Do it yourself

• Themenstarter Themenstarter Edelkatzensiam
  • Beginndatum Beginndatum
Edelkatzensiam

Edelkatzensiam

Erfahrener Benutzer
Hallo,
stellt mal jeder Bilder rein von selbstgemachten Katzenmöbel,
also alles außer gekauft.
Wäre doch echt Interessant.
Anregungen,Pläne......alles erlaubt.

A

Werbung

hier ist unser gutes Stück, selbst gebaut ....

p1000278v.jpg

Das ist eigentlich eine Katzentreppe mit 2 Liegeplätzen. Damit meine Katzen nicht zur Klappe im Fenster hochspringen müssen, habe ich das stufig gebaut.
09120401.jpg

Werbung:
vielleicht inspiriert dich unser "katzenflur" 😀

MICH hat deiner auf jeden Fall inspiriert 🙂 Bin schon fleißig am gucken, suchen und zeichnen, damit es bald mit dem Bau losgehen kann.
Wirklich tolle Variante zu den "schnöden" Kratzbäumen 🙂

MICH hat deiner auf jeden Fall inspiriert 🙂 Bin schon fleißig am gucken, suchen und zeichnen, damit es bald mit dem Bau losgehen kann.
Wirklich tolle Variante zu den "schnöden" Kratzbäumen 🙂

ich freu mich schon auf die ersten fotos...😉

Hallo Bettina,

sieht richtig toll aus...mir gefällt sogar die Wandfarbe. Passt alles super zusammen 🙂

Weißt du zufällig wie die Regalkonsolen bei Ikea hießen?

cimg0080kleinoo0.jpg

Vor 2 Jahren gebaut und steht noch hier 🙂
Sieht noch fast genauso aus. Nur an einer Säule ist das Sisal etwas nachgerutscht und man sieht am Sisal Gebrauchsspuren.

Und noch 2 Bilder vom Aufbau.
cimg0055kleinsl5.jpg

cimg0049kleinkc4.jpg

Ach wie schön die beiden Pflanzen da noch aussahen.. die stehen nun beide völlig zerrupft im Hausflur 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bettina,

sieht richtig toll aus...mir gefällt sogar die Wandfarbe. Passt alles super zusammen 🙂

Weißt du zufällig wie die Regalkonsolen bei Ikea hießen?

hallo mia,
erstmal ein dickes dankeschön 🙂

ich kann dir den namen der regalkonsolen leider nicht sagen. hab gerade extra noch mal in den unendlichen tiefen meiner handtasche nach dem ikea-bon gesucht...leider erfolglos 🙁
ich kann dir nur folgendes sagen: es gibt diese konsole nicht per online-shop, sie besteht aus kunstoff, ist in den farben weiß, schwarz, hellblau und rot erhältlich und kostet nur 50cent pro stck.

Werbung:
hallo mia,
erstmal ein dickes dankeschön 🙂

ich kann dir den namen der regalkonsolen leider nicht sagen. hab gerade extra noch mal in den unendlichen tiefen meiner handtasche nach dem ikea-bon gesucht...leider erfolglos 🙁
ich kann dir nur folgendes sagen: es gibt diese konsole nicht per online-shop, sie besteht aus kunstoff, ist in den farben weiß, schwarz, hellblau und rot erhältlich und kostet nur 50cent pro stck.

trotzdem danke 🙂
allein dein Tipp mit den Dingern ist mir schon eine große Hilfe 🙂

Naturstammkratzbaum

Die Liegeflächen von meinem Kratzbaum sind aus Biegesperrholz.

Man nehme 2 Biegesperrholzplatten und klebe diese zusammen. Wir haben die Kratztonne dazu missbraucht, es gab die optimale Rundung. Über Nacht trocknen lassen.
Dann die Seiten kürzen und nach belieben mit Stoff oder Teppichboden beziehen.

PS: Mein Holzwurm zu Hause sagt mir, der Kleber darf nachher nicht flexibel sein.

Ich hoffe "selbst zusammengestellte" Kratzbäume sind hier auch erlaubt. Die meisten Teile sind fertig gekauft.

Hier unser kleiner Stuben-Kratzbaum, mehr Platz ist leider nicht. Hatten vorher eine große Kratztonne stehen, aber die ist einfach zu wuchtig gewesen 🙁

3675312.jpg

3675334.jpg

Schrauben und Holzbrett aus dem Baumarkt (eigentlich wollte ich das noch mit Sisalteppich beziehen, aber das Holz hat mir dann doch so gut gefallen das ich es so gelassen habe)
Sisalstämme von KingKratzbaum
Liegefläche von Kristin´s
Sisaltonne von Pet Fun

Werbung:
Mit einem Baum kann ich nicht dienen, aber mit einer gemütliche Hängematte, die stabil steht und schnell gebastelt ist. 🙂
aelbpt.jpg

Mit einem Baum kann ich nicht dienen, aber mit einer gemütliche Hängematte, die stabil steht und schnell gebastelt ist. 🙂
aelbpt.jpg

:pink-heart: ohhhhh das ist ja mal toll :pink-heart:
dadrunter ist holz oder?
hast du das erst bezogen?

ist echt schöööön :pink-heart:

Dankeschön.🙂
Ja, unten ist eine dickere Holzplatte und an den Seiten 2 etwas dünnere. Die seitlichen Holzplatten habe ich mit 2 Winkeln von jeder Seite, also 8 Stück, an der Bodenplatte verschraubt. Anschließend mit Uhu-Sprühkleber und dem Tacker mit Plüsch bezogen und innen an den Seitenwänden jeweils zwei runde, geschlossene "Haken" angebracht. Da wird dann später die Hängematte eingehangen. Ging insgesamt wirklich flott und die Katzen lieben es zum Schlummern oder Unter-der-Matte-Durchjagen.🙂

Unser Schätzeken :grin:

dsc03460-1db8e.jpg