Doppelpack, 11 Jahre, 1xStruvit, suchen im Großraum Köln

  • Themenstarter Themenstarter ingerpausen
  • Beginndatum Beginndatum
I

ingerpausen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2008
Beiträge
376
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

🙁Och was für zwei süße Mäuse. Leider kann ich nicht so, wie ich gerne möchte.
Ich würde aber versuchen, die beiden zusammen zulassen. Auch wenn sie nicht kuscheln. Haben meine zwei (Maggie und Gina) auch nie geatn. Sie gingen beide ihre eigenen Wege. Aber als Gina starb, hat Maggie lange getrauert. Daran habe ich gemerkt, dass sie doch zusammengehörten.

Ich hoffe, es findet sich schnell ein schönes Plätzchen für die zwei.

Daumen sind gedrückt und umhören werde ich mich natürlich auch.
 
Ich halte meine Ohren auch in den Wind...Süße "Blackys"..😳😳
 
Müssen / Sollen die beiden zusammenbleiben??? Wie verstehen sie sich denn?
 
Sag mal, wohnt Deine Schwester auch in Brüssel oder besser: Wo wohnen denn die Katzen?

Okay, wer lesen kann, is klar im Voreil: Köln....

Sorry!
 
Ich schubs dann noch mal an.
Die beiden sind doch wirklich süß und die Neigung zu Struvit sollte doch kein Hindernis sein, beide zusammen zu nehmen.
Wenn das Futter richtig eingestellt ist hat man eigentlich eine gesunde Katze.
Ich kenne dieses Thema selber ganz gut.
 
Werbung:
schubs...mal das süße Notfellchen..
 
*Drück*........Möge sie schnell ein gutes liebevolles Zuhause finden...
a176.gif
 
Hat Deine Schwester sich denn in der Zeit weiter um
die Vermittlung gekümmert oder das ganz dem TH überlassen?
Ist doch klar, dass die Leute bei einer chr. Erkrankung
und dann noch dem Alter der Katzen abgeschreckt sind,
die Vermittlungschancen sind doch gleich Null, jedenfalls
im Tierheim.
 
Hallo Ingerpausen,

meine Daumen für diese bezaubernden Schönheiten sind natürlich fest gedrückt.

Wenn jemand kein Kitten haben möchte, aber nicht auf den unvergleichlichen Katzencharakter verzichten möchte, der wird mit diesem Duo sicher eine gute Wahl treffen! 🙂🙂

Daumendrückende Grüße
Claudia
 
Vielleicht kann Deine Schwester einen Teil er Futter-Behandlungskosten
übernehmen, so hat es eine Bekannte bei ihrem Pferd gemacht.
Als Bestellpferd abgegeben, aber weiter die anfallenden TA-Kosten
übernommen, auch eine Möglichkeit.
 
Werbung:
So, ich schub's dann nochmal, denn mittlerweile ist auch das Video der Sendung selber online.

Die beiden sind ja nun echt das perfekte Anfängerpaar - kann echt nicht nachvollziehen, warum die keiner will. Nur wegen der Struvit-Anfälligkeit??
Das sind aber niedliche Katzen auf dem Video! Ich hoffe, sie finden bald ein Zuhause. Ich kann aber ehrlich gesagt verstehen, warum die Vermittlung schwierig ist, es gibt so viele erschwerende Fakten: Alter, Paar, Erkrankung, erhöhte Kosten. Und das in Zeiten, wo man Babykatzen geschenkt bekommt. Es gibt einfach zu viele Katzen, die ein Zuhause suchen 🙁
Ich wundere mich auch über die hohen Kosten für das Spezialfutter. Felix bekommt auch Struvitfutter, und ich gebe ca. 25€ im Monat dafür aus. Wie kommt man bloß auf 70€? Vermutlich bekommt der Kater überteuertes Futter vom TA, das muß nicht sein.
 
Bei Momo ist es aber tatsächlich so, dass er super-anfällig für Struvit ist. Er ist insgesamt drei Mal operiert worden plus Penisamputation, die auch noch mit Komplikationen verlaufen ist... Es wurde auch alles mögliche ausprobiert und das einzige, was Struvit bisher auf Dauer verhindert hat, ist tatsächlich das SD Futter von Hills (oder RC? - weiss ich gerade nicht). Er bekommt das mittlerweile schon so lange, dass es sogar gegen den Rat des Herstellers verstösst, aber es ist das einzige, was funktioniert. In diesem Fall muss es also sein...
Verstehe, in so einem Fall würde ich da auch nicht mehr rumexperimentieren. Dann drücke ich mal die Daumen, daß sich bald jemand findet, das mit dem Video war super, dann sieht jeder, was für tolle Katzen das sind!
 
Oben-bleib-Schubs
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Benebaer
B
conny_ko
Antworten
25
Aufrufe
3K
Juik
J
Hesto
Antworten
19
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
Nicholetta
Antworten
17
Aufrufe
2K
Habbie
Habbie
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben