Deutschland Dobbie *3/2011 PS in 538*** wurde angeschossen und überfahren

• Themenstarter Themenstarter Kitty-Sue
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kitty-Sue

Erfahrener Benutzer
14205884qn.jpg

Name: Dobbie
Alter/Geburtsdatum: 03 2011
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): kastriert
Optik: wie Farbe / Rasse dreifarbige EKH, keinen Schwanz mehr, etwas wackeliger Gang
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):ja, Chip

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: RCP/ T
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): wird nachgereicht

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): zu 1-2 nicht dominanten Katzen, ruhige Katzen gerne, sehr kinderlieb

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):verschmust und sehr lieb

Vorgeschichte:Ende März 2013: Dobbies Geschichte gleicht der von so vielen anderen Tieren in Bulgarien und ist so herzzerreissend aber wir hoffen auf ein Happy-End für diese perfekte kleine Lady.

Dobbie wurde mit Schrotkugeln angeschossen, von einem Auto angefahren und mehrere Meter mitgeschleift bis sie bewusstlos auf dem Boden liegenblieb. Gefunden wurde sie von einer mitfühlenden Frau, die gerade vorbeikam und - zum Glück für Dobbie - sie sofort zum Tierarzt brachte.

Auf den Röntgenaufnahmen konnte man die Schrotkugeln erkennen, die in Dobbies Körper steckten. Eine von ihnen war in einem Rückenwirbel stecken geblieben sodass sich ein Wirbelsäulenhämatom entwickelt hatte.

Dobbie wurde mit Nivalin und anderen Medikamenten behandelt und die Schrotkugeln wurden entfernt. Das Resultat war, dass sie ihre volle Bewegungsfähigkeit wieder erlangte und die Katzentoilette problemlos benutzen kann. Ihr Schwanz musste wegen des Unfalls entfernt werden.

Dobbie hat einen großartigen Charakter, sie versteht sich mit jedem - anderen Katzen und vor allem mit Kindern. Sie ist sehr freundlich, ganz süß und drängelt sich nicht in den Vordergrund. Sie ist die perfekte Katze für eine Familie mit freundlichen Kindern.

Dobbie ist sehr verschmust und liebenswert und wünscht sich nur ein eigenes Zuhause und eine Familie, die sie liebt und bei der sie bleiben kann - für immer!

Ende April 2013: Dobbie ist seit knapp 2 Wochen auf ihrem eigentlich endgültigen Platz in Deutschland - da gibt es aber leider massive Probleme mit den anderen Katzen, Dobbie hat nur noch Angst. Sie ist total verschmust und lieb wenn sie allein mit ihrem Menschen ist, sobald aber die anderen Katzen da sind, verkriecht sie sich irgendwo ... vom Balkon kommt sie schon gar nicht mehr rein.

So ganz erklären können wir das auch nicht, in Bulgarien war Dobbie immer mit mehreren Katzen zusammen, sie hat auch immer die Gesellschaft der anderen gesucht, Hunde fand sie nicht wirklich gut.

Wir vermuten einfach, dass die Chemie der vorhandenen Katze👎 zu Dobbie nicht passt.

Wir suchen daher wieder - diesmal hoffentlich endgültig - ein liebevolles Zuhause für die kleine Kämpferin, die nicht mehr kämpfen mag. Nach den aktuellen Erfahrungen zu höchstens einer freundlichen! Katze dazu.

Abgabebedingungen: Abgabe bundesweit gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr und nach vorangegangener Vorkontrolle

Aufenthaltsort:derzeit auf Pflegestelle zwischen Köln und Bonn

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Streunerilfe Bulgarien, bitte das Kontaktformular über den Link benutzen

http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/katzen/katzen/dobbie/

oder aber PN an mich

A

Werbung

Dobbie sucht noch immer!

Och das arme Schätzchen. Die Geschichte hat mich richtig mitgenommen. Wie können manche Menschen nur so grausam sein :sad:
Leider ist unsere jetzige Katze absolut unverträglich mit anderen Katzen, sonst hätte ich meine Eltern mit dieser traurigen Vergangenheit sicherlich rumgekriegt...

Wünsche mir, dass die süße ein liebevolles neues zu Hause findet! *Daumen drück*

Dobbie hat´s geschafft🙂

Das freut mich! 🙂 Wäre auch schade gewesen, hätte er kein neues Heim gefunden! :grin:

Sie musste gar nicht mehr umziehen,
die Katzen konnten noch mit homöp. Mitteln (Bachblüten) langsam aneinander gewöhnt werden

Werbung: