Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dreckige Ohren!
ThemenstarterZeraphino2010
Beginndatum
Zeraphino2010
Benutzer
Mein Kater hat dreckige Ohren gibt es da ein Mittel wie für Hunde das man in die Ohren machen kann??
Oder wie kann man die reinigen?
A
Werbung
HappyKerky
Forenprofi
Meine zwei Katzen reinigen die sich gegenseitig die Ohren 😀 Okay, war geschmacklos und nicht das Thema, sorry...
J
Jule390
Forenprofi
Eigentlich reinigen sie sich von selber.
Ist der Dreck vllt krümelig? Könnten es Milben sein?
D
Damiani
Erfahrener Benutzer
Auf Milben untersuchen.
Wenn es nur Dreck ist, weichen Waschlappen oder Tuch nehmen, mit warmen Wasser anfeuchten und rauswischen.
Mach ich, wenn sie schlafen, da kriegen sie es nicht so mit und lassen es sich gefallen.
G
.Garfield.09
Erfahrener Benutzer
es gibt auch von trixie pro care -ohrenpflege tropfen die sind desinfizierend, reinigend und pflegend.
hab die auch .
sind sehr gut 🙂
Pira
Forenprofi
Kratzt er sich oft? Hält er den Kopf schräg und schüttelt sein Köpfchen?
Wenn ja, sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit Milben.
Werbung:
S
Sammy2010
Neuer Benutzer
Hallo,
also meine Tierärztin hat mir gestern gesagt, dass ich das gleiche Mittel wie bei den Hunden zum Reinigen nehmen kann, unsere hat nämlich auch etwas Dreck in den Ohren. Milben konnte sie aber ausschließen😉
LG Tanja
Zeraphino2010
Benutzer
Er schüttelt sich nicht öfter als sonst.....
Hab sie heute mit ein Wattepad sauber gemacht und er hat erstaunlich still gehalten, hätte ich nicht gedacht 🙂
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.