Dracula Zähne

• Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Syvell

Syvell

Forenprofi
Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier angebracht ist, aber ist es normal, wenn Katzen richtige "Dracula"-Zähne haben, sprich die Fangzähne extrem lang zu sein scheinen und z.T. aus dem Maul hervorgucken? 😕

Bei Bubbles fällt mir das auf. Ich frage mich, ob das eventuell zu Problemen beim Fressen oder Entzündungen führen kann, wenn sich diese Zähne evtl. in die Maulschleimhäute bohren (ich hoffe, ihr wißt was sich meine 😳 )?
Der rechte Zahn ist auch extremer als der linke.

A

Werbung

Stell doch mal ein Bild ein!
Normalerweise dürften sie keine Probleme machen.

Also wir haben hier im Forum einige Katzen mit ordentlichen Hauern.
Normalerweise sollte das kein Problem sein.

Das Lunchen von Pepefine macht die schönsten Grimassen damit...

9156214fct.jpg

9782325uil.jpg

Es gibt sogar einen extra "Lass die Zähnchen blitzen"-Thread

:grin:

Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass die Fangzähne irgendwie aussehen, als seien sie "zu lang". Aber das ist normal 🙂. Aber dass du beschreibst, die Zähne beide Zähne seien unterschiedlich "extrem" macht mich stutzig 😕. Ich bitte also auch um ein Foto.

Es kommt mir zumindest so vor, als ob sie unterschiedlich sind. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. 😕

Foto kommt, sobald ich eins finde. 😉

Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass der Zahn sich förmlich in das Zahnfleisch bzw. die "Maulumrandung" bohrt. 😕

Werbung:
Schau mal hier. Mein Kater ist auch ein Vampier. Lang und spitz. Aber sehr gesund und völlig normal (lt. Ärztin😀).
LG Gina
9803932nev.jpg

9803933xbz.jpg

Hmm, sorry, kann man leider nicht soooo gut erkennen auf diesem Foto: 😳

DSCI02062.jpg

Hier noch mal zwei:

DSCI0209.jpg

DSCI0210.jpg

Und ich dachte schon immer mein Böhnchen wäre ein kleiner Vampi, aber die ist ja nix dagegen. :wow:
Hammerfotos! :omg: Wo find ich den Thread oder kannst Du den vielleicht mal verlinken? :smile:

Doofbilder mit und ohne Zähne immer mal hier:
http://www.katzen-forum.net/galerie/42267-foto-wuenschen-das-spiel-zum-zeitvertreib-1520.html

Den anderen muss ich mal suchen. Irgendwo in der galerie.....

Da isser doch:
http://www.katzen-forum.net/galerie/49066-der-lass-die-zaehnchen-blitzen-foto-thread.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke, muss mich mal in die Galerie vertiefen. 😀

*hmmm* Also für mich sieht das ganz normal aus Syvell. 🙂

Köstlich :grin:

Habe ja vor kurzem zwei Notfallkaters aus dem Tierschutz geholt. Und der Kleine ist auch ein Vampir. Riesenhauer, aber goldig.

Ich bin grad soooo am Lachen:grin: lese gerade Dracula Zähne und dachte spontan: jo, da muss ich mal reinschauen und finde Luna als Beschauungsobjekt wieder:omg::grin::omg::grin::omg:

Na Deine Luna ist da aber auch der Oberhammer! :grin:
Was die für Schnuten ziehen kann!!! :omg: Tooooooootal süß. :pink-heart:

Hihi, ja Du, das hab ich gerade erst vorhin wieder festgestellt, als die Fiene gegähnt hat😀 das Gähnen selbst sieht bei ihr auch lustig aus, aber so einen herrlichen Nachgähner (sozusagen😉) bekommt nur die Luna hin:grin:

Werbung: