Dosi muss ruhiger werden - wie geht das?

• Themenstarter Themenstarter nisi3010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nisi3010

Erfahrener Benutzer
................................................

.......................................................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

leider hab ich keinen wirklich guten tipp für dich...
denn ich bin selber so eine, die sich wegen allem fast in die hose macht.
wir hatten hier auch giardien und unser jamie wäre fast daran gestorben.
sobald hier einer ein bisschen dünnpfiff hat gerate ich in panik und schicke sofort kotproben ein 😳

aber ich vertraue meinem TA und weiß, dass ich jederzeit anrufen kann.
die beraten mich dann immer sehr gut und beruhigen mich, sagen mir in welchem fall es dringend notwendig wäre in die praxis zu kommen.

und das forum hilft natürlich auch. hier gibts ja viele leute mit erfahrung.

Oh Nisi, schon wieder Du und unser aller Problem 😳
Ich glaube die meisten, die hier angemeldet sind, sind so wie Du und ich....

Ich weiß leider auch nicht was hilft. Und ich fühle mich genauso wie Du. Es geht sogar soweit, dass mir jeden Tag wenn ich nach Hause komme ein Stein vom Herzen fällt wenn ich sehe dass alles in Ordnung ist und meine beiden Süßen offensichtlich den ganzen Tag schön geschlafen und gespielt haben.

Ich putze mit beiden sogar seit einer Woche zweimal am Tag Zähne, weil ich Angst vor Zahnstein habe. Mein Mann hält mich für völlig bekloppt. Aber wir hatten schon so schlimme Sachen, dass ich einfach immer panisch bin :reallysad:.

Ich drück Dich

Ich kann das alles sehr gut verstehen!
Nur einen Tip kann ich dir auch nicht geben, den braeuchte ich selbst...

Ich habe meine Fellpopos seit Dezember 2010, also noch gar nicht solange.
Dennoch hatten wir schon so einiges an Wehwehchen.

Flöhe, Würmer, Milben, Pilz, mehrmals Bindehautentzündung, Durchfall und ein Sturz von der Treppe inclusive Klinikaufenthalt.

Jeden Morgen und wenn ich nach Hause komme muss ich sofort überprüfen ob alles ok ist. Ich fahre sogar mittags extra kurz von der Arbeit heim nur um zu sehn ob's den beiden gut geht.

Seit die zwei Bärchen da sind habe ich keine Lust mehr in Urlaub zu fahren...
Nicht mal übers Wochenende!

Ausserdem habe ich das Gefühl dass ich uns alle fast krank mache mit meiner Angst, dabei sind die zwei ja Hauskatzen denn ich traue mich trotz ruhiger Lage nicht sie raus zu lassen...

Hoffe jemand hat noch tolle Tips für uns verrückte Huehner.:grin:

Seit bei mir 3 Katzen hintereinander an FIP verstorben sind, bin ich der Schisser vorm Herrn.
Das hat schon fast traumatische Züge. Ich kann auch nicht alleine durch die Tür unserer TÄ gehen 😳

Ja die lieben Dosis!

es gibt Bachblüten z.B. gegen übertriebene Ängste, gegen Überforderung, gegen Nervosität, gegen Ungeduld, ja fast für oder gegen Alles und Jedes.

Aus meiner Erfahrung kann ich schon sagen es hilft. Ein(e) gute(r) Experte der sich mit sowas auskennt kann da schon helfen.

Werbung:
Seit bei mir 3 Katzen hintereinander an FIP verstorben sind, bin ich der Schisser vorm Herrn.
Das hat schon fast traumatische Züge. Ich kann auch nicht alleine durch die Tür unserer TÄ gehen 😳

Oh du Ärmste, das kann ich gut verstehen! Das würde mir auch so gehen.
Liebe Grüße

Sarah, vor dir hab ich eh den größten Respekt, hatte es ja mitbekommen.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie schwer es für dich gewesen sein muss und ich weiß nicht, ob ich dann je wieder Katzen hätte haben wollen... Und ich denke, wenn man sowas einmal (oder wie du gleich dreimal) durchgemacht hat, dann ist Sorge auch berechtigt!

Weißt du, irgendwann wird alles gut und wir werden das auch irgendwann alle schaffen :smile:

Hallo! Ich bin da ähnlich...

Vor 2 Jahren war ein halbes Jahr ein riesiges Drama mit meinem Sternchen Wednesday (undefinierbares dauerndes kotzen, dann Allgerie festgestellt am Ende wurde sie leider eingeschläfter wegen einem riesigen Tumor im Bauchraum)

Naja, dann war das Brüderchen allein, ich habe Bella dazugeholt.

Gleich nach zwei Monaten: Giardien
Mephisto neigt zu Struvit
seit Ende Dezember haben wir die Diagnose Asthma
er hat generell ein schlechtes Immunsystem
naja, ich bin auch immer gleich in Panik.. (kann er pischern, heute atmet er wieder so schwer , oje er hat gehustet, nein, bitte kein Durchfall!, äh, er niest wieder... ist er schlapper als sonst?.. etc..

Hehe, aber zum Glück gibt es Baldriantee und Bachblüten! :aetschbaetsch2:

Auf Urlaub etc. habe ich auch keine Lust mehr, dabei bin ich früher gern weggefahren und habe mal woanders enstpannt.

Meine Mutter sagt ich kann gar nichts dafür, es sind ganz natürliche Muttergefühle. Ganz ehrlich Mädels, wir sind wohl alle so um die dreißig und haben (mein Kenntnisstand) keine Kinder. Ist doch klar, dass wir uns um die Miezen so sorgen, weil wir doch für sie verantwortlich sind... und ich sehe die beiden Kater als meine Babies.....🙄

Zähne putzen ist gar nicht so schwer. Die Kater auf dem Schoß einklemmen (wenn ich alleine bin) und dann die Eck- und Vorderzähnchen ein bißchen abbürsten und dann Lefze nach hinten ziehen und die Backenzähnchen bearbeiten. Dauert eine Minute und es gibt spezielle Zahnpasta und Bürsten für Katzen. Ich denke es gibt sogar einige, die das machen. Allerdings macht es wohl niemand zweimal am Tag wie ich 😳😳 das ist wahrscheinlich sogar gar nicht gut... ich kann mich nur nicht entscheiden: morgens oder abends?!

Auf Urlaub etc. habe ich auch keine Lust mehr, dabei bin ich früher gern weggefahren und habe mal woanders enstpannt.

Meine Mutter sagt ich kann gar nichts dafür, es sind ganz natürliche Muttergefühle. Ganz ehrlich Mädels, wir sind wohl alle so um die dreißig und haben (mein Kenntnisstand) keine Kinder. Ist doch klar, dass wir uns um die Miezen so sorgen, weil wir doch für sie verantwortlich sind... und ich sehe die beiden Kater als meine Babies.....🙄

Ich bin zwar noch lange keine 30, aber trotzdem sind die Katzen meine Babies und Familienmitglieder. Und um Familienmitglieder macht man sich halt auch mal Sorgen, wäre eigentlich schlimm, wenn es uns egal wäre.
Aber natürlich sehe ich ein, dass es meist doch recht übertrieben ist. Allerdings hat das auch stark mit den Erfahrungen zutun die mach gemacht hat.
Wenn das bei mir z.B. nicht alles so völlig mistig gelaufen wäre, wäre ich jetzt sicherlich auch viel entspannter.

Werbung:
Da hast Du bestimmt recht. Es tut mir auch sehr leid für Dich...

Wir mußten leider auch schon so einiges durchmachen, unser Teddy (2 Jahre) hatte seit Weihnachten drei OP´s, es war alles sehr schrecklich. Ich hoffe, dass bei uns alles gut wird. Dasselbe wünsche ich Dir auch...

Klar, das wird bei uns allen laufen 🙂
Irgendwann sammeln wir nur noch gute Erfahrungen und leben ganz entspannt mit den Fellmöpsen zusammen 😉