M
Mazze76
Erfahrener Benutzer
Da GranataPet Symphonie auf Dauer etwas teuer ist um es nur pur zu verfüttern, mische ich es gerne mal mit anderen Sorten/Herstellern.
Dazu nehm ich die etwas wirtschaftlicheren 400g Dosen anderer Sorten.
Und damit auch stets die in etwa gleiche Menge auf dem Teller landet, wiege ich den Anteil aus den 400g Dosen. Die 200er kann man ja gut aufteilen indem man mit einem Messer einfach durch die Mitte geht und die Hälfte rauskratzt.
Nun bin ich mal auf die Idee gekommen "zu prüfen" wieviel denn tatsächlich so in eine Dose gefüllt wird.
Wer Lust hat, kann das ja auch mal mit seinen Sorten/Herstellern machen so daß man einen Überblick über eventuelle "schwarze Schafe" oder eben auch grosszügige Hersteller findet.
Dazu eine geschlossene und anschliessend leere (ausgewaschene) Dose inkl. Deckel wiegen
GranataPet Symphonie
Huhn pur, Wild & Huhn, Lachs & Pute
Voll: Zwischen 251 und 259g
Leer: 40g
Inhalt: 211 - 219g
9 Dosen getestet
Weitere Hersteller/Sorten folgen
....
Bevor jemand meckert ... mich interessiert das.
Wen nicht, im Browser auf "Zurück" klicken
Dazu nehm ich die etwas wirtschaftlicheren 400g Dosen anderer Sorten.
Und damit auch stets die in etwa gleiche Menge auf dem Teller landet, wiege ich den Anteil aus den 400g Dosen. Die 200er kann man ja gut aufteilen indem man mit einem Messer einfach durch die Mitte geht und die Hälfte rauskratzt.
Nun bin ich mal auf die Idee gekommen "zu prüfen" wieviel denn tatsächlich so in eine Dose gefüllt wird.
Wer Lust hat, kann das ja auch mal mit seinen Sorten/Herstellern machen so daß man einen Überblick über eventuelle "schwarze Schafe" oder eben auch grosszügige Hersteller findet.
Dazu eine geschlossene und anschliessend leere (ausgewaschene) Dose inkl. Deckel wiegen
GranataPet Symphonie
Huhn pur, Wild & Huhn, Lachs & Pute
Voll: Zwischen 251 und 259g
Leer: 40g
Inhalt: 211 - 219g
9 Dosen getestet
Weitere Hersteller/Sorten folgen
....
Bevor jemand meckert ... mich interessiert das.
Wen nicht, im Browser auf "Zurück" klicken