.): 4.5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 17.06.2011
- letzte Urinprobenuntersuchung: 17.06.2011
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Harnkristalle
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 16 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierschutz, im Privathaushalt mit mehreren Katzen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 30 Minuten
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein, nur ein Umzug vor ca. 1 Jahr, Unsauberkeit seit ca. 5 Monaten
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Es sind Schwestern, verstehen sich "relativ" gut. Schmusen nicht viel miteinander aber es gibt auch selten große Zankereien. Der Tierarzt meinte allerdings, dass Nelly, um die es hier geht, ganz klar die rangniedrigere Katze sein.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Anfangs mit Haube, nach dem Beginn der Unsauberkeit ohne Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: tägliche Reinigung
- welche Streu wird verwendet: premium excellent glaub ich.. mit Babypuderduft
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): ja
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Flur in der Ecke hinter einem Schrank, Badezimmer an der Wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein ist er nicht
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Vor ca. 5 Monaten
- wie oft wird die Katze unsauber: 1-2 mal tägl.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: in der Ecke im Flur in der auch das Katzenklo steht
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Tierarztbesuch, Diagnose Harnstein -> Spezialfutter, Abnehmen der Haube des Katzenklos, Umstellen des Klos, Reinigen mit Myrthenöl, Reinigen mit Bioreiniger, Katzenpheromone, mehr Beschäftigung
Mein Freund ist mittlerweile soweit, dass er die Katzen nur noch los werden will. Ich bin wirklich wirklich verzweifelt 🙁
Ich brauche Eure Hilfe!