Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dolly, Langhaarmädchen sucht zu Hause/42855 Remscheid/NRW
Themenstarter*Catwoman*
Beginndatum
*Catwoman*
Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2008
Beiträge
1.341
Ort
NRW
#1
Das ist Dolly, eine ca. 1 jährige Katze aus Athen. Sie ist seit 1.04.11 bei mir zur Pflege. Ich weiß nur, dass sie schon Junge hatte und in Athen auf einem Feld gefunden und eingefangen wurde. Bei einer lieben TS war sie dann alleine in einem Zimmer.
Ich muss sie erst mal weiter beobachten bevor ich sie entgültig zur Vermittlung freigeben kann. Sie ist gesund, Schnupfen/Seuche geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt und Fiv/Leukose negativ getestet. Sie ist jetzt noch sehr schüchtern und hält sich fast nur unter dem Bett auf. Meine Katzen wurden bisher von ihr angefaucht, aber das ist nur Unsicherheit. Sie frisst gut, lässt sich kraulen und bürsten, wenn sie denn mal rauskommt. Also ich würde sie noch nicht ausschließlich als Einzelkatze einstufen, aber es sollte denke ich max. 1 weitere ruhigere Katze im neuen zu Hause sein.
Sie befindet sich in 42855 Remscheid, vielleicht findet sich ja jemand dem sie gefällt. Bei Fragen... 😉
Heute kam Dolly doch mal kurz zum Kuscheln raus. Sie hat mit mir geschmust und sich schön bürsten lassen, nicht lange aber immerhin. Und Zylkene hat sie auch schön mit dem Futter verdrückt, hatte nämlich keine Angst-Bachblüten mehr.
Zuletzt bearbeitet:
A
Werbung
Petra-01
Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.364
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
#2
Was für ein hübsches Mädel, ich drück die Daumen daß sie bald ein eigenes schönes Zuhause findet.
*Catwoman*
Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2008
Beiträge
1.341
Ort
NRW
#3
Heute hat Dolly zum ersten mal den KB zum krallen wetzten benutzt. Sie kommt auch schon öfter unter dem Bett hervor, aber wenn man sich zu schnell bewegt ist sie erstmal wieder weg. Aber es wird! 😉
*Catwoman*
Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2008
Beiträge
1.341
Ort
NRW
#4
Leider sind die ersten Interessenten, nachdem sie weitere Fotos gesehen haben, abgesprungen. Sie war denen zu langhaarig :-(
Aber es gibt weitere Neuigkeiten von Dolly 🙂🙂🙂
Nachdem ich so hin und her gerissen war ob ich sie weiter seperieren soll oder nicht ist die Entscheidung gestern gefallen. Immer wenn die Tür zu war, kam sie zu mir raus und wollte gestreichelt werden. War die Tür auf, blieb sie unterm Bett und fauchte meine Katzen an. Dabei waren die ganz lieb und vorsichtig mit ihr. Seit gestern Nachmittag ist und bleibt die Türe auf und siehe da, sie kmmt manchmal schon raus, auch wenn die anderen in der Nähe sind (Beweisfoto folgt!). Sie hat sich dann auch relativ schnell aus dem Schlafzimmer getraut und die ganze Wohnung erkundet. Wenn ihr mein jüngster Kater Amigo zu dicht aufrückte fauchte sie auch mal wieder leise, aber sie blieb relativ cool. Und sie spielt mit der Angel und mit Bällchen Es wird
T
Tatzenliebhaberin
Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
1.795
#5
Ist die aber hübsch!
Ich habe ein Langfellchenmix und die pflegt sich ganz alleine, ich streichel sie manchmal mit der Babybürste...
Da wird sich bestimmt was finden, ich wünsch ihr viel Glück!
*Catwoman*
Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2008
Beiträge
1.341
Ort
NRW
#6
Danke Euch fürs schubsen. Dolly ist vermittelt, Interessenten waren eben da und haben unterschrieben. Ende April bringe ich sie ins neue zu Hause.
Werbung:
N
Nic24
Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
2.314
#7
Das ist ja super!🙂
Kaktusblüte
Benutzer
Mitglied seit
9. April 2011
Beiträge
59
Ort
Bayern
#8
wie macht sich den die kleine?
Mein Maine Coon Kater ist auch eher ruhig und ich suche momentan eine Zweitkatze für ihn.
die kleine ist bereits vermittelt und zieht nächste Woche schon um. ich hab es hier zwar geschriebven das sie vermittelt ist, konnte aber leider die Überschrift nicht ändern damit es sofort erkenntlich ist. Tut mir leid. Soll es denn eine Langhaarkatze sein?
Kaktusblüte
Benutzer
Mitglied seit
9. April 2011
Beiträge
59
Ort
Bayern
#10
Ja also eine Langhaar Katze wäre mir schon sehr lieb 🙂
Aber das wichtigste ist natürlich das sich die zwei verstehn
Ja klar, dass ist das wichtigste. Dann schau doch mal bei maine Coon in Not oder Norweger in Not. Bei unserem TS Verein aus Spanien haben wir momentan keine Langhaarkatzen. Gut doch, eine weiße Perser. Hatten noch bis vor kurzem ganz viele.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.