Dinner for Dogs (Cats) - Anruf

  • Themenstarter Themenstarter Siegfried
  • Beginndatum Beginndatum
Siegfried

Siegfried

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2009
Beiträge
804
Ort
Fürth
Liebes Forum,

gestern erhielt ich einen Anruf von "Dinner for Dogs".

Wie die an meine Nummer gelangt sind, keine Ahnung, jedenfalls sagte mir die freundliche Dame, dass ich wohl ihre HP besucht hätte und da meine Daten da gelassen hätte. Daran konnte ich mich aber nicht erinnern - weiss aber das ich ab und an mal auf Futterseiten rumsurfe einfach zum informieren (allerdings hinterlasse ich da nicht meine Nummer, aber egal ... 😕).

Jedenfalls fragte sie mich nach meinem Hund ?! 😕
Der würde ja "Cindy" heissen. 😕
Ich meinte, ich hätte keine Cindy.
Da fragte sie ob ich einen Hund hätte - ich verneinte.
Sie fragte weiter ob ich eine Katze hätte - ich bejahte .... sogar 2 😛
Dann fragte sie nach den Namen und faselte was von tollem hochwertigem TroFu dass sie für Katzen hätten.

Dann wollte sie wissen was ich füttere - Nass - oder Trockenfutter.
Ich meinte Nassfutter.
Sie fragte nach der Marke - ich antwortete, dass ich selbst koche 😛

Sie wollte mir ihr ach so gutes TroFu nahe legen zu füttern, da es doch die Zähne sehr gut pflegt.
Ich erwähnte, dass TroFu sehr ungesund für Katzen sei durch den extrem niedrigen Feuchtigkeitsgehalt.
Dann kam sie wieder auf die Zahnreinigung zu sprechen.
Dann sagte ich ihr, dass das physiologischer Unsinn sei - eine Katze schluckt die kleinen Dinger direkt ab, knackt sie vielleicht noch und das war`s.
Wo würde da die Zahnpflege bleiben?!
Dann meinte sie, dass meine Tiere da wohl anders wären als die Allgemeinheit *gröhl* 😀
Ihre würden da nach Herzenslust drauf rumkauen.

Sie merkte dann doch recht bald, dass ich kein Interesse habe und sie mich ganz sicher als Kunden nicht gewinnen kann und beendete das Gespräch.

Jetzt war ich grad mal auf deren HP und bin mir absolut sicher, da NOCH NIE gewesen zu sein 😕 Woher haben die meine Nummer???? 😡
 
A

Werbung

Hast Du irgendein Preisausschreiben mitgemacht?
 
Nein, noch nie.

Ich würde fast zu gerne nochmal da anrufen und fragen wie die an meine Daten gekommen sind .... schon haarsträubend 😡
 
Die meisten Call-Center arbeiten mit Programmen, welches wahllos Nummer durchruft.
Als Ausrede benutzen die gern, dass man selber seine Daten hinterläßt.
Schick denen eine Unterlassungserklärung wegen weitergebrauch deiner Daten,
eine Auskunft woher deine Daten stammen und eine Kopie deines Einverständnis, dass die dich anrufen dürfen.
Die sind dazu verpflichtet dir Auskunft zu geben.
Zudem schick eine Beschwerdemail an die Bundesnetzagentur.
Die sind zwar nicht die schnellsten, doch irgendwann mal werden die aktiv
und dann bekommen die eine Abmahnung, keine weiteren Cold-Calls mehr zu machen.
 
Entweder hat jemand eine falsche Nummer angegeben (Hund Cindi) und das war dann Deine
oder sie machen Lockanrufe auf gut Glück mit Telefonnummer auf Zufallsbasis...............wie kein Hund Cindi, aber sie haben Katzen
 
Das Klingt für mich nach versteckter Telefonwerbung!!🙄

Offiziell ist diese verboten, dann trickst man eben so!:stumm:

Hat ja auch teilweise geklappt, die gewünschten Info's haben sie erhalten!🙄

Das Telefonnummern und Daten verkauft werden, ist leider gang und gebe!🙁
 
Werbung:
Hab den Hinweis von Wolkenheim mal aufgegriffen und denen ein nettes Email geschrieben, mit der Bitte um Stellungnahme und Unterlassung.

Das sie per Zufall anrufen glaub ich nicht, die Daten sind irgendwoher an die verkauft worden.

Sicher ist mir klar, dass Daten verkauft werden, aber einfach so hinnehmen mag ich das halt nicht.
 
Die haben auch schon oft bei mir angerufen. Ruhe war erst, als ich klipp und klar gesagt hab "bitte löschen Sie jtzt sofort meine Daten aus ihrer Datenbank und rufen Sie mich nicht mehr an und belästigen Sie mich auch sonst auf keine Weise mehr."
Und das hat bisher bei allen Firmen gezogen.
 
Interessant, mit Planet49.com hatte ich auch noch keine Berührungen .... 😕
 
Jetzt war ich grad mal auf deren HP und bin mir absolut sicher, da NOCH NIE gewesen zu sein 😕 Woher haben die meine Nummer???? 😡

Du hast nicht zufällig diverse Kundenkarten von Supermärkten oder ähnlichen? Könnte sein, dass sie deine Daten daher haben... Ich hätte mich übrigens mit der Tante gar nicht lange abgesabbelt, sondern gleich aufgelegt, auch wenn das arg unhöflich ist.
 
Werbung:
Bitte nicht sofort auflegen, sondern genau fragen wer anruft, woher die Daten stammen und auf keinen Fall deren Fragen beantworten.
Dann an die Firma eine Auskunft und einer Unterlassungserklärung mit Datenlöschung schicken.
Zudem noch eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur.
Wenn man auflegt, wissen die an diesem Anschluß ist jemand.
"Irgendwann haben wir Glück und der oder jemand aus der Familie redet mit uns." (deren Denkweise)
Zudem sind vergebene Rufnummern wo jemand abhebt Viel Geld wert im Wiederverkauf der Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gepfeffertes Email, mit der Bitte um Unterlassung und Löschung meiner Daten sowie Bitte um explizite Auskunft wie sie an meine Daten gelangt sind hat Wirkung gezeigt.

Keine 2h später hatte ich eine Antwortemail, in der sie mich um etwas zeit bitten, das alles nachzuvollziehen, dass sie meine Daten aber von einer Firma haben, die jüngst eine Befragung zum Thema "gesunde Hundeeränhrung" gemacht habe. - Ich habe seit 2,5 Jahren keinen Hund mehr und in der Vergangenheit nicht an einer derartigen Umfrage teilgenommen 😡 -

Auch haben sie mir versichert, meine Daten sofort zu löschen und nicht weiterzugeben.

OK; Ziel erreicht, ich werd sehn wann ich meine Fragen beantwortet bekomme.

Achja, in das Email hab ich natürlich auch reingeschrieben, dass ich bereits Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht habe 😀 - das zog dann wohl auch die rasche Antwort mit sich 😀
 
bei sollchen anrufen block ich direkt ab...
meinungsforschungszentren hab ich hier mindestens einmal im jahr am tel...
mein vater hat neulich irgend ner dubiosen tel firma sogar mit anwalt gedroht sollte sie jemals wieder anrufen...
 
Also diese Dinner for dogs Leute sind auf jeden Fall bei Sponsor Pay mit dabei (bei Dshini zB.) Vielleicht ja doch da die kostenlosen Dshins abgegriffen bzw. dein Kind vielleicht?
 
Hallo ich wurde heute auch angerufen habe von denen auch noch nie etwas gehört oder gelesen. So schlau wie ich war bin ich einfach mal nicht dran gegangen und werde die Nummer blockieren.
 
Werbung:
Ich frage mich gerade wieso man sich überhaupt am Telefon auf derartige Ausfragerei einlässt?! Never .

Ich hatte am WE so einen aufdringlichen Anrufer ,nur war nicht ich dran. Der wollte ganz genau wissen und sicher sein,dass ich das bin wenn ich mich denn ans Telefon zitiern lasse. He? Ein Immobilienladen,der so gerne mein "wertvolle Immobilie" noch teurer verkaufen könne als alle Anderen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
3K
leni&kater
leni&kater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben