Dringend - brauche ganz schnell Tipps

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Bea

Bea

Forenprofi
Die Mail bekam ich vorhin von meiner Schwester aus Portugal:

Hallo Bea,

braeuchte kurz mal Deine Hilfe.
Unsere neue Kollegin Carmen hat ein 3-4 woechiges Katzenbaby vor dem sicheren Tod gerettet.
Das Kleine saeugt noch und ist noch so winzig, dass es kaum diesen riesen Schoppen in den Mund bekommt. Welche Milch darf es zu sich nehmen.
Die normale Katzenmilch von Wiskas ist doch dafuer bestimmt nicht das Richtige.
Kann Carmen improvisieren, denn hier gibts mit Sicherheit keine Spezialmilch fuer Katzenbabies.

Leite alle Tipps weiter, damit das Würmchen eine Chance hat.

A

Werbung

wirklich wichtig

Ich bekam damals vom TA eine Ersatzaufzuchtmilch, ein Pulver das im warmen Wasser aufgelöst wurde. Die gibts doch sicher auch in Portugal.

Selbstgemachte Aufzuchtsmilch:

42 g Kondensmildch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb
2g Maiskeimöl (Mazola)
26 g abgekochtes Wasser

Menge ergibt 100 g und kann beliebig verfielfältigt werden.
Am Besten ist es die Tagesration jeweils frisch zuzubereiten - ist auch für die Großen fürs Fell und die Immunkräfte klasse......

Wieviel pro Mahlzeit bekommt so ein kleines Würmchen davon und wieviele Mahlzeiten braucht das Lütte?

Mamilac heißt glaub die Kittenaufzuchtmilch - die müsste es auch in Portugal beim TA geben! Es muss alle 2 - 3 Stunden gefüttert werden, auch in der Nacht. Wenn es noch so winzig ist, würd ich ihm die Milch in einer Spritze ohne Nadel geben! Wichtig ist, jeden Tag zu wiegen. Die müssen jeden Tag zunehmen! Schreib doch Lunamia hier mal eine PN - sie wohnt in Portugal (Braga) und zieht selbst oft Kitten auf - sie weiß bestimmt Rat!!! Auf der Seite von dem TSV in Portual wo sie tätig ist gibts glaub auch ne Liste mit Tierärzten und Tierkliniken - guck mal unter www.abra.org.pt - die TÄ Liste gibts glaub nur auf der Portugiesischen Seite!

Viel Erfolg!

Danke erstmal @ all.

Werde die Tipps mal weiterleiten ( tel. konnte ich Schwesterlein nicht erreichen) und auch den Link von Portugal.

Werbung:
Ich habe auch gehört, das Ziegenmilch in solchen Fällen eine sehr gute Ersatzmilch ist.

Ich drücke dem Krümelchen die Daumen - halte uns bitte auf dem Laufenden.

So - habe meiner Schwester gerade eine dicke E-Mail geschickt mit allen Infos die ich so zusammensammeln konnte.😀 Telefonisch erreiche ich sie gerade nicht - bestimmt beim Essen, in Portugal ist es ja erst 21.00 Uhr.

Halte euch auf dem laufenden - vor allem wie die überhaupt zu diesem Würmchen gekommen sind und ob es wächst und gedeiht.🙂

öööhm - sie soll doch bitte die obligatorischen Fotos nicht vergessen :pink-heart: - vielleicht findet sich auf diesem Wege ja ein neues Dosi???

öööhm - sie soll doch bitte die obligatorischen Fotos nicht vergessen :pink-heart: - vielleicht findet sich auf diesem Wege ja ein neues Dosi???

Gemach, gemach - bisher weiß ich leider nur das in Portugal ein kleines Würmchen gerettet wurde.

Aber Fotos wird es bestimmt geben.

brecht euch doch keinen Zacken aus der Krone ............. ruft einfach Imke an:
🙁🙁🙁:
bitte tu es ..........

Werbung:
Versprochen ist versprochen. Hier kommen die Bilder von dem Fellpups und ein Dankeschön aus Portugal:

24fkaba.jpg

2mo2xj4.jpg

23tmpnb.jpg
:pink-heart:

Mehr konnte ich noch nicht erfahren - Schwesterlein ist im Streß hoch 10.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

auch haben will:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
dementsprechend hat Irgendwas geklappt und sie hat Aufzuchtmilch bekommen?
war sie beim TA? und wie alt ist das Mengo light Teil?:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
lg Heidi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben