...diese Schiebetüren...

  • Themenstarter Themenstarter Suppenjule
  • Beginndatum Beginndatum
Suppenjule

Suppenjule

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2009
Beiträge
191
Ort
Berchtesgadener Land
Wir haben im Schlafzimmer unter der Schräge einen Einbauschrank mit Schiebetüren. Die sind auf 2 Schienen versetzt eingebaut und überlappen so, (ich hoffe ich drück mich verständlich aus 😕) dass es meine Miez "mit links" aufschiebt 😀

Sie schiebt und kratzt mit der Pfote so lange bis sie durchpasst. Und manchmal geht sie rein und karatzt von innen weiter.

Ich bin Ideenlos wie ich das stoppen kann. Zum einen weckt sie mich damit und sie zerkratzt langsam aber sicher das Holz....

Habt ihr einen Rat?
 
A

Werbung

na, keiner da, dessen Katzen ähnliche Kunststücke machen?😳
 
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du läßt ein Stück offen und läßt sie einfach in den Schrank😀

2. Geh mal in den Baumarkt und informiere dich über Kindersicherungen für Schiebeschränke
 
Ja, das kenne ich auch und es machen nur die Kater🙄. Wir haben ein stabiles Stück Pappe in die Türen geklemmt. Seitdem er gemerkt hat, dass er die Türen nicht mehr schieben kann, ist Ruhe. In Kratzhöhe habe ich Alufolie geklebt(mit Klebestreifen damit es wieder abgeht).
 
Verschließ die Türe doch mit nem Haken( in der Türe) der in einer Öse ( am Korpus) steckt.
 
Werbung:
Unser Findus ist auch so ein Spezialist, er macht sowohl den Kleiderschrank als auch Schubladen auf:grummel:. Wir haben uns schon mal nach Kindersicherungen erkundigt, aber angeblich gibt es das nicht für Schiebeschränke? Wenn Du etwas anderes raus bekommst, bin ich für einen Hinweis dankbar! Wir sind nämlich dazu übergegangen, es als gegeben hinzunehmen, dass die Klamotten vom Bügel gerissen und zu einem gemütlichen Bett zusammengetretelt werden (Katzenhaare auf der frischen Wäsche inkusive:aetschbaetsch1:)

(Auch wenn es hier nicht hingehört, aber es ist zu lustig: Schubladen öffnet er, indem er sich mit den Vorderpfoten in den Spalt zwischen Schublade und Möbel hängt, sich mit den Hinterpfoten am Möbel abstößt und dann mit der Schublade, an dieser vorne hängend, nach hinten gleitet... als ich das das erste Mal gesehen habe, hätte ich mich wegschreien können 😀)
 
Ah, also doch einige Ideen und Erfahrungen :muhaha:

Jaja, Schubladen schafft meine auch, und natürlich auch "normale" Schränke. Da bevorzugt sie den mit Spielzeug, das ist ja in Ordnung.

Mit den Klamotten das nervt! Resigniert haben wir schon indem wir es manchmal offen lassen. Aber wie gesagt, sie geht dann rein und kratzt von innen 😕

Also werd ich mich mal nach Sicherungen erkundigen oder das mit der Pappe versuchen. Werd dann mal berichtet was Erfolg bringt 😀
 
Hallo,
wir hatten auch mal das Problem mit dem kratzen und Schiebetüren öffnen.
Wir haben damals Klettband an den Schrank geklebt, war sowas ähnliches wie eine Kindersicherung. Hat gehalten.
LG Meike
 
Verschließ die Türe doch mit nem Haken( in der Türe) der in einer Öse ( am Korpus) steckt.

So hab ich es auch gemacht.. das gab dann noch ein paar Nächte Geklapper und Gescharre, aber dann war Ruhe. Die Haken haben inzwischen längst den Geist aufgegeben und der Schrank wird immer noch in Ruhe gelassen. 😎
 
Werbung:
So, inzwischen ist es mit Klettband zugetapet. Die Miez ist ein wenig frustriert. Denn sie passt ganz genau auf, wenn ich das Klett abmache und den Schrank öffne. Bestimmt schmiedet sie Pläne, wie sie das Klettband bald knackt 😀


...aber so lange genieße ich die Ruhe!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
566
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben