Diebe erster Klasse & ihre Geschmachsverirrungen

• Themenstarter Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum Beginndatum
Lefkada

Lefkada

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

vielleicht gab es das Thema ja schon mal, aber ich habe es spontan nicht über die Suchfunktion gefunden.

Ich habe hier zwei Dauerhungrige Biester, vor denen nichts wirklich sicher ist. Das ich hier keine Dose mit Leckerchen, die Kartons von ZP o.ä. mit Futterlieferungen nicht ungeöffnet stehen lassen darf (meine Katzen wissen ihre Zähne gut einzusetzen&haben einen Geruchssinn-sagenhaft!) und erst recht nicht unser Brot im Brotkasten liegen sollte - auf all DAS bin ich bereits gefasst und wurde bestens konditioniert 🙄
Dazu möchte ich noch sagen: SIE LEIDEN KEINEN HUNGER HIER!!! 😉

Aber gestern hat mich unsere Wilde wieder umgehauen! Ich habe es gewagt einen Menschensnack, der m.E. völlig uninteressant für Katzengaumen ist, originalverpackt auf der Küchenzeile liegen lassen 😱 Und zwar Folgenden http://www.alnatura.de/de/produkt/21885
einen Öko-Riegel aus Beeren!! und diesen hat Madame doch tatsächlich fachkätzisch geöffnet und genüsslich verspeist 😱
Die Quittung landete selbstverständlich im KaKlo - aber ganz ehrlich: Ist denn nichts mehr sicher hier?? Und an welchen Geschmachsverirrungen leidet sie??!! 😕

Nun ja, sicher habt ihr auch die eine oder andere Erfahrung mit speziellen Gourmets 😀 Über rege Anteilnahme würde ich mich freuen 🙂

A

Werbung

Kerrigan klaut Brötchen, Pommes, Kroketten (da knabbert sie fein säuberlich die äußere Schicht ab), vegetarische Möhrenpuffer mit Haferflocken.... Und Sonnenblumenkerne!
Und von Knabberröllchen klaut sie die leeren Hüllen 🙁 Deswegen haben wir den normalen Hausmüll sowie den Katzenmüll, der in 1,5 Meter Höhe hängt...

Ich bin ein Spielverderber 😀 denn meine Katzen sind die reinen Engel und klauen kein Menschenessen.
Nur als ich versucht habe meinen Neuzugang von TroFu auf NaFu umzustellen, hat er vor lauter Verzweiflung lieber meinen Tofu gefressen. 😛

Chips - aber nur von Chipsfrisch... da habe ich sofort eine hemmungslose Mullemausnase drin 😱

Auf Yoghurt und Quark sind beide wild

Und meine Frühstücksbrote darf ich - je nach Aufschnitt - auch nicht unbeaufsichtigt lassen.

Hole ich für die Katzen extra Schabefleisch ist es bääääh - habe ich für mich allerdings mal Fleisch geholt, darf ich die Küche um keinen Preis verlassen 😎

Einig sind sich auch beide bei Hähnchen aus der Pommesbude 🙄

Und nein - hier hungert auch keiner :grin:

Ich habe die letzten Tage überlegt, einen ähnlichen Thread zu erstellen, aber unsere Situation ist noch etwas spezieller und wahrscheinlich könnte mir niemand helfen.

Zumi hat das Pica-Syndrom und frisst alles. Alles. Sie frisst Plastiktüten, schreddert meine Unibücher, nagt am Sofa oder zerlegt die Sisalsäulen, um die Überreste zu verspeisen. Dass sie vor keinem Menschenessen Halt macht ist selbsterklärend.

Doch seit ihrer Kastration im Sommer hat das Formen angenommen...

In den letzten zwei Monaten hat sie ein(!) Kilo zugenommen, weil sie nachts unsere Mülleimer knackt, reinklettert und ausräumt, weil sie sich über zugeschweißte Chipstüten oder Reiswaffeln im Vorratsschrank hermacht, weil sie einfach nicht aufhört zu fressen.

Wir müssen sie zur Zeit alleine füttern, weil ihre Portion nach zehn Sekunden aufgesogen wurde und sie sich dann an den Näpfen der anderen bedient.
Wir müssen unseren Müll auf dem Balkon lagern.
Wir müssen die Katzenfutterdosen und Leckerlis in unserem begehbaren Kleiderschrank einschließen.
Und jetzt müsste ich wohl auch noch jeden Abend Holzbalken vor die Küchenschränke nageln, damit sie dort keine Mehlpackungen rausholt und sich einverleibt.

Ich bin bald mit meinen Kräften am Ende. Ich verbringe am Tag mindestens eine halbe Stunde damit, Lebensmittel aus ihren Fängen zu retten, zu verstecken oder wegzuschließen und doch findet sie immer wieder etwas (heute: Kaugummipackung aus meiner Arbeitstasche).

Was soll ich nur machen? In erster Linie bin ich furchtbar besorgt, doch inzwischen auch ehrlich genervt.

Sie durfte immer so viel fressen, wie sie wollte, inzwischen hat es sich bei ca. 400-500g am Tag (+Trockenfleisch/Leckerlis beim Clickern) eingepegelt. Sie würde aber wohl immer noch ihre 1-2kg verputzen, wenn ich sie ließe. Ihre jetzige Tagesration ist einfach die Menge, die sie fressen kann ohne danach zu kotzen.

Ahhh. Hilfe. Diese Katze macht mich wahnsinnig. Gerade nagt sie an meiner Decke, während sie auf meinem Schoß liegt.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinen katzen ist auch nix sicher... müll ausräumen (zig mülleimer plus im schrank.. läuft), auf die hängeschränke hüpfen weil ich was in sicherheit bringen wollte, brottüten die extra obenhängen.... allerschärfste war heute das der zwerg sich grünen pansen aus dem hundnapf stibiezt hat

(milchprodukte aller art werden geliebt, verschmäht wird nur gemüse sonst geht aaaaalles)

Werbung:
Snow hat einen für eine Katze definitiv seltsamen Geschmack. Gestern hat sie eine Tüte mit frischen Brötchen vom Küchentresen gezerrt (vor ein paar Tagen auch ein Brot, das wahrscheinlich fast so schwer war wie sie) und ein halbes Brötchen verspeist...warum versuche ich eigentlich, das Biest getreidearm zu ernähren?.

Vor ein paar Tagen lief sie auf einmal mit der Papiertüte über dem Kopf herum. In der Tüte war ein Fleischkäsweck gewesen. Sie hat sie aus dem Papierkorb geholt, die zusammengeknüllte Tüte geglättet und dann auf der Suche nach dem leckeren Fleischkäse den Kopf in die Tüte gesteckt und kam nicht mehr raus. Seither wandern solche Tüten in den Restmüll.

Sie hat generell zur Zeit (seit sie nach Kastra und Impfung wieder fit ist) nur Blödsinn im Kopf. Es wird definitiv Zeit, dass sie Gesellschaft bekommt....

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen lief sie auf einmal mit der Papiertüte über dem Kopf herum. In der Tüte war ein Fleischkäsweck gewesen. Sie hat sie aus dem Papierkorb geholt, die zusammengeknüllte Tüte geglättet und dann auf der Suche nach dem leckeren Fleischkäse den Kopf in die Tüte gesteckt und kam nicht mehr raus. Seither wandern solche Tüten in den Restmüll.

Warts nur ab, irgendwann kommt sie dir mit nem Pizzakarton auf dem Kopf entgegen. 😀 Das geht auch 😀

Ne, oder? Ich versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen...

Zum Glück kann sie den Mülleimer (noch) nicht öffnen...

Meine Gina ist hier auch so eine Hausnummer...

Alles was ich Ihr anbiete wo ich denke könnte mögen (sei es Käse, Wurst, rohes Fleisch etc) wir NICHT angerührt...

Aber Schokolade (da aber nur Milka) und Chips sind der Hit.

Auf der Couch sitzen und Schoki essen geht kaum noch,denn Madame kommt sofort an und versucht es aus dem Mund zu klauen,,,😕

Katzen sind schon sehr sonderbare Tiere... :pink-heart:

Mein Sternchen Tiffany hat nur Schokolade, Marzipanbrot mit Nugatfüllung und Kartoffelchips geklaut😱, Wurst, Fleisch, Käse, etc. mochte sie nicht und konnte ohne Aufsicht auf dem Tisch liegen 🙄.

Tommy und Luna sind ganz wild auf Grillhähnchen vom Imbiss und für frisches Putenfleisch, egal ob roh oder gekocht, würde Tommy alles tun. 😎

Werbung:
Winston frisst gern die Krümel aus unserem Brötchenkorb 😀

Yumi klettert natürlich selbst verständlich auch in den Mülleimer..
vorallem wenn es irgendetwas mit Fleisch ist, Nudeln, Spagettisoße, Parmesan, Sahnbecher, Joghurtbecher,.. alles, alles ist vor ihr unsicher..

Man,was habt ihr alle für Katzen? Unser Garfield frisst nur das,was man ihm gibt,also NaFu und n bisschen Trofu.. Am Tisch oder in den Schränken bedient er sich nicht,im vergleich zu unserer alten Katze,die auch mal Wurst klauen konnte,wenn die aufm Tisch vergesen wurde...

Bisher ungeschlagenes Highlight:
Fuzzle macht die Tür vom Vorratsschrank auf, Morrison lokalisiert die H-Milch und beisst mal lustig ein halbes Dutzend Pakete auf - soweit es geht, oben und weiter unten.

Damals wohnte ich noch woanders und die Wohnungstür war genau gegenüber der Küchentür. Das Bild, das sich mir da beim Nachhausekommen bot, könnt ihr euch vorstellen...

Ich bin dann sehr zügig im Baumarkt gewesen (nachdem sich rausstellte, dass die beiden Wiederholungstäter sind) und seitdem hat mein Vorratsschrank 3 Magnetschlösser.

Als nächstes auf meiner Liste ist ein Edelstahl-Tretmülleimer... der sollte für Fuzzle zu schwer zum umschmeissen sein.

Halbe Hähnchen isst man hier auch nur unter Ausschluss der "Öffentlichkeit" oder ziemlich zügig, Döner auch...

Herrlich 😀 ich bin nicht allein!

Aber Koboldkatze tut mir wirklich leid! Meine Wilde klaut gern Wattestäbchen und verspeist diese dann, aber bei Koboldkatze scheint es ja maßlos zuzugehen 🙁 Ich würde raten, alle Schränke mit Kindersicherung zu versehen 😳

Werbung:
meine beiden fressen auch alles.

apollo mag besonders gerne gebäck, egal in welcher form. brötchen, muffins, kekse,...nichts ist vor ihm sicher

quark mögen sie auch sehr gerne...

alles was dosi isst wollen die eben auch^^

Naja, Jogurt und Quark sind jetzt meiner Meinung nach keine Geschmacksverirrung bei Katzen 😀

Meine räubern auch ab und an, aber eher Katzengerechte Sachen...wie rohes Fleisch.

Milchpackungen sind uninteressant, die kann ich im offenen Regal stehen lassen, genauso wie Katzenfutter und die Leckerli.

Auch Schränke werden nicht geöffnet, und im offenen Küchenregal wird auch nicht gestöbert.

Ich habe also anscheinend die allerliebsten Kater auf der ganzen Welt :pink-heart:

Winston frisst gern die Krümel aus unserem Brötchenkorb 😀

Hihi, das kenn ich auch! Goldy wartet immer nach dem Frühstück darauf, unsere Krümel vom Tisch aufzusammeln 😀 Sehr praktisch 😎

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten uns einen Dönerteller geholt und Kirin bettelte die ganze Zeit, also gab ich ihm, mit den Worten: "Siehst du, das magst du sowieso nicht!" ein Stückchen von dem Brot ab. Doch weit gefehlt. Der Kater verdrückte das Stück in Rekordzeit und verlangte laut nach mehr.
Mittlerweile müssen wir Kirin tatsächlich aus dem Zimmer sperren, wenn wir mal Döner essen, denn mein Freund hatte sich vor 2-3 Wochen einen zum Abendessen geholt und Kirin hat ihm diesen tatsächlich aus der Hand geschlagen und ist damit unter den flachen Sofatisch gejagt.
Als wir versucht haben den Döner zu retten, knurrte Kirin und schlug nach uns.😱
Dumm ist nur, dass Kirin das Brot scheinbar riecht und jedes mal fast Amok läuft, wenn wir ihn beim Döner-essen aussperren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben