Kulli2015
Forenprofi
Unser Moqui hatte nach überstandener Schnupfeninfektion immer wieder Unklarheiten im Gangbild. Die Blutuntersuchung ergab, dass erhöhte Antikörper gegen Chlamydien vorliegen und er soll jetzt mindestens 4 Wochen Doxybactan-Tabletten bekommen. Nun sind unsere Kater Freigänger, zwar nachts drin, aber Häppchenfresser, die nicht fressen, wenn ich das will und die Tabletten sollen ja mit Futter oder Wasser verabreicht werden.
Ich bin jetzt am überlegen, wie ich die Tabletteneingabe am besten mit Futter verbinden kann. Schlecksnack würde gehen, ist aber wegen der Milchprodukte verboten. Trockenfutter wäre optimal, dann würde er einfach eine größere Menge seiner Leckerli bekommen, ich bin nur unsicher, ob Trockenfutter auch den Zweck erfüllt, dass die Tabletten nicht in der Speiseröhre ankleben. Ich habe auch bereits überlegt, dem Ganzen Wasser mit der Einwegspritze nachzuspülen. Aber wie viel wäre nötig?
Bitte schildert mir Eure Erfahrungen, auch in Hinblick auf Nebenwirkungen!!!
Ich bin jetzt am überlegen, wie ich die Tabletteneingabe am besten mit Futter verbinden kann. Schlecksnack würde gehen, ist aber wegen der Milchprodukte verboten. Trockenfutter wäre optimal, dann würde er einfach eine größere Menge seiner Leckerli bekommen, ich bin nur unsicher, ob Trockenfutter auch den Zweck erfüllt, dass die Tabletten nicht in der Speiseröhre ankleben. Ich habe auch bereits überlegt, dem Ganzen Wasser mit der Einwegspritze nachzuspülen. Aber wie viel wäre nötig?
Bitte schildert mir Eure Erfahrungen, auch in Hinblick auf Nebenwirkungen!!!