Drehknöpfe vom Herd sichern?

• Themenstarter Themenstarter BlueCatWomen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    drehknopf herd sichern
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Cleo hat bei ihrem neuen Dosi fast eine Kathastrophe ausgelöst, da sie offensichtlich den Drehknopf vom Herd verstellt hat. Ausser einem gewaltigen Schrecken ist GsD nichts passiert.

Dies war bei mir nie Thema, da ich die Kindersicherung vom Induktionskochfeld permanent aktiviert habe.

Wie sichert Ihr Euren Herd?

A

Werbung

Hallo zusammen,

Cleo hat bei ihrem neuen Dosi fast eine Kathastrophe ausgelöst, da sie offensichtlich den Drehknopf vom Herd verstellt hat. Ausser einem gewaltigen Schrecken ist GsD nichts passiert.

Dies war bei mir nie Thema, da ich die Kindersicherung vom Induktionskochfeld permanent aktiviert habe.

Ich hab eine große Holzplatte mit Füßen überm Herd. Die verdeckt die Knöpfe, schützt das Ceranfeld vor Katzenkrallen und Katzenpfoten vor heißen Herdplatten. Außerdem kann ich sie als Schneidebrett nutzen oder als Tablett.

Hier: https://amzn.eu/d/3jHKi2F

• Like
Reaktionen: BlueCatWomen
Bei uns ist die Küchentür zu, wenn wir nicht da sind. Der einzige Raum wo sie keinen unbegrenzten Zugang haben.
Habe aber ehrlich gesagt noch nie dran gedacht, dass die Katzen den Herd anstellen könnten 😳

Ich hab eine große Holzplatte mit Füßen überm Herd. Die verdeckt die Knöpfe, schützt das Ceranfeld vor Katzenkrallen und Katzenpfoten vor heißen Herdplatten. Außerdem kann ich sie als Schneidebrett nutzen oder als Tablett.
So ist es auch bei mir 🙂

• Wow
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
Drehknöpfe kann ich mir auch nicht vorstellen, aber meine sind ohnehin versenkbar. Und wenn ich koche, bin ich ja zuhause.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Vermutlich hat sich Cleo auf dem Drehknopf abgestützt. Bin nur erstaunt, dass der sich bei dem zierlichen "Fliegengewicht", mit knapp drei Kilogramm, tatsächlich verstellt...

Hallo zusammen,

ich habe versenkbare Knöpfe... u. a. damit niemand dran rumdreht 😉

In der Schweiz sind Küche, Waschmaschine und Tumbler (Trockner) Bestandteil der Wohnung. Da kommt es schon mal vor, dass da auch noch ältere und klassische Modelle im Einsatz sind...

Werbung:
In der Schweiz sind Küche, Waschmaschine und Tumbler (Trockner) Bestandteil der Wohnung. Da kommt es schon mal vor, dass da auch noch ältere und klassische Modelle im Einsatz sind...

Mein Herd ist von 1999, also eigentlich schon im Rentenalter, auch wenn ich ihn mir selbst gekauft habe. 😉

Meine Einschaltknöpfe beim Herd sind auch versenkbar. Da habe ich beim Kauf aber nicht bewußt darauf geachtet. Gerade bin ich im Kopf meine Geräte durchgegangen. Problematisch ist eigentlich nur der Wasserkocher. Da könnte eine Katze drauftreten und da meist kein Wasser im Kocher ist, könnte das auch heiß werden. Aber sonst, Herd, Mikrowelle, Geschirrspüler, Waschmaschine, PC ist alles für Katzen nicht einschaltbar. Was ich auch nicht habe, sind Kindersicherung in Steckdosen. Da sind doch einige in Katzenhöhe, sowohl am Boden als auch bei der Küchenarbeitsplatte.