Doch Bakterien...

• Themenstarter Themenstarter Rubina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rubina

Rubina

Erfahrener Benutzer
Bin gerade ziemlich erleichtert und froh! Muss aber etwas ausholen, weil sicher nicht alle die Geschichte von meinem Spanier kennen...

Also als Lucky Ende September hier einzog, hatte ich dabei einen Brief der Hoster-Mum, mit einigen Angaben zu dem kleinen Schatz, was er mag und was nicht etc. Unter anderem wurde mir in diesem Brief mitgeteilt, dass er manchmal husten muss, was eine Folge der Krankheit sei, die er hatte, als er gefunden wurde...

Naja, als es nun auf die Kastra zuging, habe ich ihn mal von meinem Doc durchchecken lassen, weil ich sicher sein wollte, dass das Husten keine Komplikationen bei der Nakose verursacht... Mein Doc hörte ihn dann ab und untersuchte ihn gründlich und meinte, dass dies nichts chronisches sei, er vermute Bakterien... Also wurde während der Nakose für die Kastra ein Abstrich genommen....

Heute Morgen sind die Ergebnisse gekommen... Es SIND Bakterien... Nun muss mein Schatz (und Rocky auch, weil er auch mittlerweile manchmal gehustet hat und sein Abstrich die gleichen Bakterien ergab) eine längere AB-Kur über sich ergehen lassen (ca. 2-3 Wochen) und dann sollte er seinen Husten los sein!!!

Ich bin sooooo froh, dass dem kleinen Schatz geholfen werden kann... Es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn ich sehe, wie er sich quält bei diesen Hustenanfällen...

A

Werbung

Ich drück ganz doll die Daumen, dass das AB hilft. Solche Hustenattacken sind echt fies.

Da drücke ich doch gleichmal mit die Daumen!
Gute Besserung für die Zwei.....
Alles Liebe
Heidi