Dringend, 32051 Herford, extremer Freigänger ca. 2 Jahre alt

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
7092501gxv.jpg

7092503zbc.jpg

7092506rum.jpg

7092509yog.jpg

7092511ney.jpg

7092513mog.jpg

Das ist Pascha.. Pascha ist ca 2. Jahre alt...
Ich hab ihn Montag stationär zu meinem TA gebracht, er kommt aus einem Haushalt wo dem Mann die Katzen etwas über den Kopf gewachsen sind...
Pascha ist extremer Freigänger, kommt nur ab und zu wieder... was sich aber nach der Kastration denke ich ändern wird.
Auf den Fotos liegt er gerade in Narkose wegen der Kastra... als ich Montag bei dem Mann war meinte er nur da wäre ein Kater der dringend medizinische Versorgung brauch, unter den Ohren hat Pascha blutige Stellen, stark verkrustet und entzündet... er hatte außerdem Unmengen von Zecken..

Kurzerhand haben wir ihn eingepackt...so und ab da ging der Terz los.. vorher anfassen, streicheln, füttern war alles ok... in der Box hatte er so Panik das die Box fast samt Kater hüpfte.. beim Ta angekommen sollte er in den Zwangskäfig, das hat nicht sofort geklappt und wir haben gut 20 min gebraucht um ihn wieder zu fangen... Also stationär und da behandeln.....
Er attackiert die Tierarzthelferin.. und den Ta... erklären kann ich mir das nur dadurch das er Schmerzen hat und das Eingesperrtsein nicht erträgt...

Montag muss er zurück.. da ist ein Hund der ihn schon beim Einfangen vom Gründstück vertrieben hat, das liegt an einer sehr viel befahrenen Straße..der Mann hat schon viele Tiere an die Straße verloren...
Eigentlich war geplant ihn erst zurück zu setzen und dann zu vermitteln, aber ich befürchte wir kriegen ihn nie wieder gefangen... oder das er einfach verschwindet..

Gesucht wird daher händeringend eine erfahrene PS, die ihm wieder Sicherheit gibt, er ist nen ganz lieber nur momentan so extrem unter Streß...
Oder ein Bauernhofplatz, wo er evtl auch wenn er möchte rein kann, aber er auch seinem Freigängerleben nachgeht..
Er ist gegen alle Mitbewohner erfolgreich behandelt, die beiden entzündeten Stellen heilen (verursacht wahrscheinich durch extremen Juckreiz in den Ohren durch Ohrmilben).. er hat ein paar kleine Wunden die er sich beim Boxentransport zugezogen hat... der nächste Transport wird nur in leichter Narkose sein..

Ich denke das er nicht aggressiv ist.. so hat er sich da keineswegs gezeigt, aber das Eingesperrtsein beim Ta macht ihn so aggressiv.. Wichtig wäre ein Raum in dem er seine Ruhe hat, sich zurück ziehen kann und ankommen kann.. ein Freigehege wäre optimal...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drücke Dir und dem Kerlchen ganz fest die Daumen.

Ich denke auch das er Panik hat, weil er wohl noch nie eingesperrt war.

Ach du liebes Lieschen....🙁

*lach* da sind meine Pns ja schnell gesehen worden *G*

ja einfach ist es nicht...
alle Stellen die grau sind sind übrigens Stellen wo entzündete Zecken saßen... der war echt übersäät damit.. die hat da so viele gezupft... teils waren die Stellen echt kahl...
Die Stellen hinter den Ohren hab ich gar nciht mehr fotographiert... die heilen aber gut ab...

Edit:
Er wiegt keine drei kg...

ich schupse mal.. es eilt wirklich

ein letzter schups...
da kein Wunder bis morgen passieren wird geht er erstmal zurück....

Werbung:
letzter schups.. heute nachmittag setze ich ihn wieder raus..
drückt mir die Daumen das er nicth gleich über alle Berge ist udn das er sich da beruhigt..

ok, jetzt muss ich etwas ausholen...

Pascha entpuppte sich zur Wildsau.. beim Tierarzt attackierte er so das die Helferin noch ncith mal zu ihm konnte... das Einfangen udn wieder aussetzen war der Horror... ich hab ihn nur in Narkose transportieren können..

Seit Montag ist er ja wieder da.. und die Kastra schlägt voll an!
Er wird häuslich! liegt auf dem Sofa und lässt sich kraulen was er sonst nie getan hat!
Es gibt also mehr als ein kleines Potential für ihn.. wenn er irgendwie vermittelbar ist soll er auch ein neues Zuhause bekommen.

wir suchen wohl so vorsichtig doch ein Zuhause....
Er wird immer zahmer und ruhiger..

er sucht wieder.....
er ist inzwischen richtig hübsch geworden aber sehr schüchtern... ich denke er taut auf... er kennt Hunde.... ist aber eingesperrt ncith zufrieden und braucht dringend Freigang.
Leider haben sich die Tiere dort nun wo alle kastriert sind in den Klotten, komischerweise..

hier ist auch nix passiert...

Werbung:
Hat sich denn hier was getan? Habe den hübschen Kerl gerade erst entdeckt...