Dosierung von Anxitane

• Themenstarter Themenstarter Flauschiii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flauschiii

Flauschiii

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich hab hier mal gefragt, scheint aber ev auch untergegangen zu sein und ich hoffe, HIER lesen vl mehr Leute, die mit Anxitane zu tun haben.

Ich hatte jetzt 2 Wochen lang Anxitane S und hab irgendwo gelesen (wenn ich wüsste wo), dass man eine ganze morgens und eine ganze abends gibt.
Nun hab ich die M/L bestellt, weil ja dann billiger und in der Anleitung seh ich grad, dass dasselbe drinsteht - also die Anleitung ist für S und M/L gemacht. Dort steht, man gibt von S eine HALBE morgens und nochmal eine halbe abends.

Jetzt bin ich verwirrt. Vor allem weil auch steht, man soll die Dosierung nicht überschreiten.

Die Hundetabletten sind ja größer. Soll ich die dann vierteln oder einfach eine halbe M (was ja eine ganze S ist) einfach morgens verfüttern?

Eine Userin hat auch geschrieben, sie gibt eine ganze Hundetablette morgens. Das wäre ja auch überdosiert so wie grad bei mir mit den 2 ganzen S.

Ich kenn mich nicht mehr aus...

Den Katzen geht's jedenfalls gut! Noch...

Danke!!!

A

Werbung

Kann mir hier keine Näheres zur Dosierung sagen?

Hier gab es immer eine Hunde M pro Tag.

Die du auf 2x aufgeteilt hast? Hast du einen Unterschied bemerkt ob normale oder doppelte Dosis?

Die du auf 2x aufgeteilt hast? Hast du einen Unterschied bemerkt ob normale oder doppelte Dosis?

Nein, ich hab's immer nur 1x täglich gegeben.
Die Hundetabletten bzw doppelte Katzendosis haben definitiv was bewirkt.
Und sogar ziemlich schnell.

Im Gegensatz zu Zylkene, das hier auch in hoher Dosis wirkungslos blieb.

• Like
Reaktionen: Flauschiii