Dreibeinchen - Erfahrungsberichte bitte

• Themenstarter Themenstarter Kiwi67
  • Beginndatum Beginndatum
Kiwi67

Kiwi67

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe schon im Forum bisschen quer gelesen und einige gute Beiträge gefunden.
Wir mussten unserer 1,5 Jährigen Josie nach 4 Monaten Kampf ums Beinchen leider das rechte Beinchen abnehmen lassen.
Genau heute vor 2 Wochen war die OP
Die Narbe ist super verheilt und sie ist seit Sonntag ohne Trichter und darf auch durchs Haus laufen
Wenn wir nicht da sind oder Nachts muss sie in "ihrem" Zimmer bleiben (okay es ist mein Büro aber Katzengemütlich eingerichtet 🤗). Denn mit im Haus wohnt der gleichaltrige Kater 🐱 die zwei
alleine lassen geht nicht, dafür ist es noch zu früh. Er ist teilweise bissi grobmotorisch.......🤣🙈

Beide sind Freigänger, Josie habe ich von einem Stall gerettet und möchte raus. Wir wohnen im Eigenheim mit Garten, Sackgasse im einem Dorf.

Ich weiß, es hängt immer von der jeweiligen Situation ab, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren zu:

1) Wie lange hat es gedauert bis euer Dreibein fit für draußen war und ihr gut schlafen konntet? 😁

2) Wie hat sich eure Fellnase draußen verhalten? War der Radius noch genauso wie vorher?

3) Wie war das Verhältnis mit der anderen Katze im Haushalt (falls es überhaupt eine gibt)?

4) Habt ihr etwas zugefüttert zum

Vielen Dank für eure Antworten 🤗❤️😘

A

Werbung

Hallo

Ich wünsche deiner Josie und dir alles Gute!

Bei uns hat für mehr als 11 Jahre ein ganz wunderbares Dreirädchen namens Tritri gewohnt. Sie war eine ehemalige spanische Strassenkatze, wir haben sie allerdings bereits dreibeinig adoptiert. Und sie war eine Wohnungskatze, die überhaupt keinen Drang nach draussen hatte. Ganz im Gegenteil, sie hat den Luxus drinnen sehr genossen! Zum Freigang kann ich dir also nichts sagen.

Sie scheint nie Schmerzen im Bewegungsapparat gehabt zu haben, war immer sehr fit und konnte blitzschnell rennen. Da ihr ein Hinterbein gefehlt hat, konnte sie nicht so hoch springen wie unsere anderen Katzen. Aber sonst konnte sie alles und war sehr geschickt. Wir hatten noch zwei Mädels und mit denen hat sie oft Fangen gespielt.

Die grössere der beiden hat sie ab und zu geärgert, wobei die Provokation immer von der viel kleineren Tritri ausgegangen ist. Dann hat die Grössere sie angesprungen und umgeworfen. Das Dreibeinchen hat darauf dramatisch geschrien und ist aber jeweils unbeschadet weggehüpft.

Alle unsere Versuche mit Barfen und Nahrungsergänzungen hat sie bis auf ein probiotisches Pulver eisern ignoriert.

Leider ist sie mit 13 ziemlich plötzlich an einem Lungentumor verstorben. Sie war nur wenigen Tage etwas unwohl und weil wir dachten, vielleicht hat sie Probleme mit dem Hinterbein, haben wir dies röntgen lassen. Aber da war bis auf ein winziges bisschen Arthrose nichts zu sehen. Wir vermissen sie sehr, sie war eine ganz tolle Katze.

• Like
Reaktionen: Kiwi67
Hey
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Solche Infos helfen einfach Dinge besser zu verstehen ....
Euer Verlust tut mir leid!!! Aber das ihr sie adoptiert habt und sie tolle Jahre hatte ist super schön😇
Lg

• Like
Reaktionen: Mimse