Donauwörth...Haflinger seit 5 Jahren im eignen Mist

  • Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.752
Ort
Mittelfranken
Dieser Hilferuf ist ganz aktuell vom Förderverin Luckyfarm e.V. bei Facebook weitergeleitet worden:

Liebe Pferdefreunde, heute haben wir keine schöne Mail für Euch. Der Amtstierarzt hat Simone geschockt angerufen und um Hilfe gebeten.
Es geht um 19 Haflinger, die seit mehr als 5 Jahren nicht den Stall verlassen haben und nicht gemistet wurden. Für die meisten bedeutet das, sie haben noch niemals die Sonne gesehen, sie wurden in die Scheiße geboren und vegetieren seitdem so. Sie sind nicht halfterzahm, sie sind selbstverständlich nicht entwurmt oder geimpft, ihre Hufe wachsen in den Himmel.
Ihr könnt es Euch nicht vorstellen. Mir fehlen die Worte wirklich zu beschreiben, wie es da aussieht.
Ihr kennt alle Klaus, er ist 2,05 m groß. Er hat ein Scheunentor aufgemacht und die Scheiße war höher als er groß ist. Er hat aufgeschaut und von oben haben 2 Haffis auf ihn runtergeschaut.
Simone und Klaus sind jetzt 10 Tage weg, danach wollen wir versuchen zu retten, was zu retten ist. (Eine mußte gestern spontan eingeschläfert werden). Wir wissen natürlich nicht, was da letztlich übrig bleibt und lebensfähig ist, aber bitte bitte: wer könnte ein Pferd nehmen oder wer kennt jemanden, der eins nehmen kann?
Bitte, bitte, mir fehlen die Worte wirklich zu vermitteln wie es um die Pferde steht. Wir sind um jede Hilfe dankbar.
Pferdige Grüße, Simone & Christine www.auch-quarterhorses.de

20120117-110346-417.jpg
bildercache_80x15.gif


Wer ein Tier aufnehmen kann, möge sich bitte hier melden:
Veterinäramt Donauwörth, Pflegstraße 2, 86609 Donauwörth
Tel.: 0906 / 74422

Dr. med. vet. Klaus Zimmermann
Tierarzt, Kleintiere, Rinder, Pferde
Balgheimer Str. 26 86753 Möttingen
Telefon:09083/210
 
A

Werbung

Schade, dass das nur über FB veröffentlicht wurde. Auf deren HP kann ich leider nichts finden.
 
Ich bin absolut schockiert. Mir fehlen die Worte.
Ich werde es verbreiten, kann aber selbst leider kein Pferdi aufnehmen.
 
Das ist schlimmer als furchtbar! Die, die das verursacht haben, gehören selbst über viele Jahre so eingesperrt. Leider kann ich hier nicht helfen!
 
Werbung:
ich hatte des heut auch bei meinen mails🙁
 
Ach Du Schande 😱

Und ich hatte mich vorhin noch darüber aufgeregt, dass bei Ebay massenweiße Ponys verschenkt oder getauscht werden 😱

Der arme Kerl...🙁🙁🙁

Vielleicht solltet ihr mal bei Gut Aiderbichl nachfragen? Ggf. können die weiterhelfen oder haben Kontakte...
 
Menschen sind einfach das Letzte! Wie kann man Tiere so leiden lassen.
 
Ich dank euch für euren Zuspruch ...
ich selber bin nicht bei Fb ,daher weiss ich nicht genau was weiterläuft ...
Ich hab nur mitbekommen dass schon einige Orgas involviert sind ...
 
Werbung:
Hier ein Update ...

Hier das lang ersehnte Update der Haflinger-Aktion:
Die Pferdchen sind natürlich immer noch sehr unsicher und scheu und fühlen sich nur in der Gruppe wohl. Streicheln ist noch nicht! Nichtsdestotrotz sind die ersten Hengste nun schon entwurmt, Tetanus geimpft, kastriert und die Hufe gemacht!
Was die Vermittlung angeht: wir kriegen die Flut von E-Mails und Anrufen im Moment nicht bewältigt!
Deshalb unsere Bitte das Vermittlungs-Thema im Moment NICHT weiter zu verteilen und bitten dafür um Verständnis. Wir werden die Pferde jetzt erst mal tierärztlich und hufschmied-technisch versorgen und dann mal schauen, wie alt und wie fit sie sind. Dann möchten wir zunächst versuchen sie in der Nähe zu vermitteln, damit sie nicht so weit fahren müssen und auch die Vor- und Nachkontrollen einfacher sind. Da wir sehr viele Angebote auch aus der Nähe haben, hoffen wir sie gut unterbringen zu können.

Die Pferde sind im Besitz des TIERSCHUTZVEREIN DONAUWÖRTH u.U. e.V. und werden auch NUR von diesem mit Schutzvertrag vermittelt. Deshalb bitte Spenden NUR auf dessen Konto Nr. 190 006 460 bei der Sparkasse DON, BLZ 72250160 überweisen!

DANKE für die große Anteilnahme und Unterstützung!
Diese guten Nachrichten dürfen gerne verbreitet werden, nur bitte momentan keine Vermittlungsrundmails und Kleinanzeigen...


20120201-212010-294.jpg
bildercache_80x15.gif

... und noch ein "kleiner" Einblick:

20120201-212202-361.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Omg die Hufe 😱🙁

Zum Glück sind sie da jetzt raus und so wie es aussieht, ist die Zukunft für die Schätzchen ganz positiv - vorsichtig ausgedrückt.

🙂 Grüße
 
Ich habe Tränen in den Augen.
Einmal vor Freude, weil die Pferde da raus gekommen sind und wegen dieses schrecklichen Fotos von den Hufen 🙁
 
Was für ein Elend!!! Wie kann man Tiere nur so verkommen und leiden lassen??? 🙁

Ich bin so froh, dass die meisten Pferde gerettet werden konnten!

Ich bin sicher, diese armen geschundenen Seelchen wissen ihr Glück kaum zu fassen ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben