Dreamies

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chucky87

Gast
Hi,

habe gesehn, dass hier viele Dreamies füttern. Ich wollte mal fragen, ob die viel gesünder als Whiskas sind? Schließlich sind sie ja auch von der Mars GmbH.

LG
 
A

Werbung

Dreamies sind leckerlies, die fütterst du einzeln und nicht in einem Napf 😉 Oder meinst du die Whiskas-Leckerlies? ich denke, das gibt sich da nicht viel.
Bella mag aber whiskas-leckerlies erstens nicht, und zweitens fütter ich glaube ich höchstens 3 dreamies pro tag. Solche mengen halte ich für unbedenklich.
 
Das weiß ich auch das es Leckerlies sind. Es geht mir darum, dass sie von Mars sind wie Whiskas etc. aber Zucker ist ja scheinbar nicht enthalten?
Auf der Packung steht man darf etwa 20 Stück am Tag füttern.
 
Das muss nix heißen, bei whiskas steht ja auch nicht "Achtung, Scheißfutter!" auf der packung.. aber ich denke, es ist von der qualität so ca wie normales trofu. Nicht besser, nicht schlechter.
 
Unser Miro ist absolut verrückt danach! Deshalb geb ich es ihm.Wir futtern Schokolade und er Dreamies.Der Herstellerkonzern ist mir persönlich egal.Ich füttere meiner Katze ,was ihr schmeckt,sowie für sie als Tier hergestellt wird.
Sie ist rank und schlank,topfit und hatte noch nie gesundheitliche Probleme.
Da wir einen Ta in der Verwandschaft haben, wuerde er liebevoll für uns kostenlos behandelt. Das war bisher aber ausser Impfungen und von mir gewünschter Vorsorgeuntersuchungen nicht nötig.-
Es gibt im w.w.w etliche links zu Futtermittelherstellern und auch zu angeblich"kritischen"Seiten. Jeder User entscheidet schlussendlich selbst ,was und wie er füttert oder zufüttert.
 
Tarzan holt sich seine Dreamies immer bei meiner Mama ab, wenn er sie besucht und ich finde das auch okay. 20 Stck. bekommt er da sicher nicht. :yeah:

Es sind halt Leckerlies (so wirds auch gegeben) und er besteht auf seine Ration, wenn er sie laut miauend besucht. 🙄
 
Werbung:
Das muss nix heißen, bei whiskas steht ja auch nicht "Achtung,Scheißfutter!" auf der packung.. aber ich denke, es ist von der qualität so ca wie normales trofu. Nicht besser, nicht schlechter.

Lach!:grin::aetschbaetsch2:
 
Ich gebe als Leckerlie lieber hochwertiges TroFu. Wird hier genauso gerne genommen wie 'normale' Leckerlies, ist dabei aber günstiger und hat eine weitaus bessere Zusammensetzung. Die Dreamies-Zutaten lesen sich in meinen Augen genauso gut oder schlecht wie die der Whiskas-Leckerlies.
 
Ich habe sowohl hochwertiges Trofu als auch Dreamies hier. Von beidem gibt es pro Katze so 3-4 Bröckchen am Tag, damit sind sie zufrieden und ich find`s okay. 🙄
 
Hi,

habe gesehn, dass hier viele Dreamies füttern. Ich wollte mal fragen, ob die viel gesünder als Whiskas sind? Schließlich sind sie ja auch von der Mars GmbH.

LG

Nein, sind sie nicht. In beiden Leckerlis scheint viel Chemie und sonstiges drin zu stecken. Kieran ist ziemlich empfindlich, der bekommt wunde Stellen und Krusten, wenn ich es mit den Knuspertaschen oder den Dreamies zu gut meine (z.B. Weihnachten). Bei uns gibt es sie nur noch sehr selten.
 
Ich sehe das pragmatisch - ich bekomme von wohlmeinenden Verwandten und Freunden ständig ach so tolles TroFu und sonst wie tolle Leckerchen geschenkt. Da schau ich aber auch gar nicht so genau drauf - das wird halt als Leckerchen verfüttert. Für Balou eine Leckerliportion pro Tag nach Beschreibung (er bekommt immernoch Medis) und für die anderen etwa ein Viertel der "Empfehlung". Sobald Balou keine Medis mehr bekommt, gehen wir da auch mit der Leckerli-Menge runter.
Da hatten wir auch schon Dreamies und Whiskas-Leckerlis und sowas bei.
 
Werbung:
So gesehen ist Tarzan auch total mit Chemie verseucht. Er muss seine Medikamente bekommen und die gibts mit Käsepaste. Dann noch ein paar Dreamies.
Ihm gings seit Jahren noch nicht besser. Ich sehe das echt auch nicht mehr so verbissen. Er sollte kein Jahr alt werden und feiert im August seinen 8. Geburtstag. So isses.
 
Ich habe auch immer Dreamies hier, weil meine beiden wenn sie mäkeln alles fressen auf dem ein paar zermörserte Dreamies sind.

Bei Jack muß ich nur immer aufpassen, da er ja eine Getreideallergie hat.
Also kriegt er maximal 1 -2 Dreamies in der Woche und hat dann auch keine Allergieerscheinungen.
Ansonsten gibt es Trockenfleisch.

Aber wenn es nach meinen Beiden ginge wäre Dreamies ihr Hauptfutter.
 

Ähnliche Themen

LukiLuke
Antworten
6
Aufrufe
2K
LukiLuke
LukiLuke
Fairycat
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fairycat
Fairycat
Bücherkatze
Antworten
7
Aufrufe
8K
Bücherkatze
Bücherkatze
H
Antworten
4
Aufrufe
3K
May Belle
M
Sheltiecat
Antworten
22
Aufrufe
5K
Zaphir
Zaphir

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben