Deutschland Dringend! ES oder PS für Langhaar-Mixkater gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.288
Ort
Frankfurt
herrhoeschenimg_31923tske.jpg


Name: Herr Höschen
Alter: mittleres Katzenalter
Geschlecht: männlich
Rasse: Waldkatze/Langhaar-Mix
Farbe: getigert mit Weiß
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.
Haltung: Freigang, gesicherter Freigang, Wohnung mit großem Balkon

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: keine

Eine Freundin von mir hat nun schon seit einer Weile ein ernstes Problem! Vorletztes Jahr ist bei ihr schon ein Streuner eingezogen, und es hat mit der Erstkatze nur mit Ach und Krach geklappt. Nun kam ein zweiter dazu, und die Erstkatze kommt nur noch unregelmäßig nach Hause! Sie ist schon recht alt und nicht sehr durchsetzungsfähig und lässt sich einfach sehr leicht einschüchtern. Meine Freundin muss seit Monaten abends oft sehr lange an der Haustür stehen und nach ihr rufen, bevor sie kommt, und dann traut sie sich nur mit Menschenbegleitung ins Haus. Im Winter ist es jetzt ein bisschen besser, als es im Sommer war, trotzdem ist die Situation für alle Beteiligten unschön. Aber ins Tierheim will meine Freundin den neuen Streuner auch ungern geben und so schlägt sie sich nun schon viel zu lange mit dieser Situation herum.

Deshalb wird dringend eine PS oder ES für den Kater gesucht, der aufgrund seiner Fellzeichnung den Namen Herr Höschen erhalten hat. Er ist Menschen gegenüber lieb und lässt sich inzwischen sogar bürsten. Er ist ein sehr ruhiger, gelassener Kater und nicht von sich aus aggressiv! Selbst wenn er von anderen Katzen angefaucht wird, hebt er nur mal die Pfote. Wenn er irgendetwas tut, um die alte Erstkatze aktiv einzuschüchtern, dann ist das für Menschen nicht wahrnehmbar. Auch mit dem anderen Streuner kommt er gut zurecht.
In den letzten Monaten war außerdem eine junge Pflegekatze da, die sich als echter Giftzwerg herausgestellt hat. Nur Herr Höschen ist mit ihr klargekommen und hat ihr sogar den Kopf geputzt! Er ist auf keinen Fall unverträglich! Nur die alte Erstkatze hat aus irgendeinem Grund ein Problem mit ihm.
Wahrscheinlich wirkt er einfach ein wenig einschüchternd von seiner Art her und sollte daher nur zu selbstbewussten Katzen.

Aufgrund seiner Tätowierungen ist davon auszugehen, dass er schon einmal in einer Kastrationsaktion eingefangen und dann an einer Futterstelle wieder rausgesetzt wurde. Aber anscheinend ist er von dort abgewandert und fordert nun eindeutig ein Zuhause bei Menschen ein.
Seit es kälter geworden ist, will Herr Höschen praktisch nicht mehr raus und möchte sich am liebsten nur vom Bett zum Sofa und zurück bewegen. Im Sommer wird er sicher wieder ein wenig raus wollen, aber höchstwahrscheinlich würde ihm ein großer Balkon oder eine gesicherte Terasse reichen.

Wenn irgendjemand ein Plätzchen für ihn weiß, bitte bei mir per PN melden.

hoeschenimg_4421ofskl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Niemand? 🙁
 
In deiner Beschreibung fehlt der ganz wichtige Hinweis, wie sich der Herr Höschen 😀 mit anderen Katzen versteht.
Leider spricht das nicht für ihn, wenn seinetwegen die alte Katze nicht mehr nach Hause kommt. Klar kann es ihr auch einfach nicht passen, aber es assoziert, das er nicht sonderlich gut verträglich ist.

Worüber ich schon gegrübelt habe, wieso deutet eine Tätowierung darauf hin, das er bei einer Kastra-Aktion dabei war und nicht auf ein Zuhause?
 
Wie lange ist Hr Höschen denn schon da? Ich finde, er sieht ziemlich propper aus. Wird er vlt noch irgendwo anders gefüttert? Vielleicht wollen die Leute ihn ja übernehmen.
 
In deiner Beschreibung fehlt der ganz wichtige Hinweis, wie sich der Herr Höschen 😀 mit anderen Katzen versteht.
Leider spricht das nicht für ihn, wenn seinetwegen die alte Katze nicht mehr nach Hause kommt. Klar kann es ihr auch einfach nicht passen, aber es assoziert, das er nicht sonderlich gut verträglich ist.
Das hatte ich vllt nicht prominent genug geschrieben. Da steht: "Andere Katzen pfötelt er weg, aber wenn man ihn in Ruhe lässt, ist er durchaus verträglich und kann in friedlicher gegenseitiger Ignoranz mit Artgenossen leben."
Mit dem anderen Streuer kommt er auf dieser Basis klar.
Er vertreibt die Erstkatze auch nicht aktiv. Er sitzt einfach da und guckt und sie traut sich nicht an ihm vorbei und geht wieder, anstatt heimzukommen.

Worüber ich schon gegrübelt habe, wieso deutet eine Tätowierung darauf hin, das er bei einer Kastra-Aktion dabei war und nicht auf ein Zuhause?
Das liegt an der Art der Tätowierung. Die ist HN10 in einem Ohr und HN10 im anderen. Das sind Ort und Jahreszahl in beiden Ohren und damit die typische Streuner-Kennzeichnung des örtlichen Tierheims. Katzen mit Zuhause haben nur in einem Ohr Ort und Jahreszahl und im anderen eine dreistellige Nummer.

Wie lange ist Hr Höschen denn schon da? Ich finde, er sieht ziemlich propper aus. Wird er vlt noch irgendwo anders gefüttert? Vielleicht wollen die Leute ihn ja übernehmen.
Der ist schon etwas länger da. Am Anfang hatte sie noch die Hoffnung, dass es sich vllt irgendwie einrenkt. Aber jetzt fängt die Erstkatze halt immer konsequenter an, nicht heimzukommen.
Man darf auch nicht vergessen, dass das ein Langhaarkater ist. Das ist auch einfach viel Fell.
Ich frag meine Bekannte aber noch mal, ob sie sich sicher ist, dass er nicht anderswo auch noch gefüttert wird. Das wäre schon eine sehr gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe den Thread noch mal nach oben. Das Problem ist immer noch akut! Ich habe den Text deshalb aktualisiert. Ich weiß nicht, ob tatsächlich Hoffnung besteht, über dieses Forum einen Platz für ihn zu finden, aber ich schätze, ein weiterer Versuch schadet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie alt ist der ungefähr weil ich suche einen .und käm der durch eine katzenklappe
 
Es ist wirklich schwer zu sagen, wie alt er ist, weil man das Alter ja bei erwachsenen Katzen nur noch sehr grob schätzen kann. Er ist definitiv älter als 3 und sicher jünger als 10 Jahre.

Katzenklappen kennt er.

Falls du ernsthaft Interesse hast, schreib mir doch am besten mal eine PN mit deiner Telefonnummer und Zeite, zu denen du gut erreichbar bist. Dann könnte man einfach mal telefonieren, ob es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber Zucker :pink-heart: Hoffentlich ergibt sich bald was für ihn.
 
ja gibt es muss nur noch klären wie der nach Berlin kommen würde der würde zu uns passen auf Lebenzeit.Und das wartet auf Ihn.neue 001.jpg

008.jpg

004.jpg

001.jpg

003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willy11, wir haben Mincky auch in Berlin selbst abgeholt und gleich wieder zurück ins Schwabenland😉
Ging alles super😀
Vielleicht ergibt sich eine Fahrkette, wenn du das brauchst?
 
Werbung:
sie hat sich noch nicht wieder gemeldet wird wohl noch auf arbeit sein aber schon mal danke für die hilfe. ich finde den knuffig .
 
Willy11, nicht dass du mich falsch verstehst! Wir fahren nicht mehr nach Berlin, sondern haben unseren Zugang vor einem Jahr dort abgeholt.
Wir stehen als Fahrkette also leider nicht zur Verfügung.😉
 
das hab ich auch so gelesen nur vielleicht liest hier jemand mit der mal nach berlin möchte.
 
...der ist wirklich süß :pink-heart:.
Ich stelle mir nur grad vor, wie Du Herrn Höschen nachhause rufst :omg::omg:.
Du bist doch diejenige, die mit ihren Katzen spazieren geht, oder?
 
...der ist wirklich süß :pink-heart:.
Ich stelle mir nur grad vor, wie Du Herrn Höschen nachhause rufst :omg::omg:.
Du bist doch diejenige, die mit ihren Katzen spazieren geht, oder?

naja male sehen ob das klappt mit dem transport und wie der auf mich sich prägt.ja und ich muss jetzt schon kichern wenn ich dran denke.:grin::grin::grin:
 
Werbung:
Herr Höschen sucht immer noch.
 
Ach so, das tut mir leid 🙁.
 
ich dachte auch, der wär bei Willy...
Mist!
ist doch so ein hübscher Kater!
*daumendrück*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
8K
Jenni79
J
Pinku
Antworten
0
Aufrufe
891
Pinku
Pinku
J
Antworten
2
Aufrufe
810
Juik
J
NiniQ
Antworten
9
Aufrufe
3K
Der Inschenör
Der Inschenör
niela99
Antworten
5
Aufrufe
898
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben