Deutschland Dreibeinchen Milow (m., ca. 1 J.) und seine Mutter Mia (ca. 3 J.) suchen.. 906**

  • Themenstarter Themenstarter Katzennetzwerk
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzennetzwerk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
128
Name: Katzenpärchen: Milow und Mia
Alter/Geburtsdatum: Milow *ca. 2012, Mia *ca. 2010
Geschlecht: Milow männlich, Mia weiblich
Kastriert: ja, beide
Impfstatus: noch ungeimpft *aktualisiert: werden noch geimpft und gechipt
Bisherige Haltung: ehemalige Streunerkatzen, aber inzwischen menschengewöhnt und wohnungs-kompatibel
Krankengeschichte: Milow hatte einen Unfall, 1 Hinterbeinchen musste amputiert werden, was aber keine wesentliche Behinderung für ihn darstellt
Sozialverträglichkeit: Mutter und Sohn, miteinander sehr verträglich und sichtlich eng verbunden
Aufenthaltsort: 97258 Rodheim *aktualisiert: 90607 Rückersdorf
Ansprechpartner/Kontakt: suho_ins@katzennetzwerk.de


Vor ein paar Wochen haben Tierschützer einen jungen Streuner-Kater eingefangen, bei dem ein Hinterbeinchen abgerissen war.

Als das Katerchen in der Falle saß, die die Tierschützer aufgestellt hatten um es zum Arzt zu bringen, jammerte es so laut, dass seine Mutter angelaufen kam. Beide haben dann herzerweichend geweint. Die Mutter suchte ihr Kind und hat nach ihm geschrien – der Tierschützer war der Überzeugung, dass sie ihm hinterher gerannt wäre, wenn er einfach mit dem Kater davongefahren wäre.

Also beschloss er spontan, die Mutter auch noch einzufangen, was dann zum Glück auch recht schnell klappte. Der maximal 1 Jahr alte Kater wurde zum Tierarzt gebracht, wo am nächsten Tag der Rest des Beines amputiert wurde. Lt. der Tierärztin war es auch allerhöchste Zeit, aber Milow hat die OP gut überstanden und sich mittlerweile auch super erholt.

Nachdem Milow wieder zu seiner Mutter zurückgekehrt ist, turnt er auch schon wieder erstaunlich agil durch die Gegend. Die Mama frisst auch wieder, da ihr Sohn wieder bei ihr ist. Beide haben sich offensichtlich sehr vermisst. Milow hat ab und an noch mit einer Folge des Unfalls zu tun, seine Pupillen beginnen manchmal zu zittern. Dann zieht er sich zurück. Das kommt aber nicht häufig vor und hat auch sonst keinerlei Auswirkungen.

Am Anfang war da noch ganz viel Angst. Aber nach den neuesten Infos macht Mia auf der derzeitigen Pflegestelle schon ganz tolle Fortschritte. Sie kommt beim Füttern schon her und schnuppert an den Händen. Sie ist ohne Angst am Futter und läuft auch nicht weg, wenn man ihr die Hand hinstreckt. Sie lässt sich sogar schon streicheln und ist sehr freundlich und interessiert. Milow dagegen ist noch distanzierter als seine Mama. Aber zahm werden beide ganz bestimmt werden.

Kater Milow und Mama Mia hängen so unendlich aneinander, deshalb wollen wir dieses Dreamteam natürlich nicht trennen – und suchen daher ein neues Zuhause für beide.

Das neue Zuhause sollte Katzenerfahrung haben und den beiden die notwendige Zeit zum "Ankommen" lassen. Wir wünschen uns für die zwei süßen und sehr dankbaren Miezen ein Heim mit gesichertem Freigang, denn sie haben schon genug Schlimmes erlebt.. Ein eingezäunter Garten wäre traumhaft, alternativ würde ihnen wohl auch ein vernetzter Balkon oder eine Terrasse ausreichen, wo sie Frischluft schnuppern und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können.

Die zwei sehr lieben Tiger sind beide kastriert.
*aktualisiert: und demnächst auch geimpft und gechipt.

Sie werden nach einem netten Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Aufwandsentschädigung *aktualisiert: von 120 Euro für beide zusammen bundesweit vermittelt.

Milow und Mia
chzmbsvds57cnjbml.jpg


Mia
chzmd84n0ql173ul9.jpg


Milow kuschelt
chzmdvfrwqk1navfh.jpg



Wir bekommen auch noch mehr Bilder..!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es gibt Neuigkeiten von Milow und Mia.

Da die bisherige Unterbringung der beiden leider keine geheizten Räumlichkeiten bieten konnte und die Temperaturen immer weiter sinken, wurde es nun mehr und mehr dringend für Milow und Mia.
Eine Katzennetzwerkerin hat sich auf ganz intensive Pflegestellensuche begeben und uns wurde dadurch ein fantastisches Angebot gemacht, nämlich die Übernahme der beiden auf ein tolles warmes Plätzchen im Katzenhaus der Vereinigung für Katzenschutz Nürnberg-Fürth e. V. - allerherzlichsten Dank dafür an diese einfach nur wunderbaren Leute!

Milow und Mia durften gestern umziehen und haben zunächst ein schönes warmes Katzen-Zimmer für sich. Nach Eingewöhnung dürfen sie dann das ganze Haus nutzen und auch gesicherten Freigang genießen.

Das örtliche Tierschutz und das Katzennetzwerk haben die beiden in den Besitz der Vereinigung für Katzenschutz übergeben, wir unterstützen hierfür nun sehr gerne bei der Endplatzsuche.

Die Aufwandsentschädigung für ihre Vermittlung beträgt 120 Euro für beide zusammen. Sie sind bei Abgabe dann aber auch kastriert, gechipt und 2fach geimpft.

Mia und Milow wohnen jetzt also in 90607 Rückersdorf.
Interessenten aus dem Großraum Nürnberg dürfen sich gerne direkt dort melden unter 0911/578783.

Wenn es sich um Interessenten außerhalb des Einzugsgebietes von Nürnberg handelt, dann wird das Katzennetzwerk sich um alles weitere kümmern, Anfragen bitte an suho_ins@katzennetzwerk.de

Jetzt noch 2 weitere Bildchen von der süßen Mia (Milow wollte gerade nicht). Wenn die zwei sich eingewöhnt haben, gibt's bestimmt noch mehr 🙂

ci3o21s25kyrsz7i8.jpg


ci3o3p59cvy5d5ebk.jpg
 
ich möcht mich auch nochmal ganz herzlich bei der Vereinigung für Katzenschutz Nürnberg-Fürth e.V. bedanken, daß sie auf meine Hilfesuche eingegangen sind und den beiden so ein tolles Plätzchen überlassen haben.
Ich werde die beiden die nächste Zeit besuchen und dann neue Bilder hier reinstellen.

Ich hoffe für die beiden Schnuckelchen, daß sich hier jemand ganz arg verliebt !

Liebe Grüße
Moni
 
Die letzten Neuigkeiten:

Unsere Moika war am Mittwoch in Rückersdorf, um sich persönlich zu bedanken, dass sie auf unser Notgesuch eingegangen sind und den beiden soo ein tolles Plätzchen angeboten haben. Außerdem wollte sie natürlich auch mal nach den beiden schauen 🙂

Die Katzenflüsterin des Vereins erzählte Moika, dass Mia jetzt schon öfters im Sessel sitzt und nicht die Flucht ergreift, wenn jemand ins Zimmer kommt. Milow ist immer noch ängstlich und hält sich zurück.

Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass beide noch Vertrauen in den Menschen kriegen und zahm werden.

Und die ersten Erfolge zeigen sich DOCH schon: unser KNW-eigener Scheuchen-Flüsterer hat heute mit Rückersdorf telefoniert und berichtet, dass unser Angsthase Milow sich zum ersten Mal von der ersten Vorsitzenden hat streicheln lassen! Juhu, juhu! Zwar noch sehr skeptisch, aber immerhin. Mia hat sich schon vor ein paar Tagen anfassen lassen. Das Schöne in Rückersdorf ist, das niemand in irgendeiner Weise auf baldige Vermittlung drängelt.
Mia und Milow dürfen bleiben, solange es für sie am besten ist und bis die Dosis kommen, die 100%tig passen. Wir glauben fest daran, dass es diese Dosis irgendwo gibt! Es werden innerhalb kurzer Zeit unglaublich dankbare, liebe und unproblematische Katzen werden, wenn sie in die richtigen Hände kommen.
 
Wir haben einige schöne neue Fotos von den beiden.
Sie tauen ganz langsam auf... :pink-heart:

Mia ganz gemütlich

cilvfficbflmbl9ss.jpg


cilvhbhcweiyhh0ws.jpg



Mia hat Besuch, ist auch ok 🙂

cilvgknuqajx4gogs.jpg



Noch mehr Plüschmaus

cilvjrpqwkgm84cf0.jpg


cilvkpge0ewzl04ik.jpg



Und Milow Angsthäschen

cilvlcv5eehpdlpzw.jpg
 
Es werden sich sicher die richtigen Leute in die beiden verlieben. Es gibt doch so
viele Tiger - Liebhaber!!!
🙂🙂🙂🙂
 
Werbung:
Das Unglaubliche ist tatsächlich geschehen.

Die zwei Hasen sind adoptiert worden, in ein schönes, erfahrenes und sehr einfühlsames Zuhause mit anderen Miezen, wo sie schon kräftig am Auftauen sind und sich offenbar gut einsortieren. Wir können das ja kaum fassen, aber die Rückersdorfer Leute haben auch eine unglaublich gute Vorabeit an den beiden geleistet, sie allmählich aus der Reserve gelockt und wohl überhaupt erst vermittlungsfähig gemacht. Das ist eine unglaubliche Leistung an den zwei zarten Katzenseelen und wahrscheinlich auch eine der schönsten Vermittlungen des Jahres fürs Katzennetzwerk :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben