Dosierung von Flohsamen bei Verstopfung

• Themenstarter Themenstarter Yve1184
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yve1184

Neuer Benutzer
Guten Morgen 🙂

wie schon in meinem anderen Thread beschrieben, leidet meine Lucy momentan an einer schlimmen Verstopfung.
Nun habe ich den Tipp bekommen, ihr Flohsamenschalen zu geben. Ich weiß auch, dass man sie - sofern sie gegen Verstopfung wirken sollen - aufquellen lassen soll. Das habe ich jetzt über Nacht getan.
Meine Frage ist: WIEVIEL darf ich ihr geben und WIE OFT am Tag??

Über Antworten würde ich mich sehr freuen....

A

Werbung

Einen ganzen ungequollenen Teelöffel quellen lassen und diese Menge pro Tag unters Futter mischen. 😉

Echt...so viel??
Hast Du damit Erfahrung? Und...wieviel Wasser muss ich zum quellen nehmen?

Ich wäre insgesamt vorsichtig. Ich hab Bauchweh von den Dingern bekommen und bin eig abgehärtet, weil ich dulcolax abhängig bin.

Echt...so viel??
Hast Du damit Erfahrung? Und...wieviel Wasser muss ich zum quellen nehmen?

Musst du mal selbst probieren. Wenn ich dir jetzt sage nen Schluck ist das alles relativ. Halt so, dass sie schön matschig werden. Davon soviel über jedes Futter geben wie deine Katze es akzeptiert.

Blähungen hat weder meine Katze, noch unser Pferd noch ich (nehm die Dinger auch ständig) davon bekommen.

Hmm okay.
Ich habe jetzt von anderen gelesen, dass sie einen Teelöffel auf 200ml Wasser quellen lassen. Das werde ich jetzt mal versuchen.
Danke für Deine Hilfe 🙂

Werbung: