S
Schneemädchen
Neuer Benutzer
Hallo Liebe Dosenöffner,
ich hab einen fast 9 Jahre alten Kater der Freigänger ist.
Solangsam fängt ja die Zeckenzeit wieder an. Bis jetzt hat Nicky noch keine mit Heim gebracht, toi, toi, toi.
Aber der Hund meiner Nachbarn hat schon einige gehabt und deshalb möchte ich bei Nicky jetzt vorsorgen.
Da ich eigentlich eher der Hundtyp bin (habe aber keinen eignen Hund), habe ich da durch von Kokosöl gehört. Das soll bei Hunden sehr gut helfen.
Ich habe dazu im Internet nur folgendes im Bezug auf Katzen gefunden:
- eine Messerspitze von dem Öl in der Hand weich werden lassen dann die Katze ausgiebig streicheln
- einen Teelöffel von dem Zeug einmal die Woche ins Futter
Tja, das habe ich versucht. Hatte überlegt den einen Teelöffel zum angewöhnen in 2 halbe zu teilen. Ich kann machen was ich will, egal unter was ich es mische er nimmt das Futter dann nicht mehr.
Ich hatte aber irgendwo gelesen das die das Zeug ganz lecker finden sollen.
Nicky geht jedoch stiften sobald er das Zeug riecht.
Ich wollte jetzt mal fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat?
Nehmen eure Katzen das mit dem Futter auf?
Nehmen eure Katzen das vielleicht sogar pur?
Wie kann ich ihm das schmackhaft machen?
Wie viel gebt ihr euren Katzen?
Liebe Grüße Ally
ich hab einen fast 9 Jahre alten Kater der Freigänger ist.
Solangsam fängt ja die Zeckenzeit wieder an. Bis jetzt hat Nicky noch keine mit Heim gebracht, toi, toi, toi.
Aber der Hund meiner Nachbarn hat schon einige gehabt und deshalb möchte ich bei Nicky jetzt vorsorgen.
Da ich eigentlich eher der Hundtyp bin (habe aber keinen eignen Hund), habe ich da durch von Kokosöl gehört. Das soll bei Hunden sehr gut helfen.
Ich habe dazu im Internet nur folgendes im Bezug auf Katzen gefunden:
- eine Messerspitze von dem Öl in der Hand weich werden lassen dann die Katze ausgiebig streicheln
- einen Teelöffel von dem Zeug einmal die Woche ins Futter
Tja, das habe ich versucht. Hatte überlegt den einen Teelöffel zum angewöhnen in 2 halbe zu teilen. Ich kann machen was ich will, egal unter was ich es mische er nimmt das Futter dann nicht mehr.
Ich hatte aber irgendwo gelesen das die das Zeug ganz lecker finden sollen.
Nicky geht jedoch stiften sobald er das Zeug riecht.
Ich wollte jetzt mal fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat?
Nehmen eure Katzen das mit dem Futter auf?
Nehmen eure Katzen das vielleicht sogar pur?
Wie kann ich ihm das schmackhaft machen?
Wie viel gebt ihr euren Katzen?
Liebe Grüße Ally