dreifarbige Freigängerin gesucht

  • Themenstarter Themenstarter silvercat
  • Beginndatum Beginndatum
silvercat

silvercat

Benutzer
Mitglied seit
13. November 2009
Beiträge
88
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich hier auch mal mit einem besonderen Notfellchen, meiner Oma.

Meine Großmutter wohnt alleine auf einem kleinen Resthof, sprich es ist eine menge Platz für eine Miez.

Meine Großmutter hat viele Jahre für meine Cousine und meinen Cousin gesorgt, aber irgendwann sind alle Kinder groß. Mein Cousin studiert bereits und meine Cousine ist kurz davor.

Meine Großmutter liebt Katzen sehr und möchte nun einem Fellchen ein Zuhause geben, damit wieder Leben in die Bude kommt.

Nun hat die Gute aber so ihre Vorstellungen.....

Sie wünscht sich sehnlichst EINE liebe und zutrauliche Katze. Wenn nur irgendmöglich möchte sie eine dreifarbige Katze, wie meine selige Minki (links im Bild)

Da sie auf dem Lande wohnt, steht zur Diskussion einfach EIN kleines Kätzchen von einem Hof der Umgebung zu holen. Das sehe ich allerdings, wie die meisten hier vermutlich, eher kritisch. Ich bin eher dafür eine zumindest halbwegs erwachsene Katze zu suchen, stehe damit aber in der Familie recht allein da, denn die Bauernhofwariante ist deutlich einfacher. Da ich tatsächlich ZWEI Katzen vom TIERSCHUTZ übernommen habe, gelte ich ohnehin schon als sonderliche Katzenaktivistin und werde belächelt.

Hier nun also mein Anliegen, ich möchte gerne zeigen, dass es auch dreifarbige Katzen gibt, die nicht mehr ganz klein sind und dennoch ein Heim brauchen. Natürlich werde ich mich selber noch ausführlich unter den Notfellchen umsehen, aber als ich hier damals wegen meiner Überlegungen schrieb zwei Katzen aufzunehmen hatte ich binnen Sekunden Unmengen Links zu wirklich tollen Katzen geschickt bekommen.
Wenn also jemand dies hier liest und direkt eine Miez im Hinterkopf hat, dann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Ich möchte bis zum Wochenende einfach ein paar Fälle suchen, die in Frage kommen und vielleicht einen Denkanstoß geben. Wenn es dann am Ende doch ein Kitten vom Hof wird, bekommt dieses sicher alles, was in der Macht meiner Oma steht, generell bin ich ja auch sehr für eine Katze, nur das mit dem Einzelkitten wurmt mich eben....

Am Besten wären Fälle in der Umgebung von Hemmoor (21745 Bei Stade) denn ich denke, ganz ohne Vorbesuch wird das nichts mit Omi. Fahren könnte ich, es müsste nur in einem machbaren Rahmen bleiben.

Also, sollte jemand dies Lesen und eine Katze im Hinterkopf haben, dann würde ich mich riesig über Antwort freuen.
 
A

Werbung

Schau doch mal bei den Notfallkatzen.
 
Das werde ich Morgen noch ausführlich tun. Dann habe ich ausreichend Zeit😉
 
Die süße Rosalie sitzt in Seevetal:
(krieg das Bild hier nicht rein 😳)
http://fundtiere-seevetal.de/Fundtierseiten_der_Gemeinde_Seevetal_-_Zuhause_gesucht_-_Katzen.html

Oder die Singa in Halstenbek, wäre wohl ideal geeignet:
http://www.katzenschutz-halstenbek.de/notfaelle/kitten.doc (vorsicht, öffnet sich Word Dokument, ganz oben ist Singa)

Jerry und Lisa aus Hamburg sind "leider" nur zusammen abzugeben:
d_jerry__lisa__10_j_20090711_360a.jpg

d_jerry__lisa__10_j_20090711_360.jpg

http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/index_vb.html

Oder Ruby aus Hamburg, 2 Jahre mit etwas Weiß:
t_ruby__2_j_20100726_360.jpg

http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/index_vc.html (ganz unten)


Wenn du noch mehr brauchst, immer Info an mich ;o)
 
Werbung:
Junge, das sind alles tolle Katzen! Vielen Vielen Dank!

Also, wenn ich aus dem Bauch heraus sagen sollte, welche meiner Großmutter gefällt, möchte ich auf Singa wetten. Die sieht meiner Minki sehr ähnlich und scheint sehr zutraulich zu sein. Warten wir es ab. Ich habe auch noch ein paar Kandidaten gefunden. Zumindest habe ich jetzt ein paar knuffige Argumente.

Ich selber bin total begeistert von Ruby, muss ich gestehen....die ist ja einfach nur wunderschön. Wäre eine gute Ergänzung zu meiner Pepita. Auch ein Wildfang mit buschiger Rute. Zwei sind hier aber definitiv genug🙄 Wenn wir schon ein Haus hätten, dann.......😉

Mal abwarten, wie morgen so die Stimmung ist. Singa in Halstenbek könnte man ja mal besuchen. Das sind nur 1,5h Fahrt.

Ich danke euch herzlich und werde berichten, ob ich etwas ausrichten konnte.
 
Und, gibt es hier schon was Konkretes? *neugierigbin*
 
Hallo,

sorry, wollte mich schon zurück melden, war aber die Woche über im Tiefflug.

Also,
zum einen bin ich mit meinen Argumenten gegen Einzelkätzchen durchgedrungen, was das angeht also ein Erfolg. Was den Rest angeht......

Ich glaube, meine Oma ist noch nicht so weit ihren "Inneren Schweinehund" zu überwinden. Sie verstrickt sich in die merkwürdigsten Argumente, warum es eben jetzt noch nicht geht. Nun ja, es zwingt sie ja keiner, sie wollte doch...

Was mich momentan "etwas" annervt sind ihre Argumente gegen die vorgeschlagenen Katzen. Sie sind alle zu dunkel oder zu weiß! Also es muss eine ganz helle Dreifarbige aber nicht mit zu viel Weiß sein. Und da bin ich jetzt raus. Ihre Vorstellungen sind so obskur, dass man meint, sie suche das perfekte Sofa und kein Lebewesen. Zumal mir der Farbschlag, der das wohl sein sollte irgendwie fremd ist. Mein Freund meinte auch schon sarkastisch, sie solle sich eine Weiße hohlen und sie anmalen. Ich finde es albern und nicht gerecht gegenüber dem Tier. Charakter und Eignung scheinen völlig egal, wenn sie nur perfekt aussieht. Das war schon wirklich bitter.

Da ich bei dem, was ich mir da am Sonntag anhören musste leicht auf den Allerwertesten geplumpst bin und selbst alle anderen Anwesenden nur noch staunten, bin ich erstmal bei der Bemühung raus. Ich hab ihr gesagt, sie solle es sich nochmal genau überlegen. Vor allem habe ich ihr klar gemacht, dass wir hier über Lebewesen mit Charakter reden und keinen selbstgestrickten Traumpulli. Wenn sie sich sicher ist und wirklich anfangen will zu suchen, werde ich ihr gerne helfen und auch Katzen angucken fahren, aber bis dahin...

Wirklich schade, ich hätte Sina für perfekt gehalten, aber sie ist leider "mit zu viel schwatt" (? sehe ich nicht, aber naja). Oma ist einfach noch nicht so weit.

Ich danke euch in jedem Fall sehr.

Bitte seit nicht traurig oder böse mit mir. Meine Großmutter ist einfach ein Mensch, der sich nicht entscheiden kann und solche großen Entscheidungen dauern bei ihr häufig ewig und werden immer wieder von jetzt auf gleich aus Angst etwas falsch zu machen umgeworfen.

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es Euch natürlich gleich sagen. Bis dahin🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Thomasina
T
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Thomasina
T
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
800
fairydust
fairydust
C
Antworten
9
Aufrufe
865
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben