Mianmar
Forenprofi
Das ist Pascha.. Pascha ist ca 2. Jahre alt...
Ich hab ihn Montag stationär zu meinem TA gebracht, er kommt aus einem Haushalt wo dem Mann die Katzen etwas über den Kopf gewachsen sind...
Pascha ist extremer Freigänger, kommt nur ab und zu wieder... was sich aber nach der Kastration denke ich ändern wird.
Auf den Fotos liegt er gerade in Narkose wegen der Kastra... als ich Montag bei dem Mann war meinte er nur da wäre ein Kater der dringend medizinische Versorgung brauch, unter den Ohren hat Pascha blutige Stellen, stark verkrustet und entzündet... er hatte außerdem Unmengen von Zecken..
Kurzerhand haben wir ihn eingepackt...so und ab da ging der Terz los.. vorher anfassen, streicheln, füttern war alles ok... in der Box hatte er so Panik das die Box fast samt Kater hüpfte.. beim Ta angekommen sollte er in den Zwangskäfig, das hat nicht sofort geklappt und wir haben gut 20 min gebraucht um ihn wieder zu fangen... Also stationär und da behandeln.....
Er attackiert die Tierarzthelferin.. und den Ta... erklären kann ich mir das nur dadurch das er Schmerzen hat und das Eingesperrtsein nicht erträgt...
Montag muss er zurück.. da ist ein Hund der ihn schon beim Einfangen vom Gründstück vertrieben hat, das liegt an einer sehr viel befahrenen Straße..der Mann hat schon viele Tiere an die Straße verloren...
Eigentlich war geplant ihn erst zurück zu setzen und dann zu vermitteln, aber ich befürchte wir kriegen ihn nie wieder gefangen... oder das er einfach verschwindet..
Gesucht wird daher händeringend eine erfahrene PS, die ihm wieder Sicherheit gibt, er ist nen ganz lieber nur momentan so extrem unter Streß...
Oder ein Bauernhofplatz, wo er evtl auch wenn er möchte rein kann, aber er auch seinem Freigängerleben nachgeht..
Er ist gegen alle Mitbewohner erfolgreich behandelt, die beiden entzündeten Stellen heilen (verursacht wahrscheinich durch extremen Juckreiz in den Ohren durch Ohrmilben).. er hat ein paar kleine Wunden die er sich beim Boxentransport zugezogen hat... der nächste Transport wird nur in leichter Narkose sein..
Ich denke das er nicht aggressiv ist.. so hat er sich da keineswegs gezeigt, aber das Eingesperrtsein beim Ta macht ihn so aggressiv.. Wichtig wäre ein Raum in dem er seine Ruhe hat, sich zurück ziehen kann und ankommen kann.. ein Freigehege wäre optimal...
Zuletzt bearbeitet: