Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dreckige Nasenlöcher sauber machen oder nicht ?
ThemenstarterPepemaus
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pepemaus
Forenprofi
Guten Morgen 🙂
Pepe hat vom Freigang öfter dreckige Nasenlöcher. Es ist denke ich dreckige Erde vom Mäuse aus buddeln.
Soll ich die Nasenlöcher sauber machen und wenn Ja wie oder womit ?????
Haben Eure Katzen auch dreckige Nasenlöcher ?
A
Werbung
Plum
Forenprofi
Bekommt er sie alleine sauber? Dann würde ich nichts machen.
Pepemaus
Forenprofi
Nein er macht sie sich nicht sauber, es scheint ihn auch nicht zu stören
Plum
Forenprofi
Bist du sicher, dass es Dreck und kein Schnodder ist? Plum buddelt ab und zu Löcher in den Rasen 🙄 und wälzt sich dann wie blöd darin rum, aber dreckige Nasenlöcher hat er davon nicht. Lass beim nächsten TA Besuch mal den Doc schauen, was das ist.
Trifetti
Forenprofi
Ist hier auch so ...
Manchmal wische ich dran vorbei und es geht weg, aber kratzen würde ich nicht! Irgendwann fällt es ab.
Pepemaus
Forenprofi
es ist richtig in den Nasenlöchern drin, also nur abwischen bringt nichts da müste ich schon etwas mehr in die Nase rein nicht tief aber nur abwischen würde nicht reichen, er hat es auch fast täglich, ist schwarz und weich und keine Kruste.
Ich versuche nachher mal ein Foto zu mache jetzt ist gerade "on Tour" es hat etwas gescheit bei uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.