Doce zieht heute ein...

  • Themenstarter Themenstarter kiki70
  • Beginndatum Beginndatum
kiki70

kiki70

Forenprofi
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
2.499
Alter
53
... und wird dann gleich in Kami umgetauft.

Gleich mache ich mich auf zum Flughafen und bin schon ganz kribbelig.

Nici scheint schon was zu ahnen, sie übt gerade Brummlaute in allen Oktaven. 😀

Salvador guckt dauernd zur Tür - ob er schon auf seinen spanischen Kumpanen wartet?

Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut klappt und die drei sich nicht gegenseitig das Fell über die Ohren ziehen. 🙂
 
A

Werbung

Heute schon???!!! Das ging ja mal schnell mit nem Flugpaten. Toll, ich freue mich mit Dir! Und klar, die Katzen merken, dass Du aufgeregt bist. Alles Gute!
 
Danke Gini!

Ich wohne halt in einer gut beflogenen Gegend. 😀


Erster Bericht: Nachdem der Flieger ca. 45 Minuten Verspätung hatte, wurde Kami mit dem Taxi fürstlich ins neue Heim kutschiert.

Er scheint ein sehr manierliches Kerlchen zu sein. In die Box hat er nicht gepinkelt, sondern brav aufs Katzenklo gewartet und gleich beide Klos eingeweiht. 😛

Dann hat er sich erst mal in den Bettkasten der Schlafcouch verkrümelt.. Nicis Lieblingsversteck. :massaker:

Nici sitzt nun im Kinderzimmer in der Ecke und knurrt und brummt vor sich hin. Salvador und Kami sitzen sich gerade im Wohnzimmer gegenüber, mit immer weniger werdenden Abstand und knurren im Duett.

Kami sieht ein bißchen lädiert aus. Hinterm Ohr und am Schwanz hat er jeweils eine kahle Stelle und der Schwanz sieht nach verheiltem Bruch aus. Ich hoffe, ich komme im Laufe des Tages dazu, mir das mal näher anzusehen. Im Notfall steht die Transportbox jedenfalls frisch ausgespült für einen Tierarztbesuch bereit.

Erstes Foto:
296p6y1.jpg


Fauchen kann er übrigens auch ganz gut. 😀
 
herzlichen glückwunsch, ich drücke dir die daumen ganz fest, dass alles gut geht :smile:
eine süße mieze haste bekommen :pink-heart:
 
Ich finde so eine Zusammenführung ja immer wieder spannend. Und bin gespannt wie es weitergeht.😀 Ach ja und Daumen sind natürlich auch gedrückt.
 
Spannend ist das wirklich.

Kami hat mich eben schon kurz angeschmust und wollte bei meiner Pizza mitessen. Er lässt sich auch streicheln, aber ich merke, daß wir beide noch sehr vorsichtig im Umgang miteinander sind. Salvador war damals dreister - er hat sich direkt nach dem Wohnungsrundgang auf meinem Schoß breitgemacht. 😀

Oh, und jetzt futtert er gerade in der Küche, ohne von Salvador vertrieben zu werden. :yeah:
 
Werbung:
Danke! 🙂


Kami ist gerade zu mir auf die Couch gehüpft, und als ich nach einigem Synchronkraulen aufgestanden bin, sind beide einfach so liegengeblieben. Nici ist auch auf dem Bild.. man sieht sie nur nicht, weil sie in der Couch sitzt. 😛

edit: Huch, Bild vergessen:
8zqj4w.jpg



Die beiden Spanier haben eben auch gemeinsam gefuttert. Kami ist ganz schön verfressen. Er wollte mir eben beim Kochen schon in die Auflaufform hüpfen und den geriebenen Käse vom Kartoffelgratin mampfen. 😱

Und gesprächig ist er! Wir haben uns schon unterhalten. "Mauuu". -- "Mauu?" -- "Mauuuu!"

Er miaut ganz hell und piepsig. Das passt so gar nicht zu seinem Äußeren. So klein und niedlich wie auf den Anaa-Bildern ist er nämlich gar nicht. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da biste ja 😀 😀 😀

Für alle Uneingeweihten: Kiki und ich haben heute ein äußerst privates Forumstreffen am Düsseldorfer Flughafen gehabt, als ich Pimpim und noch 3 andere abholte......... MFG/Transportkette für Pimpim am 19.1. DD nach Pinneberg gesucht .... sie fragte mich dann, ob wir uns aus dem Forum kennen...😀

Sorry, Kiki, aber als ich mit den vieren abgezogen bin, die das mit dem Katzenklo nicht so wirklich abgewartet hatten 😳 und mir zudem noch ein Kennel ständig vom Wagen zu rutschen drohte, hab ich deinen Nick unterwegs vergessen....

freut mich, dass es so gut angeht... das klingt alles total vielversprechend!
Schön, dass heute so viele Katzerln aus ganz schwierigen Bedingungen heraus konnten! Da wünsch ich deinem Kami ein wundervolles Leben in einem tollen Zuhause!!! Und dir eine gute Hand mit der Zusammenführung!
 
Herzlichen Glückwunsch ! 🙂 🙂 🙂

So wie's aussieht, lässt es sich ja schon echt gut an, echt klasse. Halt Dir die Daumen, dass es so gut weiter läuft 😉 🙂
 
Hey, da isser ja schon!!! *freu*

Lag mir schon sehr am Herzen, weil er doch wie mein Tiger aussieht.... :pink-heart:

Da bin ich gespannt, wie die Zusammenführung weitergeht!!! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
 
Na so klein sah er doch auf den Bildern gar nicht aus :aetschbaetsch2:

Das sieht doch schon echt prima aus und das wird sicher werden.

Schön, dass der süße jetzt bei Dir ein Zuhause gefunden hat.
 
Werbung:
Wie läuft es denn mittlerweile mit dem spanischen Einwanderer???
 
Nicole, gegen den winzigen Salvador ist Kami ein Monster. Und bei beiden stand "mittelgroß" in der Beschreibung. 😀

Danke für eure Glückwünsche und spezielles Hallo an Mrs. Filch. Ich hoffe, deine Schützlinge sind ebenfalls gut gelandet. 🙂

Es läuft ganz gut und wenn es so weitergeht, dann wird es so, wie ich es mir ausgemalt habe. Nici knurrt immer noch fleissig und hat von den spanischen Kumpanen jetzt auch noch gelernt, wie man richtig faucht. 😛

Die beiden Spanier brummen sich kaum noch an und halten sich meistens im selben Zimmer auf. Eben saßen wir wieder zu dritt auf der Couch - ich als Anstandswauwau in der Mitte. Die Futteraufteilung und Klobenutzung klappt auch sehr gut.

Mir kam die ganze Zeit bei Kami etwas komisch vor, und nun ist es mir aufgefallen: er schnurrt gar nicht. Er wälzt sich vor mir herum und lässt sich völlig ohne Ton streicheln. Dafür kann er aber in allen Tonlagen von hoch bis tief miauen, und beim Brummen ist er der Lauteste. 😀

Ich hab noch ein knuddeliges Schlafbild:
2q03fcp.jpg

:pink-heart:
 
Tag 3:

Heute wurde wieder geknurrt - auch zwischen den Spaniern.
Salvador ging heute zum ersten Mal in sein Körbchen.. leider nicht zum Kuscheln, sondern zum Reinpinkeln. Kami hat daraufhin zweimal in den Flur gepieselt, immer an die selbe Stelle. 🙁

Nachdem ich ihn dort gefüttert habe, hat er nicht mehr da hingemacht.
Hoffentlich geht jetzt nicht die große Protestpinkelei los und hoffentlich bleiben Schlafcouch und Kinderbett verschont.

Es gab aber auch durchaus friedliche Momente. Jetzt gammeln die Spanier wieder friedlich auf der Couch herum, mit so wenig Abstand, daß ich mich gerade noch dazwischen quetschen kann. Und heute nachmittag waren alle drei gleichzeitig auf dem Balkon, um die Sonnenstrahlen zu geniessen.

Kami ist im Gegensatz zu meinen beiden Schlaftabletten ziemlich unberechenbar und ich hab immer noch einigen Respekt vor ihm. Eben hat er mich beim Streicheln ziemlich heftig gekratzt. Er fühlt sich wie der Herr im Haus und lässt alle nur an sich heran, wenn es ihm genehm ist. Nun war heute auch noch Kamis Patenonkel zu Besuch, vielleicht war ihm das zuviel.

Nun hat er sich auch endlich mal geputzt. Nachdem er heute mittag versucht hat, in die Waschmaschine zu klettern, hat er wohl doch lieber den herkömmlichen Weg der Fellreinigung gewählt. 😛

Urks. Bitte weiter die Daumen drücken.. und ich bin für hilfreiche Tipps immer wieder sehr dankbar. 😳


edit: Hab noch ein Bild von den beiden Terrormiezen:

"Du kommst hier nicht rein!" - "Und du kommst da nicht raus!"
sg00ag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
36
Aufrufe
5K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben