Die vornehmen Damen putzen ihr Hinterteil nicht

• Themenstarter Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum Beginndatum
Pattsy

Pattsy

Forenprofi
Ich muss mich mal beschweren und fragen, wie das bei euch ist.
Meine tun das alle beide nicht, der Popo wird nur auf dem Teppich abgewischt.
Und gegenseitig daran gerochen und dann angewidert abgewendet. 🙁🙁
Ich habe schon das Fell da ganz kurz geschnitten, was eine fürchterliche Prozedur ist, da wehren die sich wie irre.
Dasselbe wenn ich mit dem Lappen komme.
Und sagt jetzt nicht, die kommen nicht ran, weil sie zu dick sind, die kommen sehr wohl ran.
Da wird am Hinterbein geleckt oder am Schwanz, nur nicht da, wo die Kacka klebt.
Das wird fein säuberlich umgangen.

A

Werbung

Haben die beiden den weichen Kot?
Dann kann ich mir vorstellen das sie sich nicht putzen möchten.

Bei unseren bleibt nichts hängen.
Und sie putzen sich auch am Po.

• Like
Reaktionen: TiKa und Pitufa
Und sagt jetzt nicht, die kommen nicht ran, weil sie zu dick sind, die kommen sehr wohl ran.
Da wird am Hinterbein geleckt oder am Schwanz, nur nicht da, wo die Kacka klebt.
Bist du dir sicher? Also, die kommen wirklich an den After ran...nicht nur Bein und Schwanz?
Ich frag das jetzt nicht um dich anzugehen, sondern wirklich, weil es hier mal nen Thread gab, wo die Katze, durch Bauch, nicht zum putzen an den After kam, und Dosi mit Lappen nachhelfen musste.

Ansonsten kenne ich "Schlitten fahren" nur mit verstopften Analdrüsen. Würde ich eventuell mal vom TA checken lassen.

Oder, wie @rassekatze sagte, zu weicher Kot....dass da zu viel klebt, als dass sie wegputzen wollen.

• Like
Reaktionen: TiKa
Sunny und Feli machen das auch nicht.. Thalia hingegen schon. Noch nicht so lang her, da hat sie es geschafft, sich komplett einzusauen. Was genau da passiert ist, weiß ich nicht, sie hat, trotz massig Fell da hinten, sonst eigentlich immer einen sehr sauberen Po, aber das war Apokalypse. Und jedes Mal, wenn ich mit dem Lappen ran wollte, hat sie die Flucht ergriffen und ich konnte die meiste Zeit nur aus der Entfernung dabei zusehen, wie sie sich die Schweinerei selber wegputzen musste, obwohl ich ihr das gern erspart hätte, war wirklich ne Menge Bäh im Fell. 😕

Feli hat regelmäßig Schmutzpo, obwohl sie die mit dem kürzesten Fell ist. Sie hat regelmäßig rechts und links vom Po kleine (etwa Erbsengroße) "Stinkebobbeln" hängen und geht dann auch" Schlittenfahren", bis ich sie ihr dann wieder mit einem ausrangierten Billig-Furminatorabklatsch rauskämmen kann. Das ist allerdings nicht erst seit gestern, sondern eigentlich schon.. puh.. eigentlich schon fast immer. Sie macht auch die kleinsten, dünnsten Würstchen von allen, aber das auch schon immer. Sonst zeigt sie aber keine Auffälligkeiten.

Sie macht auch die kleinsten, dünnsten Würstchen von allen, aber das auch schon immer.
Und keine verstopften Analdrüsen?
Das war bei einem meiner Kater ein Anzeichen...Schlitten fahren, und dünne Würstchen, oder breiig.

• Like
Meine hat, seid sie hier ist, noch nie Popo geputzt.. Inzwischen mache ich seit 2 Jahren jeden morgen mit Feuchttücher von Lidl Popo und auch die Popo Seiten sauber
Bei Sancha liegt es an Unwissenheit und außerdem sie is zu dick um ran zu kommen. Schlitten fahren tut sie trotzdem manchmal, weil Kot durch hart mal hängen bleibt.

Werbung:
Und keine verstopften Analdrüsen?
Das war bei einem meiner Kater ein Anzeichen...Schlitten fahren, und dünne Würstchen, oder breiig.
Beim letzten Mal hat der TA da keinen Grund zur Sorge gesehen. Ich werde es aber beim nächsten Mal wieder ansprechen. Im Moment hat sie keine "Bobbels" am Po, aber ich hab sie letztens trotzdem schlittenfahren sehen. Eine Rötung o.ä. kann ich da auch nicht erkennen und entwurmt hab ich sie letztes Jahr alle drei nochmal, um es einmal richtig ordentlich gemacht zu haben.

Die dünnen Würstchen hat sie schon immer, schon seit sie hier mit ca 6 Monaten eingezogen ist. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Pitufa
Nein der Kot ist nicht zu weich, eher härter und Analdrüsen sind erst vom TA gecheckt, daran liegt es auch nicht.
Es klebt auch nicht viel daran, nur da Mira ständig an mir hängt und mir den Popo ins Gesicht hält, stört mich das schon etwas.

Meine Erinnerung sagt, dass das Thema vor Jahren schon einmal diskutiert wurde. Damals hatten einige User Erfolg mit Powaschen.

Die User haben den Po mit einem nassen Lappen sauber gewischt. Spätestens nach dem dritten Mal hat die Mieze beschlossen, dass es das geringere Übel ist sich selbst den Po zu putzen.

• Giggle
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Silas2008, Mihasmorgul, Mia_U und 4 weitere
Es klebt auch nicht viel daran, nur

Bei "gesunden Kot" würde aber gar nix kleben bleiben, da er dazu zu fest ist.

Ich greife hier zu Feuchttüchern, wenn es mal Not tut.
Bzw ab und an auch wenn es nicht notwendig ist, damit die Damen daran gewöhnt bleiben das ich da ab und an rumfummel, damit das, wenn mal wirklich nötig, nicht zum Problem wird.

• Like
Ich muss auch nur nachwischen, wenn ein bisschen weicherer Kot im langen Fell hängen bleibt. Ansonsten ist es nach dem Klogang sauber, es müffelt nur ein bisschen, wenn sie dann direkt danach ihren Hintern in mein Gesicht hängt 😬

Aber wenn ich nachhelfe, dann mit Baby Feuchttücher ohne irgendwelche Zusatzstoffe

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Werbung:
Ich habe hier einmal so, einmal so. Oto läuft vom Klo weg und setzt sich meist sofort danach hin und putzt sich erstmal.

Kodi scheint es selbst eklig zu finden. Ab und an macht er sich dann doch dran, aber er hat meist ein paar dunkle Flecken da hinten.
Zeigt aber keinerlei Symptome dass er es anders loswerden will, daher lasse ich ihn einfach.

Und naja ich kann sie auch beide verstehen: Oto ist es halt wichtig sauber zu sein und Kodi will das lieber nicht im Mund 😅 solange sie es nirgends anders hinschmieren werde ich da auch nichts unternehmen denke ich.

Es klebt auch nicht viel daran,

Darf ich fragen, was ist "nicht viel"?

Einen "Glänze-Po" (wir nennen das so, nicht lachen) hat hier nur Buddy. Wie auch immer er das schafft - ich glaube, er atmet es aus ... sein Hintern sieht immer "unbenutzt" aus.

Aber die beiden Mädels .... in irgendeinem Fältchen am After hängt doch meist irgendwo ein mini-mini-braunes Pünktchen ?!?
(zumindest wenn ich zufällig hingucke - ich prüfe das nicht ständig nach)

• Grin
Reaktionen: Liesah
Aber die beiden Mädels .... in irgendeinem Fältchen am After hängt doch meist irgendwo ein mini-mini-braunes Pünktchen ?!?
(zumindest wenn ich zufällig hingucke - ich prüfe das nicht ständig nach)
😆 😆 😆 der war gut
es sind krümel oder mal etwas im fell, aber das reicht, um es zu bemerken, wenn die Kätzin einem das Hinterteil vors Gesicht hält.
Ich suche da auch nicht danach, aber es müffelt halt.
Hat viell. nicht jeder Katzen, die einem so gerne popo ins Gesicht halten.🤣

Ja gut.. wenn Baghira noch aufs Klo geht, ehe sie zu mir ins Bett kommt, riecht sie jetzt auch nicht nach Rosen 😁
Aber dann schieb ich ihr Hinterteil weg 😁

• Grin
Reaktionen: Hiyanha und Pattsy
a gut.. wenn Baghira noch aufs Klo geht, ehe sie zu mir ins Bett kommt, riecht sie jetzt auch nicht nach Rosen 😁
Aber dann schieb ich ihr Hinterteil weg 😁
Lol, ich dachte, du sagst jetzt, du riechst genüsslich dran und flehmst dann ausgiebig 😆

• Grin
Reaktionen: Hiyanha, Liesah und Black Perser
Werbung:
Lol, ich dachte, du sagst jetzt, du riechst genüsslich dran und flehmst dann ausgiebig 😆
Natürlich.. wer liebt es nicht, diesen frischen Kackeduft, wenn man bereits ins Land der Träume abdriftet 😂

• Love
Reaktionen: Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben