P
Pascale
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Kater... er macht sein Jahren immer wieder in unser Bett pipi... ich hatte ihn mehrmals erwischt, und gemeckert, oder habe es kommentarlos alles gewaschen... nicht davon hat irgendwie geholfen... also haben wir eine Plane im Bett und drüber die Tagesdecke.... so das ich nur noch die Tagesdecke waschen muss... 😡 ich kann aber das Schlafzimmer nicht zu machen, da es der Rückzugsort beider Katzen sind...
Damit habe ich mich mehr oder weniger abgefunden, da ich es nicht rauskrieg... aber seit ca. 2 Monaten ist ein Hund bei uns eingezogen, und jetzt wird natürlich alles, was Hundi gehört, drauf gepieselt... ich bin nur noch am waschen und verzweifeln...
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: 10,5 Jahren
- Gewicht (ca.): 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: im August diesen Jahres
- letzte Urinprobenuntersuchung: letztes Jahr
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: angebliche Niereninsuffizienz, bekommt auch Spezialfutter
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 1.Jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat (schlechte Haltung)
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: unterschiedlich
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Welpeneinzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sie tolerieren sich, trotz das sie schon über 10 Jahre zusammen leben
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2 - 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen und zu
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mind. 1x täglich sauber gemacht, und ca 1x. die Woche erneuert
- welche Streu wird verwendet: Cats Bets Öko Streu
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nicht wirklich
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2x im badezimmer, in verschiedenen Ecken und 1 im Schlafzimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nicht im gleichen Raum, in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca. 4 Jahren
- wie oft wird die Katze unsauber: unterschiedlich, mal fast täglich, dann wieder ne Woche gar nicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: im Bett und Hundisachen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Sachen gewaschen, so ne Art Fernhaltespray benutzt, Essig benutzt ...
Ich hoffe ihr habt noch ein Tipp für mich...
Vielen lieben Dank schon mal
ich habe folgendes Problem mit meinem Kater... er macht sein Jahren immer wieder in unser Bett pipi... ich hatte ihn mehrmals erwischt, und gemeckert, oder habe es kommentarlos alles gewaschen... nicht davon hat irgendwie geholfen... also haben wir eine Plane im Bett und drüber die Tagesdecke.... so das ich nur noch die Tagesdecke waschen muss... 😡 ich kann aber das Schlafzimmer nicht zu machen, da es der Rückzugsort beider Katzen sind...
Damit habe ich mich mehr oder weniger abgefunden, da ich es nicht rauskrieg... aber seit ca. 2 Monaten ist ein Hund bei uns eingezogen, und jetzt wird natürlich alles, was Hundi gehört, drauf gepieselt... ich bin nur noch am waschen und verzweifeln...
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: 10,5 Jahren
- Gewicht (ca.): 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: im August diesen Jahres
- letzte Urinprobenuntersuchung: letztes Jahr
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: angebliche Niereninsuffizienz, bekommt auch Spezialfutter
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 1.Jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat (schlechte Haltung)
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: unterschiedlich
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Welpeneinzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sie tolerieren sich, trotz das sie schon über 10 Jahre zusammen leben
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2 - 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen und zu
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: mind. 1x täglich sauber gemacht, und ca 1x. die Woche erneuert
- welche Streu wird verwendet: Cats Bets Öko Streu
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nicht wirklich
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2x im badezimmer, in verschiedenen Ecken und 1 im Schlafzimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nicht im gleichen Raum, in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca. 4 Jahren
- wie oft wird die Katze unsauber: unterschiedlich, mal fast täglich, dann wieder ne Woche gar nicht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: im Bett und Hundisachen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Sachen gewaschen, so ne Art Fernhaltespray benutzt, Essig benutzt ...
Ich hoffe ihr habt noch ein Tipp für mich...
Vielen lieben Dank schon mal